Lackieren

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2005 um 21:50) ist von Gabriel.

  • Also habe heute meine diana 25 einmal komplett abgeschliffen und wollte auch jetzt fragen wie ich sie am besten lackieren soll, habe gehört das autofelgenlack gut sein soll!
    stimmt das?
    Wenn ja wie viele schichten?

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • Zitat

    Originally posted by ebner33.... habe gehört das autofelgenlack gut sein soll!...

    ... system!? :crazy2:

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    Einmal editiert, zuletzt von liam (2. August 2005 um 00:24)

  • Warum lässt Du es nicht neu Brünnieren?Der Lack ist sowieso extrem empfindlich. Ausserdem ein System zu Lackieren ist was für Dilletanten.Jeder Waffenliebhaber wird hier AUA schreien.

  • Zitat

    Originally posted by Leuchtturm
    Nicht lachen.....begründen !
    Sonnst bist Du nur ...


    oje bitte nicht ... :new16:
    war nur meine vermutung ... und wegen lachen .. sont wäre *lol* und nicht :crazy2: ( was zeigt uns dieses smily wohl eher verwirung als lachen ... )

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    Einmal editiert, zuletzt von liam (2. August 2005 um 01:22)

  • Super danke für diesen link werde es mal so probieren!
    Was ich euch noch fragen wollte bei meinem gamo hunter 440 war ein federvorspanner dabei , habe sie in österreich gekauft wie baut man das teil ein und was bringt das?

    Dateien

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von ebner33 (2. August 2005 um 13:27)

  • Und was ich auch noch fragen wollte was bringt dieser geschlossene kolben der hier zu sehen ist?

    Dateien

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • Der Vorspannbolzen wirkt als Schlagstück beim schießen d.h. die Luft wird stärker zusammengeknetscht wie es nur mit geschlossenem Kolben der fall wäre,

    Außerdem erhöht er die Vorspannung in der Feder da sie ja dann 1cm weniger platz zum ausdehnen hat! Der offene Kolben hat ja eine 2mm Entlastungsbohrung wodurch beim schuss ein Gasstrahl nach hinten entweichen kann so das man nur angenehme 7,5 Joule erreicht.

    Ist dieser Kolben geschlossen kann keine Luft entweichen und es entsteht automatisch mehr Druck im Kolbenraum! Da der Kolben aber relativ leicht ist wird er auch während des schusses gut abgebremst so das ich mir vorstellen kann das die von Gamo so das 16 Joule Problem fürn Disunited Kingdom gelöst haben!

    Ansonsten mit geschlossenem Kolben und vorspannbolzen hast du dann die besagten 22-27 Joule. Hängt immer davon ab ob deine Luftpumpe Dieselt das System sehr geschmeidig läuft wie schwer der Vorspannbolzen ist bla bla... :direx:

    Eins ist aber schon komisch: Du wohnst angeblich in Österreich...jupp?

    Dort sind aber die Luftpumpen standardmäßig in der geschlossenen Version frei erhältlich so das man diese Bauteile nicht einbauen muss...

    KANN es sein das du aus D kommst? :evil: Ich meine ist mir wurst was du mit der Luftpumpe machst aber du weißt schon was das für konsequenzen haben kann??

  • Natürlich komme ich aus österreich und mein gewehr ist natürlich keine
    f version das heißt ich habe federvorspannbolzen und geschlossenen kolben schon drin????

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • Zitat

    Original von ebner33
    Natürlich komme ich aus österreich und mein gewehr ist natürlich keine
    f version das heißt ich habe federvorspannbolzen und geschlossenen kolben schon drin????

    ebner33:

    Wie wird das bei euch in Österreich gehandhabt, kann man ein Luftdruckgewehr, das nach Beschreibung von Cuddles 27Joule erreicht, ab 16 Jahren ohne Berechtigung kaufen? Oder hast Du dafür den "Waffenpass" beantragen müssen?

    Zu Deiner Frage wegen "Felgenlack" - ich habe einige SSW mit Felgenlack behandelt. Für den häufigeren Einsatz eines Luftgewehr im sportlichen Einsatz hätte ich bedenken, Du wirst relativ schnell "Marken" bekommen.

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. August 2005 um 14:23)

  • Nein bei uns ist das ganz anders die gewehre die bei euch waffenscheinpflichtig sind kann ich in öszerrei9ch problemlos ab 18 jahren kaufen!
    Weiß jetzt einer wie das ist habe ich in meiner gamo 440 schon einen geschlossenen kolben und einen federvorspanner drin?

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • Zitat

    Original von Kurt
    Sprichst Du von System (Metalteile) oder vom Schaft (Holzteil) ?

    Gruß Kurt


    Habe gehört das Autolack gut ist wenn man seine selbstgemachten Holzgriffe . gehobelt /erstellt hat ?
    Was meint ihr ist am besten zum lackieren von Holz (vom Griffstück)

  • startet ein mod, der die ip sehen kann eine "whois-abfrage" bei
    http://www.ripe.net, sieht er sofort, woher der TE kommt.

    ausnahmen sind hier wie immer leute, die aus was weiss ich welchen gründen proxyserver nutzen ;)

  • Nabend miteinander

    beim lackieren meiner Multiplexgrife für die TM habe ich kratzfesten schwarzen matten Autolack verwendet. Das klappt sehr gut und trocknet schnell! Die Anzahl der Lagen habe ich nach Gefühl gewählt. Wenn das Holz voll ist, dann siehst Du das. Letzte Woche habe ich einen Griff mit Aluschaft fertig gestellt. Hierbei habe ich einmal den schwarzen Glanzlack versucht, den ich anschließend mit Klarlack überzogen habe. Das sah nicht so gut aus. Den Aluschaft, bestehend aus einem 22 Alurohr, habe ich mit silbernem Edelstahllack lackiert und mit diesem Klarlack überzogen. Das sah gut aus.
    Doch den Lauf und die restlichen Metallteile würde ich nicht lackieren, wie die Jungs/Mädels es schon erwähnt haben. Brünieren sieht da besser aus.

    Wenn Du Fragen zum Holzlackieren hast, melde Dich mal.

    Gruß Gabriel