Präzisionsschützengewehr

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 11.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2005 um 21:08) ist von snoop.

  • Tja, ich habe auch schon gemerkt, daß das ganze hier ziemlich ausartet und in diverse vollkommen themenfremde Richtungen läuft. Na ja, macht ja nichts, ist ja immerhin ein Forum. :lol:
    Also das FWB 300 habe ich mir auch schon angesehen. Scheint ja ne ganz gute Waffe zu sein. Da ich aber absolut kein Auktionshaus-Mitbieter bin, und dieses Gewehr nicht mehr gebaut wird, kommt es leider nicht in Frage. Ich denke ich habe mich soweit entschieden. Endlich!

    Diana 48b oder
    Weihrauch HW97
    Harris-Zweibein
    ZF Walther 4-9x44 Night Pro

    Ich denke das ist eine ganz gute Kombination. Was denkt Ihr alle darüber ????? ???

    _________________________
    -Grüße aus dem Norden- :lol:

    Thomy

  • Hallo Ubootwolf !


    Ich denke auch, daß Du damit nichts verkehrt machst.
    Einfach mal ausprobieren, die eigenen Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzten, auch wenn man mal etwas Geld umsonst ausgibt.
    Ein FWB 300 S gibt es gelendlich noch gebraucht bei Waffenhändler oder in Schützenvereinen zu kaufen, aber Deine beiden anderen Gewehre haben sich auch schon bewährt.


    Viel Spaß beim Schießen


    Gruß Ettringen

    Weltrekordhalter Längstes Sportschiessen 2005 :win:

  • OT

    Hey, dein Unbekannter Nr.1 hat ein Auge zuviel. Und wo ist sein Lederdress?

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Sorry, ich konnt nicht anders.
    Heut ist wieder Freitag.

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Apropos Haenel - Gewehre: Es gibt viele Softairwaffen, die viel präziser sind und auch eine größere Reichweite haben, viele haben um die 2-4 Joule.
    Siehe hier:
    Marushin M1 Carbine Maxi 8mm

    Diese Waffen sind zudem noch exakte Kopien scharfer Waffen (such mal nach Tanaka M40 A1, das trifft auf 70m und mehr noch nen Baum). Du musst halt etwas mehr Geld ausgeben, was sich aber durchaus lohnt.

    Wenn du aber die höchstmögliche Präzision willst, führt kein Weg an Waffen vorbei, die Diabolos verschießen.

    Oooh, da war ich wohl schuld, dass der Thread so ausgeartet ist. :laugh: ;D

    Natürlich hast du eine gute Entscheidung getroffen und du wirst dir ein schönes präzises Diabolo-LG zulegen.
    Doch möchte ich die Leute, die noch nie eine hochwertige Airsoft-Langwaffe schossen/hatten etc. bitten, sich auch nicht dazu zu äußern, schon gar nicht Spekulationen alá "Wenn der Diabolo meines :F:-LG schon nach 150m auf den Boden fällt, kann die doch gar nicht auf 100m noch nen Karton durchschlagen."

    Das Übliche: Wenn man keine Ahnung hat.........

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • *Seufz* ... ManEater, du hast wirklich ein seltenes Talent dafür, dir von zwei Möglichkeiten immer die falsche herauszupicken. :schluchz:

    Zitat

    Original von ManEater
    Vielleicht ist das etwas zulange her, Herstellen von Softairläufen und Leistungstuning von Waffen (auch wenn es nur Softairs sind), die dem deutschen WaffG unterliegen sind zwei paar verschiedene Stiefel.


    §26 WaffG 2002 - den du im übrigen auch selber angeführt hast - bezieht sich auf die "nichtgewerbsmäßigen Herstellung, Bearbeitung oder Instandsetzung von Schusswaffen".

    Leistungstuning -> Bearbeitung

    Herstellung von Läufen -> Herstellung wesentlicher Teile von Schusswaffen, selbige sind gem. Anhang 1, Abschnitt 1, Unterabschnitt 1, Punkt 1.3 den Schusswaffen, für die sie bestimmt sind, gleichgestellt. Ergo hat §26 WaffG auch hier Gültigkeit.

    So, und nun darfst du gerne erklären, wieso das "zwei paar verschiedene Stiefel" sind.


    Zitat

    Aufgrund deiner Signatur ist nicht klar ersichtlich, daß du Schweizer Bürger bist, sondern DE /CH deutet eher darauf hin daß du auch einen Wohnsitz in Deutschland hast.


    Wie schon gesagt: 2 Möglichkeiten und du hast die falsche erwischt. Ich bin deutscher Staatsbürger, lebe und arbeite in der Schweiz.


    Zitat

    Du postest hier in einem deutschen Forum ohne klarzustellen, daß deine Ansichten in der Schweiz erlaubt, in DE aber verboten sind.


    Es ging IMMER um die deutsche Rechtslage, nichts anderes. Ergo ist auch keine Klarstellung notwendig.


    Zitat

    Ich halte es für rechtlich sehr bedenklich, wie du versuchst deutsche Forumskollegen auf deine Linie zu bringen, für die das WaffG gültig ist.


    Das kannst du gerne für bedenklich halten ... beim OA am Wohnort meiner Oldies (in DE) liegt der von der (deutschen) IHK ausgestellte Fachkunde-Nachweis. Da muss ich keine Bedenken haben.

    Ich beschäftige mich schon länger mit dem deutschen Waffenrecht, daran ändert auch der glückliche Umstand, dass ich mittlerweile im Ausland lebe, nichts (es gibt für mich verschiedene Gründe, mich da auf dem laufenden zu halten).


    So, das soll's dazu mal gewesen sein. Sorry für die Off-Topic Einlage ...


    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Bei einem LG geht es darum ob der Treffer auf 25 m noch auf einer 17 x 17 cm großen Scheibe liegt, bei Softair ob du die Wand an der die Scheibe hängt noch triffst ...

    @Man Eater:
    Das kann ich nicht so stehen lassen, mit guten Softairs sollte 17 x 17 noch machbar sein.Softairs sind auch wenn Du es nie wahrhaben willst recht präzise und keineswegs "Müll"

    Allgemein würde ich dem Threadstarter jedoch auch zu einem soliden Luftgewehr raten. HW97k oder die 300s von Feinwerkbau sind wohl die besten bezahlbaren Vertreter dieser Gattung.

    Edit: DIe Suhler Haehnelgewehre würde ich allerdings nicht in Betracht ziehen, zu ungenau .

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (22. Juli 2005 um 21:10)