MP5A2

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2005 um 21:47) ist von Michalive2.

  • Hi Leute!

    Hab auch mal eine kleine Frage! Und zwar bin ich auf der Suche nach einer MP5A2, also ICS baut schonmal eine, die hab ich schon gefunden. Gibts da aber noch eine Andere zur Auswahl?

    Habe bei Leidolf eine gefunden, der Laden soll aber etwas teurer sein, kennt jemand da eine Alternative? Zudem weiß ich nicht, ob das nicht evt. eine MP5A2 von einem anderen Hersteller ist. Deswegen oben die Frage.

    Sollte schon eine MP5A2 (SEF-Abzugsgruppe) sein, nicht eine A4 (unterscheidet sich von der A2 nur durch die Abzugsgruppe) oder A5. Aber soll halt auch als Deko dienen, und da der BGS die A2 hat, hätte ich die gerne.

    Anbei, hat jemand schon Erfahrungen mit der gesammelt, und kann mich hier daran teilhaben lassen?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. Juni 2005 um 15:14)

  • In DL gibts keine iCS MP5A2 fertig zu kaufen.

    Classic Army baut eine, gibts auch bei fast allen.

    http://www.Waffen-ostheimer.de

    oder http://www.wosg.de


    allerdigns hat ein Freund von mir eine, und das Teil ist echt nicht toll.

    Man trifft auf 20 Meter keinen Baum, weil die BBs mal nach rechts, mal nach Links, mal nach oben, und mal einfach auf den Boden Plumpsen.

    Ist ein Montagsmodell, aber soll auch wirklich gute geben.

    Die CA MP5A2 hat aber auch einen anderen Mündungsfeuerdämpfer.

    Einmal editiert, zuletzt von AST (25. Juni 2005 um 17:47)

  • Klingt ja super :(

    und dann knapp 350€ dafür :new16:
    Naja, mal schauen. Vielleicht bringt ja auch mal einer die ICS MP5A2 nach good old germany.

    http://www.icsbb.com/order/e_detail…39&ProductID=15


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Umtauschen und vertig oder wenn du jemanden suchst der das Teil repariert: Pn an mich, ich "verlinke" dich dann :crazy2:

    Die Ics Mp5-Serie finde ich persönlich sehr schön, hatte alelrdings erst die A4 und die A5 in der Hand - beide super verarbeitet und wirklich sehr nah am original (welches ich auch schonmal bestaunen durfte).
    Schussleistung ist AEG-durchschnittlich würde ich sagen, aber da du sie nur als Deko brauchst ...

    Grüße
    DonChullio

  • Zitat

    und das Teil ist echt nicht toll.


    Ich würde sagen, wenn er das Ding in erster Linie als Deko benutzt, ist eine Vollmetall CA schon ok. Und wenn er sie überwiegend als Deko benutzt, wird er wohl eher drinnen damit schießen, der Baumtest zwischen 20-30m ist mehr für Skirmer relevant, ich denke nicht das germi ein solcher ist, oder? Naja, also als Deko kannste mit ruhigem Gewissen die CA nehmen, wenn du aber auch mal öfters auf Entfernungen über 15m schießen willst sollte es ein TM oder ICS sein, denn da ist ein CA wiederrum nicht so schön. Ärgerlich wäre auch, wenn du sie an der Wand hängen hast und dann doch öfters damit schießen willst, nicht so gute Schussleistungen hast. Weil dann wirst du dir in den :lma: beißen wollen. Überleg dir also nochmal ob du wirklich bei Deko bleiben willst.

    mfg. Chris

  • Zitat

    Original von DonChullio
    Umtauschen und vertig oder wenn du jemanden suchst der das Teil repariert: Pn an mich, ich "verlinke" dich dann :crazy2:

    Die Ics Mp5-Serie finde ich persönlich sehr schön, hatte alelrdings erst die A4 und die A5 in der Hand - beide super verarbeitet und wirklich sehr nah am original (welches ich auch schonmal bestaunen durfte).
    Schussleistung ist AEG-durchschnittlich würde ich sagen, aber da du sie nur als Deko brauchst ...

    Grüße
    DonChullio

    Ab und zu soll da auch mal was raus, ist klar, aber ich hab leider nicht so wirklich viel Zeit um mal alle meine Waffen Gassi zu schießen.

    Ich kenne leider nur die A2 in Echt, da ich ab und zu mal am Frankfurter Flughafen bin (da ist der nächste Freßtempel, bzw da gibts sogar zwei :ngrins:) und da läuft der BGS mit den Dingern vorm Bauch rum. In Echt kenne ich auch das G36, G3A4, MP5K PDW, UZI, P1, P8, MG3, Famas; G22, nicht das von Walther ;)

    EDIT: Ähm, ich meine ich will eine, die sich gut an der Wand macht, aber mit der ich auch ab und zu mal schießen kann (so 10m) ein paar Scheiben lochen oder Plinken. Wenn ich eine reine Deko wollte, dann würde ich mich nach einer nach dem KWKG zur Deko abgeänderten Originalen umschauen, und nicht hier nach einer AS fragen ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (25. Juni 2005 um 18:44)

  • Zitat

    Original von wurst
    bei http://www.stormtec.de gibs die s e f abzugsgruppen für ics mp5 navy doch auch einzeln zu kaufen

    Ja, aber der Wahlebel ist auch anders. Ich bräuchte dann noch zusätzlich nen anderen Feuerwahlhebel, die A2 hat den gleichen Wahlhebel wie das G3, aber die anderen MP5 Modelle den vom G36. Zudem würde dann die Beschriftung nicht mehr passen. S wäre dann nicht mehr S etc

    PS: Eine A3 würde auch gehen, da bräuchte ich nur eine andere Schulterstütze.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (25. Juni 2005 um 20:09)

  • Ob er ein Skirmer ist weiss ich nicht, und ichj glaube nicht, aber trotzdem würde ich für 350€ Schussleitung haben wollen. Zumal er ja auch schiessen will.

    Wiegesagt, es war wohl ein Montagsmodell, was läden wie WOSG oder Ostheimer ohne ein Wort umtauschen würden.
    Da bin ich mir recht sicher, zur Deko tuts sie denke ich auch Allemal.


    Eine ICS umrüsten könnte Probleme geben, z.b. meine TM MP5A4 hatte das F auf dem Griffstück.

    "In Echt kenne ich auch das G36, G3A4, MP5K PDW, UZI, P1, P8, MG3, Famas; G22,"


    O_o, woher denn die alle?

    Alles geschossen oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von AST (26. Juni 2005 um 14:43)

  • Zitat

    O_o, woher denn die alle?

    Alles Bundwaffen. Und das FAMAS wohl bei den Korps.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • G36, P8, MG3 Ja

    Nur auf Waffenschau bei unserem Gelöbnis gesehen: G3A4, MP5K PDW, UZI, P1

    Das G22 war mitsamt dem zugehörigen Schützen angereist. Und Famas war noch die zugehörige franz. Pistole dabei deren Name mir nicht einfällt, da waren zwei Leute von der D/F-Brigade dabei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • G36, MG3, P8 sind ja Standard.
    Ich durfte schon mit diversen Gewehren der Zeit vor dem 2.Weltkrieg schießen, mit einer SIG P 210-5, mit einer Les Baer .45er, mit einer Browning High Power, mit einer S&W in .44 Magnum und einer Desert Eagle in .50AE (das Übelste was ich je geschossen habe mit einem halben Meter Mündungsfeuer). :nuts:

    -sorry for offtopic-

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    G36, MG3, P8 sind ja Standard.

    Nicht unbedingt, manche haben auch statt dem G36 und der P8 noch G3 und P1. Oder auch Panzerfaust :nuts:, bei mir kam da noch Handgranate, die gibt nen ordentlichen Bums :crazy2: Und da meine ich die Gefechtsgranate, und nicht das blaue Spielzeugding.


    Nun denn, hmm, also entweder importieren lassen, oder CA MP5A2 kaufen :n19:

    Hmm, was soll ich da bloß machen ???

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei dem S-E-F body sollte eigentlich ein entsprechender FWH bei sein.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Bei dem S-E-F body sollte eigentlich ein entsprechender FWH bei sein.

    Hmm, bei Stormtec.de steht nix dabei. Ich schreibe mal ne Anfrage an die, dann wird das hoffentlich klar. Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    PS: Gibt es hier evt jemanden, der sich aus einer ICS MP5A4 eine A2 gebastelt hat? Wenn ja, dann bitte melden! :new11::huldige:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (26. Juni 2005 um 22:08)

  • Es gibt nicht nur die SEF Trigger Group bei ST, sondern auch den Rest. Felix hat nicht unbedingt immer alles auf der Website, was auf Lager ist. Anrufen, fertig.

    Benötigt werden (in Klammern die ICS Teilenummern):

    - SEF Trigger Group (MP-46)
    - Selector für SEF Trigger Group (MP-47)
    - Selector Lever für Trigger Group (MP-45)

    ... sowie zum Umbau ein (relativ langer) Kreuzschlitz-Schraubendreher, ein ruhiges Händchen & Geduld.

    Bei Frage, Sorgen, Nöten & Problemen sowie fehlenden Teilen, schreib mir halt 'ne PN.


    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Habe eben eine Antwort auf meine Anfrage erhalten, und da steht relativ das gleiche drin, wie du mir geschrieben hast :))

    Alles klar, danke werde ich tun wenns Probleme gibt aber ich hoffe es gibt keine. Dann werde ich mal bestellen gehen :))

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hat sich per PN geklärt! ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (6. Juli 2005 um 18:39)

  • So, die MP5A4 von ICS ist heute angekommen! Anbei noch ein großes Lob an Teutenberg! Hatte gestern das Geld überwiesen und heute war das Paket schon da! Ist echt gut das Teil, liegt gut in der Hand und fühlt sich super an! Das Metall fühlt sich schön kühl und glatt an, so wie es sein soll, und der Handschutz ist schön griffig. Leider kann ich sie noch nicht schießen, da ich den Akku, das Griffstück und noch anderen Kram erst bei Stormtec bestellt habe.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (6. Juli 2005 um 18:40)