Weihrauch 100 S

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2005 um 07:41) ist von Private pouler.

  • Ich wollte euch hier mal eben mein neues Gewehr, das
    Weihrauch 100 S Kaliber 4,5 mm :F:
    vorstellen.
    Dieses Gewehr wird mit Pressluft betrieben . Die Kartusche des Gewehres ist abschraubbar und man kann sie mit einer Pressluftflasche oder einer Pressluftpumpe befüllen . Das Gewehr besitzt ein Repetiersystem . Mann kann das Gewehr mit einem 14`er Magazin oder auch mit einem speziellen 1 Schuss Magazin (ELV) betreiben . Ein Sicherungshebel ist an diesen Gewehr auch vorhanden . Im Lieferumfang ist eine Entlüftungsschraube ein Adapter (Pressluftflasche - Pumpe ) und zwei 14-Schuss Magazine enthalten.
    Ich habe dieses Gewehr noch nicht lange als das ich einen Test hier verfassen kann . Aber ich bin mit der Bedienung und der Handhabung sehr zufrieden .
    Gruss Markus

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    3 Mal editiert, zuletzt von ivtu (21. Juli 2005 um 12:05)

  • Gefällt mir sehr gut :huldige: !!! Im Forum gibt es schon einen Test. Leider wird darin nicht deutlich, wie das Repertieren funktioniert. Ich gehe mal recht der Annahme, dass ich bei so einem Gewehr nicht durch den Abzug die Trommel bewegen muss, oder? Nach dem Schuss mit "Hebel" manuell?

    Gruß cc

  • Hallo !
    Die Trommel dreht sich in dem man Reptieren tut . Nach jeden Schuss muss man den hebel nach hinten ziehen und dann wider nach vorne drücken . Bei jeden Reptieren dreht sich die Trommel (Magazin) von links nach rechts . Gruss P.P

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von couchcoach
    Krass, d.h. ich muss für 3mm Weg, den die Trommel sich bewegen soll, 10cm repertieren?


    Der Hebel dient nicht nur zum Vorwärtsbewegen der Trommel, sondern in erster Linie zum Spannen des Schlagstücks. ;)
    Gruß
    Ralph

  • Und zum herausnehmen und Laden der Trommel wird die Trommelachse mit dem Ladehebel (bei 90° Stellung) soweit zurückgenommen, daß du die Trommel herausnehmen kannst ...

    ... bei jedem "echten" Repetiergewehr ziehst du den Ladehebel soweit zurück, wie die Patrone lang ist. Insofern ist das vom Gefühl her durchaus realistisch (auch wenn der Diabolo wesentlich kürzer ist als eine Patrone .308 oder so ...)

  • Hi !
    Sehr schön!
    Ich bin auch gerade am Sparschwein stopfen ! Werde mir aber das HW 100 T (Lochschaft) kaufen, habe es mir schon bei Frankonia angeschaut.
    Kann`s kaum erwarten :ngrins: !
    Als zielfernrohr habe ich mir das Sidewinder 8-32x56 ZF ausgesucht, bin aber noch am überlegen ob ich ein bischen tiefer in die Tasche greifen soll und mir das Nikko 10-50x60 ZF kaufen soll ??? das kostet allerdings mehr als das doppelte :(
    Private pouler
    Was für ein ZF hast du auf dehm HW 100?

  • Zitat

    Original von TexasTornado............. und mir das Nikko 10-50x60 ZF kaufen soll ??? das kostet allerdings mehr als das doppelte .........

    Warum das Nikko auf einer 7,5J HW100?
    Sieht zwar gut aus so eine "Kanone" auf ´nem LG, nur nützlich ist es kaum. Höchstens geeignet um beim Nachbar damit die Zeitung zu lesen.

    Auf meiner 7,5J HW100 ist ein Walther ZF 3-9*56, reparallaxed sodaß es auch auf 7m noch scharf ist. Genügt vollkommen sogar für FT.

    Obba Gerrit

  • Hallo !
    Viel kann ich dir über die Montage nicht sagen , habe die Beschreibung nicht mehr . Es ist eine ganz normale sprich fest . Man kann sie nicht schwenken oder sonst was . Das einzige was die Montage hatte war ein Stopper . Diesen kann man nicht benutzen da keine Löcher an der Schiene vorhanden sind . Man möge mir verzeihen das ich nichts mehr weis über die Montage . Gruss P.P

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Also für mich sieht das auf den Bildern so aus, als sei das ZF leicht zur Laufachse geneigt. Ist vielleicht die vordere Montageschiene ein wenig niedriger als die hintere?

  • Zitat

    Original von Stratus Nimbus
    Also für mich sieht das auf den Bildern so aus, als sei das ZF leicht zur Laufachse geneigt. Ist vielleicht die vordere Montageschiene ein wenig niedriger als die hintere?

    Wenn das der Fall währe würde unweigerlich der Tubus gequetscht werden. Den wenn montagen Geneigt sind dan nmüssen diese auch in der auflagefläche geneigt sein oder die Schiene müsste geneigt sein. Das ist allerdings bei der HW 100 nicht der fall, von daher warscheinlich eine Optische Täuschung.

    Gruß
    Para

  • GPB
    Ja hast warscheinlich recht !
    Ab und zu schieße ich gern mal übers Ziel hinaus :nuts:
    Aber ich denke schon etwas weiter , denn ich würd mir gern irgend wann ein WBK plichtiges LG zulegen (oder eventuell das HW 100 fresieren wenn möglich) und dann hätte ich schon einmal ein taugliches ZF !
    Wenn schon falsch dann richtig ! :crazy2:
    Und wie du schon sagst die "kanone" beeindruckt halt auch !

  • Davon würde ich dir absolut abraten. Das Ändern der Energie der Waffe darf nur der Büchsenmacher der dann das :F: aus der Waffe Entfernt und diese in die WBK einträgt. Alles andere ist Illegal und ein Verstoß gegen das Waffengesetz. Sowas möchte ich hier von dir nicht mehr lesen, sonst rauchts.

    Gruß
    Paramags (Administrator)

  • habe gestern ne halbe dose leer geschossen und muss sagen das gewehr ist einfach göttlich :n1: . gruss p.p

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Moin,
    Ich bin zwar nur Besitzter einer FWB300 S und nicht so der Fan von Pressluft,aber das Teil sieht richtig schön aus.
    Wenn ich mal günstig ne Flasche zum füllen bekomme,könnte ich mir vorstellen,sowas auch in betracht zu ziehen.
    Sieht klasse aus. :n1:

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Dieses Lg sieht echt geil aus. Lochschaft version finde ich irgendwie hm unschön ... aber diesn schaft kann man nur bewundern. Vielleicht liegt der griffstück vom Lochschaft besser in der hand, sieht aber hässlich aus. Ausserdem das positive ist, dass man den abzug bei HW100 nach hinten verstellen kann ( wenn ich mir die pics anschau ), was echt nicht schlecht ist und bei meiner hw97 fehlt. Am liebsten würde ich meinen abzug ganz nach hinten verschieben.

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    Einmal editiert, zuletzt von liam (26. Juli 2005 um 22:14)