Welche Softair?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2005 um 19:29) ist von Pati.

  • Heyho,

    ich wollte mir nun auch mal eine vernünftige Softair-Pistole (GBB) zulegen. Habe damit bisher noch garkeine erfahrungen, aber finde es an sich cool (weil halt der Schlitten wie in echt zuruckschnappt, etc.).
    Bisher besteht meine (klägliche) "Softair-Karriere" aus einer schrottigen HFC P8 bicolor 5,5mm und jetzt einer (auch recht schrottigen) HFC P8 bicolor 6mm (grade eingeschickt, weil sie kaputt war, irgendwas am abzugsystem kaputt gegangen...).

    Nun habe ich TM Desert Eagle .50AE Chrome Stainless Hardkick (viele Bilder) diesen und New KJ P8 von Umarex diesen bericht gelesen und bin hellauf begeistert.

    Eine Desert Eagle wäre zwar voll cool, aber die ist doch ein bischen zu teuer. (oder kennt ihr gute, günstigere Deagle-Modelle?)

    Die P8 finde ich cool, weil mir H&K pistolen an sich sowieso gefallen und diese ausserdem einen vollmetalschlitten hat, was ich gut finde, da mir bei meiner alten 5,5mm P8 ein stück vom plastik-schlitten rausgebrochen ist und sie daher nicht mehr gespannt werden konnte. Seihet habe ich eine STARKE abneigung gegen plastik bei softairs, also: so wenig wie möglich. :)

    Der Preis der P8 ist mit 119€ an sich schon recht attraktiv, aber noch ein kleines bischen zu hoch, denn eigentlich wollte ich unter 100€ bleiben (muss ja auch noch Gas kaufen. 6mm BBs habe ich noch genug! :-D).
    Aber ich habe diese Waffe bisher so oder so nirgends in einem Online-Shop gesehen.

    Kennt ihr einen Online-Shop, der zuverlässig ist, wo es diese (oder eine ähnliche) P8 zu kaufen gibt, oder auch andere gute GBB-Pistolen für unter 100€? (ich lege mich da jetzt nicht so konkret auf Deagle oder P8 bzw USP fest...)


    Noch etwas wollte ich wissen und zwar:
    wie viele Schüsse kann man ungefähr mit 1000ml Gas abgeben, da es ja doch nicht SO billig ist....?


    Bis denn und Danke für jede Hilfe
    Pati

    Einmal editiert, zuletzt von Pati (22. Juli 2005 um 14:25)

  • Jahahaaaa, guck mal bei http://www.teutenberg-werl.de , da gibts deine KJ P8 für 99 Schleifchen...
    Deagle entweder von TM (teuer & gut) oder gar nicht...oder die CO2 Version von fällt mir grad net ein :crazy2:
    Fragt mal [TT]Thor, der hat die mit CO2...

    MfG
    andyp99 :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von andyp99 (22. Juli 2005 um 14:29)

  • WOW! DAS war ja eine schnelle antwort. ;)

    Das mit der Deagle hab ich mir schon gedacht, aber was willste machen? ;)

    Gibts die da echt? Ich habe die da nicht gefunden... *nochmal guck*

    Ajo... unter "neues im Shop"...

    ich frag den mal. :)

    Danke dir. :)

  • Jo, so is das...
    Bei Teutenberg finds de vieles, guter, netter und sehr preiswerter Shop. Bin schön öfters hingefahrn (is in Arnsberg). Der Hr. Teutenberg ist wirklich sehr nett und freundlich ;) ...
    Die P8 steht auch unter Softair dann Kuan Ju!
    Das mit dem Gas, wie lange das hält, weiß ich leider net, bin net so der AS-Spezi ;) ...

    Ach ja für schnelle Antworten sind wir hier alle bekannt... :n17:


    /€dit: Kappes, is gar nicht in Arnsberg, ist in Werl, ich Depp *lol*

    MfG
    andyp99 :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von andyp99 (22. Juli 2005 um 14:41)

  • Zitat

    Original von Pati
    6mm BBs habe ich noch genug! :-D)

    Kleiner Tipp von mir, wenn die Munition so aussieht wie ich mir das grad vorstelle, dann tu sie dir deiner neuen Waffe nicht an.
    Du brauchst für GBBs in der regel 0,2g schwere BBs. Ich vermute mal stark das du irgendwelche billigen, eher schlecht verarbeiten, 0,12g Murmelr rumfliegen hast. Falls es nicht stimmt, berichtige mich.
    Die waren für deine Spring ausreichend, du solltest für die GBB aber neue kaufen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich würde die 0,25er BBs von ICS nehmen. Mit denen sind die Maruis seeehr genau.

    Und wenn du eine gute zuverlässige Waffe suchst, kauf dir die Hi-Capa von TM. Die ist auf jeden Fall ausgereifter und präziser als die Beretta.

    Ich musste sie letztens leider zurückschicken lassen (immer ich und mein PECH), da die Kimme sich gelockert hat und ich war deutschlandweit bisher der Erste, der sie über waffenostheimer zurückschicken musste.

    Also zuverlässig ist sie auf jeden Fall mit dem richtigen Gas.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Aaaalso
    Die dessert Eagle von KWC mit langen Magazin und CO2 Antrieb ist besser als viele Stimmen hier verlautbaren lassen. Sicher kann sie nicht mit den HighEnd Softair`s mithalten, die dafür aber auch schnell das doppelte kosten !
    Zur Langlebikkeit kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe erst so um die 3000 Schuss durch. Bis jetzt keinerlei Ausfälle. Liegt wohl auch am Metallschlitten und Lauf (Outer Barrel). Sie ist gross, das erfordert etwas Eingewöhnung. Sie kickt etwa wie eine KK SpoPi. Das *kann* aber auch ein Nachteil sein.
    Ist das HopUp erst einmal richtig eingestellt und man verwendet passende Munition, schiesst sie mit etwas über 1J sehr zuverlässig. Das genügt um auf etwa 12m IPSC Scheiben zuverlässig zu lochen. Für die die es nicht wissen sollten, diese Scheiben sind etwa so stark wie Umzukartons.
    Hierbei benutze ich z.b. die DE. Ich verwende MaxiBB`s von Marushin 0,25g.
    Ich persönlich empfinde es als Vorteil mich nicht mit allen möglichen Treibgasen auseinander setzten zu brauchen. Einfach Kapsel festschrauben und fertig. Reicht etwa für 60 wirklich brauchbare Schuss (1,5 Magazine)
    Aber wenn es ein Hobby ist und der Schütze ein Freak, empfindet man es auch sowieso nicht als lästig.
    Trotzdem wird meine näxte Airsoft die 5.1 HiCappa. Diese Colt Nachbau sieht zum einen wirklich klasse aus und stellt die Referenz bis etwa 200€ dar.

    Der Member Snoop hat einmal gesagt: Softair ist Modelbau in Perfektion !
    Ich meine so sollte man es auch verstehen ... mit Softair zu schiessen.

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Danke für die rege beteiligung. :)

    XXL: ich habe 0,2g Speedballs von EGGS da. 3x 2000 stück. Meinst du die seien ok?

    Hat jemand von euch die KJ P8 (oder wenigstens schonmal benutzt?)?

    bis denne
    Pati

  • hallo
    habe selber die p8 von kotte und zeller gekauft mit 1000ml greengas.
    getestet ca 16 magazine mit 15 schuß. momentan bin ich mit der waffe zufrieden.
    werde sie demnächst auf dem schießstand extremer testen. es kommt noch ein
    kleiner testbericht über die p8 und mp5 sd. gruß swat teamchef tackelberry.

  • Hi,
    ja die KJ P8 hat mich auch gereitzt, Metallschlitten und soweiter.

    Hab sie jetzt seit ner Woche.
    Ich kann aber jetzt schon sagen, das sie von der Genauigkeit lange
    nicht an die TM Pistolen wie HiCapa oder Desert Eagle herankommt.

    Fühlt sich toll an, erst mal aber alles mit sehr großem Spiel versehen.
    (Schlitten gegen Griffstück). Das kann nicht genau sein.

    Naja kostet auch nur die Hälfte einer HiCapa.
    Aber wenn Du das Geld hast, gönn Dir die HiCapa.

    Der Metallschlitten ist auch nur relativ billiger Alu Druckguß.
    Wahrscheinlich ist hochwertiges Kunststoffmaterial gleichwertig
    wenn nicht besser von der Haltbarkeit.

    Gruß
    Peter

  • ich könnte mir schon eine bessere leisten, aber erstmal ist die sicher für jemand wie mich, der bisher immer nur mit 20€-HFC-Federdruck-P8 geschossen hat klasse von der genauigkeit und ausserdem schiess ich doch nur hin und wieder zum spass. da lohnen sich keine 200€ für, oda wat?

    könntest du sie mir denn unter diesen umständen (nix gewohnt, nur kellerschiesser) empefhlen?

    bis denne
    Pati

  • Zitat

    Kann man nicht viel falsch machen.


    Jo ;), das seh ich auch so, hat 1 Joule und Metallschlitten, Optik ist gut...
    Kann man echt nix falsch machen...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • also meint ihr:
    sie kommt zwar nicht an eine 200€ deagle ran, aber ist an sich ganz gut und für 100€ und einen "kellerschützen" auf jeden fall ok.

    ? :)

    dann kauf ich sie mir nämlich.


    aber was ich noch von dir wissen möchte, peter:
    wie viele Schüsse kannst du (grob) mit 1000ml gas abgeben, denn wenn das nur so 500 sind oder so, wirds ein teurer spass. :-/

  • Könntet ihr bitte aufhören immer 'deagle' zu sagen? So eine Waffe gibt es nicht, wir sind hier nicht in Counter-Strike. Das Ding heisst Desert Eagle. Danke.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hey surefire,

    ist dein Avatar ein Test, wo jemand Propan/Butan statt normalem Gas in eine Softair gepackt hat? ;) habe mich schon immer gefragt, was dann passiert, aber würde es nie testen. ;)

    Hoffe, dass PETK bald wiederkommt. ;)