Wirklich wirklicher Anfänger

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2005 um 00:20) ist von mod.34.

  • Hi Leutz,

    also, ich habe mich so vor 2 Tagen angefangen mich etwas über Softair-"waffen" zu infomieren. Da ich aber irgendwie nie so richtig die Antworten auf die sich mir stellenden Fragen gefunde habe, stell ich das jetzt einfach mal hier.

    Als erstes, was sind diese verschiedenen Gattungen? Was bedeutet RAM-Waffen, was hat es mit Gas und CO2 aufsich, und was mit Federdruck?
    Wo liegt der Unterschied da?
    Außerdem,wenn man eine Federdruc Pistole besitzt, heißt das dann das man immer nur einen Schuss abfeuern kann und dann wieder dieses Teil oben auf der Waffe(mir is der Name gerade entfallen) wieder zum spannen zurückziehen muss?

    Was ich genau suche,naja,was heißt genau, aber ich hätt gern ne wirklich günstige, nicht billige, Pistole, so wie die auch z.b. Polizisten benutzen, also Beretta glaub ich. Und ich möcht schon gern mehrere Schüss hinereinander anfeuern können und nicht immer dieses Ding da zurückziehen müssen.

    Ich hoffe ihr habt mich wenigstens Ansatzweise verstanden und könnt mich ein wenig beraten, auch wo ma sowas kauft.

    mfg
    satgar

    Macht heißt, den Schein zu wahren.

  • Warte bis du 18 bist, dann kannst du was Anständiges kaufen.

    RAM-Waffen sind was komplett anderes, die kannst du im Bereich Paintball ansiedeln.

    Federdruck bzw Springs sind Waffen die ihre Schussenergie aus deinen Muskel bekommen.
    Und ja, du musst nach jedem Schuss den Schlitten (so nennt sich das Teil) repetieren.

    Dann gibt es GBBs (GasBlowBacks) und CO2s die funktionieren semiautomatisch. Also wie du eine willst.

    Ich schätze mal du meinst die Beretta 92.

    Investieren musst du ca 100 - max200€ in eine GBB.

    Und wenn du 18 ist sag ich dir sogar wo du sowas bekommst ;)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Servus!

    RAM heißt Real Action Marker, und das sind Paintballwaffen die doch im Gegensatz zu den normalen Paintballmarkierern wie Waffen aussehen. Es gibt MP5, M4 und Glock als RAM.

    Antriebsarten gibt es mehrere, z.B. als Gase für Softairs: Greengas, redgas, co2. Co2 wird aber auch bei mehrschüssigen Waffen im Fun und Actionbereich eingesetzt, die bekanntesten sind von Umarex (Walther CP88, Colt Government 1911A1, Beretta 92f) sind schöne Look Alikes, und haben mehr Power als eine Softair, leider funktionieren die nicht ganz wie das Vorbild (Schlitten repetiert nicht, haben also kein Blowback)

    Ja, das stimmt, bei Federdruck muß man immer wieder per Hand spannen.

    Ich denk mal du willst eine Softair, oder? Oder eine CO2-Pistole? Die CO2-Pistole spielt halt energiemäßig in einer ganz anderen Liga (4 Joule Mündungsenergie, Softair so bis 1,5Joule).

    Was willst du eher Fun oder Präzision und Power?

    Bzw was hast du vor mit der Waffe zu machen?

    Und du kannst auch zu den Themen was suchen, denn alles wurde hier schon mal im Forum erklärt, du bist nicht der Erste ;)


    EDIT: Ok, zu langsam. Und da du noch keine 18 bist, musst du halt noch ein wenig warten, aber das wird schon ;)


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (5. Juli 2005 um 23:52)

  • Ja,wie gesagt dann muss ich dann wohl noch etwas warten.
    So wie ich das in nem anderen Thread gelesen habe sind dann diese Semi-Automatischen Waffen die, die eben mehrere Schüsse abgeben können, also man muss dort den Schlitten nicht immer neu zurückziehen.
    Aber muss sagen, eine Walther gefällt mir,nach kurzen durchstöbern von der Optik noch nen Tick besser als die Beretta.

    Macht heißt, den Schein zu wahren.

  • Zitat

    Aber muss sagen, eine Walther gefällt mir,nach kurzen durchstöbern von der Optik noch nen Tick besser als die Beretta.

    Welche Walters meinst du? Warscheinlich die CP99 oder CP22. Ich wüste nicht das es eine CP88 als SoftAir gibt. Oder?
    Willst du den jetzt eine SoftAir oder eine CO2-Pistole? Und sag mal wofür du die nehmen willst!

    :n25: :wogaga: :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mi213 (6. Juli 2005 um 01:09)

  • Darf man fragen was für ein Modell?

    Was hast du den mit dem Ding voraussichtlich vor?
    Eher aus Spass schiessen? Oder doch eher genauer auf Scheibe?

    /€

    Zitat

    Original von mi213
    Welche Wolters meinst du? Warscheinlich die CP99 oder CP22. Ich wüste nicht das es eine CP88 als SoftAir gibt. Oder?

    Wie kommst du grade auf die CP88?
    Als "richtige" Softairs fallen mir die P99, die P38 und die PPK ein.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (6. Juli 2005 um 00:19)

  • Ja,einfach nur aus Fun, mal ein bissel auf Dosen schießen im Garten, mehr nicht. Deswegen soll as dan auch kein 300€ sein. Ob das eine Softair oder CO2 sein soll weiß ich selber ned, möcht halt einfach nur spaß damit haben, und es eben so haben, das man nicht nach jedem Schuß den Schlitten repetieren muss. Das is schon alles was ich möchte.

    Die Walther P99 find ich ja ganz cool.

    Macht heißt, den Schein zu wahren.

    Einmal editiert, zuletzt von satgar (6. Juli 2005 um 00:18)

  • Zitat

    Original von mi213

    Welche Wolters meinst du? Warscheinlich die CP99 oder CP22. Ich wüste nicht das es eine CP88 als SoftAir gibt. Oder?
    Willst du den jetzt eine SoftAir oder eine CO2-Pistole? Und sag mal wofür du die nehmen willst!

    CP22 gibts nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Ich denke er meint die CP88, die ist gut, die habe ich selber auch in der Competition-Version.


    Das habe ich ja auch schon gefragt.

    satgar:

    Du bist zwar noch keine 18, aber man kann sich ja trotzdem schonmal informieren!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sicher kann man das, deswegen bin ich ja hier. Und ja, die CP88 meinte ich, die siecht wirklich klasse aus. Will mir die nämlich dann noch irgendwie aufhängen, deswegen soll die schon gut und auch schon echt aussehen.

    Macht heißt, den Schein zu wahren.

    Einmal editiert, zuletzt von satgar (6. Juli 2005 um 00:23)

  • Zitat

    Original von XXL
    Darf man fragen was für ein Modell?

    Was hast du den mit dem Ding voraussichtlich vor?
    Eher aus Spass schiessen? Oder doch eher genauer auf Scheibe?

    /€

    Wie kommst du grade auf die CP88?
    Als "richtige" Softairs fallen mir die P99, die P38 und die PPK ein.

    Keine Ahnung... lol
    Ich habe jetzt auch den CO2 Bereich mit einbezogen.
    Ich habe nicht viel ahnung von Softairs.
    Gibt es die CP22 nicht auch noch als SoftAir?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Ich schätze mal du meinst P22.
    Das "C" vor dem P kommt von den Umarexwaffen und steht meiner Meinung nach für CO2.

    Und die P22 gibt es meines Wissens nach (zumindest in D) nicht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ach ja klar! Das wuste ich auch mal... das das C Für CO2 steht.

    Zitat

    Sicher kann man das, deswegen bin ich ja hier. Und ja, die CP88 meinte ich, die siecht wirklich klasse aus. Will mir die nämlich dann noch irgendwie aufhängen, deswegen soll die schon gut und auch schon echt aussehen.

    Wie aufhängen? :laugh:

    :n25: :wogaga: :respect:

    2 Mal editiert, zuletzt von mi213 (6. Juli 2005 um 00:28)

  • zB an der Wand?
    Ähnlich einem Poster.

    Hab ich bis vor kurzem mit meinem ganzen Kram auch so gemacht!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ja, ist klar, aber dann würde ich mir keine gute (teure) Pistole holen.
    Um ein paar Cola Dosen umzuschmeißen und die Knarre anschließend an die Wand zu nageln tut es auch eine (Kinder) SoftAir für 10 bis 20€.

    :n25: :wogaga: :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mi213 (6. Juli 2005 um 00:34)

  • Naja, wenn sie gut und echt aussieht, und eben auch da smit dem Schlitten hat wie ich des gern möchte, dann würd ich auch sowas nehmen.

    Macht heißt, den Schein zu wahren.

  • Die (Kinder) SoftAirs für 10 bis 20€ gibt es nur als Federdruck. Das heist nach jedem Schuß den Schlitten braf zurückziehen und die Pistole spannen. (zumindestens meines Wissens nach...)

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Naja,dann also doch warten, und ich will das nämlich unbedingt so haben. Dafür geb ich dann auch gern noch 100€ aus, auch wenns sich jetzt etwas krank anhört.

    Was ist den mit diesem elektrischen Zeugs?

    Macht heißt, den Schein zu wahren.

    Einmal editiert, zuletzt von satgar (6. Juli 2005 um 00:41)

  • Wenn du dann noch interesse an hoher Durchschlagskraft und Prezision hast würde ich dir eine CO2 Pistole empfehlen.
    Beretta 92SF kostet ca. 130€
    Walters CP88 kostet ca. 130€
    Walters CP99 kostet ca. 120€

    Bei denen hast du jeweils 8 Schuß Trommenl.

    Bei SoftAirs sind die Magazienkapazitähten größer, aber da must du jemand anderes fragen...

    :n25: :wogaga: :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mi213 (6. Juli 2005 um 01:10)