Visier der P22

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2005 um 13:49) ist von HWJunkie.

  • Tach!
    Ich wollt mal fragen, welche PTB Nummer die P22 mit dem Visier hat, wo so weiße Punkte drauf sind, weil es gibt 2 Versionen, mit und ohne Punkte...
    Danke!

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Ich habe beide Versionen hier, haben allerdings die selbe PTB. Bei dem einen Schlitten ist die Visierung verstellbar und hat weiße Punkte, bei dem anderen nicht. Das wurde vermutlich einfach "wegrationalisiert" bei den späteren Baureihen? :confused2:

    remove

  • Dass beide Ausfuehrungen die gleiche PTB haben, ist nachvollziehbar.
    Das Visier ist ja nicht Bestandteil der PTB-Zulassung.
    Vermutlich wurden bei den ersten Fertigungslosen die Original-Visiere
    der P 22 in .22 lfb verwendet. Vielleicht solche, die qualitativ nicht fuer
    den scharfen Schuss, aber fuer eine SSW immer noch geeignet waren.
    Oder die Ausfuehrung fuer SSW kam zu spaet aus der Produktion.
    Bestimmt hat ein Pfennigfuchser gerechnet und die "kostenguenstigere" Ausfuehrung gewaehlt. Macht aus meiner Sicht betriebswirtschaftlich nicht unbedingt Sinn, da 2 zusaetzliche Teilenummern vorgehalten und
    verwaltet werden muessen.

  • Zitat

    Original von andyp99
    Mhh :confused2: ...
    Ich will aber die mit weißen Punkten und auswechselbarem Visier!

    Dann musst du ne Gebrauchte kaufen!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Oder alle möglichen Läden abklappern und fragen welche Version sie haben.
    Vllt findest du ja einen Händler, der noch ein älterers Modell auf Lager hat.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Austauschen fällt wohl flach oder ist die Befestigung übertragbar?

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von andyp99
    Ist jetzt eh wurscht, hab mich für die Röhm RG99N entschieden... :n17:

    Sehr gute wahl, da haste wenigstens was für die Ewigkeit ;)

    Vernickelt oder brüniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (27. Juli 2005 um 15:35)

  • Zitat

    brüniert?


    Pfui bääh, spinnst doa?
    Natürlich "Luxusversion" :lol: Standard, ne?!
    Dan kauf ich mir da noch schwarze Girffe bei...und taadaaa, so siehts dann aus (is mit Photoshop gemacht): Schön gelle?
    Hab ich übrigens selbst gebastelt, kein Copyright, könnt ihr euch gerne speichern, wenners schön findet... :lol:

  • Vernickelt ist doch immer noch das Beste ;)

    Ich hab noch die Alte RG 99 V V HG mit Schloßteilen aus Stahl und vorne abgeschrägtem Lauf

  • Ui, aja, dre ist das bei Teute aufm Foto sieht der ganz anders aus...naja...
    Beim neuen RG99N sind aber auch einige Teile aus Stahl, ne...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Neneneneee, alle wichtigen Teile sind aus Stahl, sprich Lauf, Hahn, Abzug, Hammer, Trommel...
    Ist doch so, oder?
    Kann das hier jemand bestätigen, vielleicht der HWJunkie? Der weiß doch was von SSWs...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Wenn man beide Fotos vergleichf fallen die unterschiede an Hammer und Abzug doch auf bei der alten RG 99 sind sie aus einem Stück (Stahl)und beu der neuen RG 99 N gegossen

    Die Laufsperre hingegen ist immer aus Stahl

  • Echt? man sagte mir hier, der RG99N wäre gut, dann nehm ich besser den RG99...
    Kann sich mal hier noch wer einmischen ausser immer nur Surefire?!

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von andyp99
    Kann sich mal hier noch wer einmischen ausser immer nur Surefire?!

    Einfach mal ein wenig abwarten, meist ist hier abends mehr los.

    Außerdem: was wundert´s dich? du hast dein P22-Thema ja selber off-topic zur RG99 gemacht.
    Und zur RG99 oder noch besseren RG69 wurde hier schon viel geschrieben und getestet.
    Einfach mal die SUCHEN-Funktion benutzen und Du wirst die Antworten bekommen, die du gerne hättest.