Zielfernrohr für VSR 10

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2005 um 17:42) ist von ManEater.

  • Hi Leute.
    Ich habe den einen Tread ja schon für das VSR 10 eröffnet und ich habe mich überall nach Zielgeräten umgeguckt.
    Ich habe ja noch ein Tasco und ein ganz billiges Bushmaster hier zu Hause aber ich habe erstens keine 22mm Montage Ringe für die Dinger und zweitens gibt es zwar überall in den Shops solche weaver Montage Teile aber alle im Durchmesser 2,54cm.
    Aber da meine beiden ZFs die ich noch übrig habe einen Rohrdurchmesser von 2cm haben,weis ich nicht,ob die Ringe trotzdem passen ???
    Oder ob jemand weis wo man sich solche Montagen für 20mm Durchmesser kaufen kann ???

    Ich habe nämlich kein Geld mehr übrig,wenn ich mir noch ein neues ZF holen muss :cry: und suche evtl nach einem guten ZF 40-60 Teuro und mit weavermontagen.
    Oder natürlich ein Zielfernrohr,wo garkeine Montage vorhanden ist,das aber einen Rohrdurchmesser von 2,54mm hat und zu dem man evtl eine passende Montage nachkaufen kann.

    Ich weis nach langen suchen nicht was ich jetzt kaufen soll.

    Danke schon im Vorraus für die Antworten :new11:

    Gruß Matze

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • ok das werde ich dann auch machen aber welche größe an montageringen soll ich dann nehmen ???
    wären die 2,54cm gut oder kann man noch etwas kleinere bekommen?

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Die sind standardisiert, gebräuchlich sind bei uns 2,54 cm (1 ") und 30 mm die kleineren sind meist beim ZF dabei und bestehen aus gebogenen Flchstahlringen die nicht sonderlich gut halten, dem jeweiligen ZF entsprechend.