Wirklich wirklicher Anfänger

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2005 um 00:20) ist von mod.34.

  • Die sind dann ab 18, richtig? Geh ich mal jetzt von aus. Die Walther P88 find ich da am allerbesten.

    Es gibt da auch ne Version von, da steht was auf der Homepage mit Holz. Is da dann wirklich dieses Griffstück aus echtem Holz? Wär echt genial.

    Macht heißt, den Schein zu wahren.

  • Gibt verschiedene Versionen, die sich auch Preislich unterscheiden.
    Brüniert (schwarz) mit Plastikgriffschalen
    Vernickelt ("silbern") mit Plastigriffschalen schon teurer
    Vernickelt mit Holzgriffschalen am teuersten.

    Und die CP88 gibt es auchnoch mit versch. Lauflängen.

    mi213 Die Firma heisst übrigens Walter und nicht Woltar. :crazy2:

    /€ Ja alle ab 18.
    Und die Holzgriffschalen sind aus echtem Holz. Allerdings meine ich mal gehört zu haben (nicht hauen wenns nciht stimmt) dass die Griffschalen qualitativ nicht soo toll sind. Und nach langem gebrauch "auffasern"
    Da kann ich mich aber auch täuschen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (6. Juli 2005 um 01:00)

  • XXL
    Ja, ups! Zu schnell geschrieben und nicht noch mal übergeguckt...
    Wollte auch gerade das mit dem Holz und Kunststoff Griffschahlen erklähren, aber ich habe gesehen das du das schon so schöhn gemacht hast...

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Und die Holzgriffschalen sind aus echtem Holz. Allerdings meine ich mal gehört zu haben (nicht hauen wenns nciht stimmt) dass die Griffschalen qualitativ nicht soo toll sind. Und nach langem gebrauch "auffasern"

    Und ich glaube mal gehört zu haben, das es da noch eine andere Firma gibt die bunte Griffschahlen aus Schichtsperrholz herstellt, die nicht so gut seihen sollen. Nach meinem Geschmack sehen die auch nicht gut aus... (aber ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, wollte nur posten was ich wusste...)

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Schau Dir mal hier den Testbericht zur CP99 an. Das ist die in D meist verwendete Polizeipistole. Sie hat zwar kein Blowback (Schlitten schnellt zum Spannen nach Schussabgabe zurück via Gasdruck), trotzdem musst Du nicht jedesmal repitieren. Wenn Du selber den Schlitten ziehst, kannst Du im SA-Modus schießen (kürzerer Abzugsweg). Im DA-Modus musst du zusätzlich beim "Abziehen" noch das Trommelmagazin weiterbewegen.

    Es gibt auch noch eine etwas teurere Softair-Version P99. Die hat dann Blowback und ist zumindest im Detail eine viel realistischere Kopie. Softairs sind aber viel schwächer und wegen der 6mm Rundkugeln lange nicht so präzise wie eine CO2-Waffe. Zum Zimmer-Plinking auf "5m und ein bischen" reicht es aber wohl (Test gibts es auch hier).

    Demnächst kommt eine Kompromisslösung von Umarex: CP99compact: sie ist etwas kleiner als die CP99 und ein Mittelding zwischen CP99 und P22. Hat auch Blowback und verschießt Stahlrundkugeln. Wird wohl nicht so präzise wie die CP99 sein, aber wohl stärker und besser als eine Softair. Ein Vorabmodell wurde bei muzzel.de getestet. Schau mal rein, ist neben dieser Page wohl die beste im deutschen Netz (schleim...hach...)

    Gruß cc

  • Eine andere Alternative wäre natürlich auch noch ein CO2 Revolver.
    Die gibt es in den gleichen Preisklassen und sind meiner Meinung nach noch schöner und echt wirkender als die Pistolen,da diese auch als Scharfe Waffen mit Trommeln arbeiten. es gibt so viele schöne und auch günstige Pistolen und Revolver,da hast du schon eine riesen Auswahl.
    guck einfach mal bei http://www.waffenostheimer.de oder http://www.sportwaffen-schneider.de oder http://www.Teutenberg-werl.de rein und schau dich einfach mal um.

    PS.: Du kannst auch Freie Waffen ersteigern bei egun.de

    MfG [Sn!p3r]

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Die Firma heisst übrigens Walter und nicht Woltar.


    Der Hersteller heist nicht Walter sondern Walther mit H, nur zur Info meine es aber nicht böse.

    Für das Zimmershooting gibt es auch noch die SoftairCo2´s die sehen aber nicht so orginal aus weil sie ein längeres Magazin haben, haben aber mehr joule als die GBB´s und haben Semi-Automatik

    Nach meiner Meinung würde ich nicht die reihen Co2 Waffen nehmen weil du da nur ein Trommelmagazin mit 6 oder 8 Schuss hast ausserdem haben die kein BlowBack ausser die PKK von Umarex, also kein Semi.

    Wenn du Fun haben willst und die Waffe soll noch echt aussehen dann emfpehle ich dir GBB´s(GasBlowBack)(Softair mit 6mm) da must du nicht den Schlitten reptieren und die haben noch 0,5-1,0 Joule kannst also ordentlich damit was anfangen für den Funbereich.


    mfg Karies

    [GLOW=blue]Karies[/GLOW]
    :evil:Wenn Du Dich mit dem Teufel einläst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich.:evil:

    :direx:Der Sucht der Findet:direx:

    :laugh: :laugh:Sehr witzig :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Karies (6. Juli 2005 um 19:06)

  • Ich glaube kaum, dass die CP99 Compakt es schaffen wird, auf irgendeine Entfernung genauer zu sein als die Softair von Maruzen. Gute Softairs sind lange nicht so unpräzise wie viele meinen. Meine Hi-Capa schafft es, auf etwas über 20m eine Diabolodose mit ca. jedem dritten Schuss abzuräumen.
    Des Weiteren machts mit Blowback viel mehr Spaß als ohne und man kann mit den Gas-Blowbacks (ob Co² oder Gas) viel schneller schießen als mit einer Umarex-Pistole, deren System einem Revolver ähnelt.

    Ich möchte hier die Umarex Co²-Waffen nicht schlecht reden, sie haben gewiss einige Vorteile wie Lautstärke, (etwas) bessere Präzision und größere Durchschlagskraft, jedoch halte ich hochwertige Softairwaffen fürs freizeitliche Dosen-Abräumen für besser geeignet.
    Wenn du auf Scheiben schießen willst, sieht es anders aus.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • @nolimitsolidier: das hat mich schon immer mal interessiert: kann man eine p99 von maruzen mit redgas befüllen und wenn ja, wie sind die Resultate? Ich erinnere mich an den Thread über das Tanaka-softair-sniper-Gewehr vor ner Woche oder so (finde es grad nicht). Redgas hat da ziemlich beeindruckende Ergebnisse aufgezeigt, die sicher mit einem CO2-Gewehr a´la 1077 mithalten können (wohl aber nicht mit guten Luft/Pressluft-Gewehren). Kann man das auf Kurzwaffen übertragen. Ich schwanke immer noch zwischen CP99 wegen der Präzision und CP99compact wegen des Funeffekts. Wäre eine redgasbetriebene P99 da eine Alternative?

    mi213: Wie hast Du dich jetzt eigentlich entschieden, Du warst ja auch mal unschlüssig? CP88?

    Grüße vom Sofa (auf dem ich hoffentlich bald wieder liegen werde! Wann ist denn endlich Feierabend?)

    Euer Trainer

  • Maruzen P99 geht mit Redgas NICHT.

    Die würde nichmehr als 2 Schuss machen denke ich.

    Allerdings für seine zwecke denke ich dürfte die Maruzen P99 genau richtig sein, oder halt eine CO² (Nicht softair).

    Kannst dich bei Modellen einfach mal bei z.B. http://www.waffen-ostheimer.de umschaun, die haben Softairs und CO², wobei ich mich mit den co² dingern nicht auskenn.

  • Hey!

    Du könntest dir auch ne elektro softair kaufen. (zb. ne Taurus von Umarex).
    Qualitativ und Preis/Leistung ist zwar grottenschlecht (nach meiner Erfahrung),
    aber für deine Ansprüche langts:

    1. Sieht ganz nett aus, zum Austellen langts (und sie muss nicht in eine vitrine)
    2. Dosen schiessen ist damit zwar nicht, aber auf ne kleine Scheibe ballern oder GOGOS (die ich früher immer bevorzugte) geht.
    3. Das beste : Du MUSST nicht warten bis du !18 bist :nuts:

    Grüße rob x)

  • ...und genau aus diesen Gründen kann man sich die Anschaffung auch getrost sparen. Für das Geld kaufe ich mir lieber ne Packung Diabolos, die in meiner Wohnung rumwerfen kann, da habe ich viel mehr Spaß (und treffe wenigstens) ;) ...

  • Zitat

    Original von *Rob*
    Das beste : Du MUSST nicht warten bis du !18 bist :nuts:

    Muss er so auch nicht! Sein Vater kann sich eine kaufen, und ihn unter Aufsicht schießen lassen. Ansonsten muß die Waffe dann halt weggeschlossen werden, so dass er nie unbeaufsichtigt die Gewalt über die Waffe ausüben kann.
    Ich würde lieber das machen, als mir so ein Spielzeug ins Haus zu holen :new16:


    couchcoach:

    Wahrscheinlich haben die geworfenen Diabolos eine höhere E0 als die Plastikmurmeln aus dem Spielzeug :nuts:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von couchcoach
    mi213: Wie hast Du dich jetzt eigentlich entschieden, Du warst ja auch mal unschlüssig? CP88?

    @ couchcoach:
    Wie meinst du das? Ob ich mich für die CP88 oder für die Beretta entschieden habe? Ich habe die Beretta (poliert/brüniert) genommen, weil sie mir optisch besser gefallen hat. Ich wuste damals noch nicht das CP88 von 4" auf 6" aufrüstbar ist. Aber da die Beretta immerhin schon 5" hat, bereue ich es auch heute noch nicht, mich für die Beretta entschieden zu haben.

    :n25: :wogaga: :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mi213 (9. Juli 2005 um 19:06)

  • Zitat

    Original von mi213

    @ couchcoach:
    Wie meinst du das? Ob ich mich für die CP88 oder für die Beretta entschieden habe? Ich habe die Beretta (poliert/brüniert) genommen, weil sie mir optisch besser gefallen hat. Ich wuste damals noch nicht das CP88 von 4" auf 6" aufrüstbar ist. Aber da die Beretta immerhin schon 5" hat, bereue ich es auch heute noch nicht, mich für die Beretta entschieden zu haben.

    Die CP88 gibts aber auch schon fertig mit 6" Lauf zu kaufen, habe ich nämlich gemacht. Die kann man aber auch auf 4" umrüsten, dafür gibts auch einen Umbausatz von Umarex.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich würde auch lieber riskieren, meine Waffe von der Polizei beschlagnahmt zu bekommen als mir so ein Spielzeug zu kaufen wenn ich unter 18 wäre.
    Wenn du auf dem Grundstück deiner Eltern schießt, wird das sowieso nicht als Ordnungswidrigkeit deinerseits angesehen, nur ist die Waffe dann weg WENN die Polizei darauf aufmerksam gemacht wird.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-