RG99N vs. RG96 vs. P22

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2005 um 16:52) ist von germi.

  • Zitat

    Original von andyp99
    Danke für die ganzen Tipps und Infos :new11: :new11:
    Was auch noch sehr geil käme, wäre so ein Leuchtkornvisierung druff...
    Auf der Walther Homepage gibts ja sowas für die P99, für die P22 gibts sowas bestimmt auch.
    Die Frage: Passt das auch auf die SSW Version druff???

    Bei der P22 mit der verstellbaren Visierung müsste es klappen, die hat ja die Visierung der scharfen P22 wie ja hier schon so oft erwähnt wurde. Wie es bei der anderen ist weiß ich nicht. Jemand der die hat kann ja einfach mal nachschauen ob die Kimme und das Korn auswechselbar sind, ist ja kein großer Akt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von andyp99
    Hast du auch noch n Plan wo s so ne Leuchtvisierung für die P22 gibt???

    Nö, aber schau mal in deine Signatur! :ngrins:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von andyp99
    :cry: :cry: Ich find nix...

    Dann gibts wohl auch nix, ich hab auch mal gesucht, und nix gefunden. Habe dabei mehrere Schlagworte benutzt:

    Nachtvisier, Leuchtvisier, Tritiumvisier

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • .... nun, es ist ganz klar geschmackssache, aber ich kann den röhm-revolvern einfach nichts abgewinnen. klar, eine rg99 mit holzgriffen und in nickel bildet da eine ausnahme, aber all die anderen versionen und typen finde ich einfach langweilig - auch wenn es ganz tolle ssw sind. es ist halt wie mit einem vw golf. ein tolles auto, aber irgendwie ....
    (es soll sich jetzt bitte keiner auf den schlips getreten fühlen :crazy2:).

    jens

  • Zitat

    Original von andyp99
    ...ich find ihn auch nur in nickel mit schwarzen Combat-Schalen gut...

    In der Ausführung habe ich den alten RG 89 ohne N :crazy2:, wie gesagt, schau dir auch mal den alten RG 99 ohne N an

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. Juni 2005 um 17:40)

  • Kommt drauf an wo man die Waffe einsetzen will denn alle haben ihre Vor- und Nachteile.

    Die P22 ist zuverlässig und klein. bisher hatte ich auch keine klemmer, ideale Selbstverteidigungswaffe (falls man dergleichen benötigt..)

    Bei der RG96 würde ich mich in einer Notwehrsituation nicht wirklich drauf verlassen wollen da mir diese zu Silvester doch einigen Ärger mit dem ein oder anderen Klemmer gemacht hat. Ansonsten gut verarbeitet.

    Ebenfalls die P99 kann ich als sehr zuverlässige Waffe empfehlen die mich bisher noch nicht im stich gelassen hat. Könnte mich spontan an keine fehlfunktion erinnern (aber die P99 war ja ned bestandteil des threads ;) )

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    Bei der RG96 würde ich mich in einer Notwehrsituation nicht wirklich drauf verlassen wollen da mir diese zu Silvester doch einigen Ärger mit dem ein oder anderen Klemmer gemacht hat. Ansonsten gut verarbeitet.

    Ähm, mit welcher Munition hast du da geschossen? Nicht zufälligerweise Umarex, oder?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, also die P99 wäre natürlich auch net schlecht :crazy2:.
    Hatte die schonmal als Softair, aber das sagt ja nix, die Form gefällt mir gut, bloß der Preis nicht so...Aber beim einen Händler, welcher hier im Forum angemeldet ist, und den ihr alle kennt, gibts die auhc billiger, wie alles was er dort hat...
    Aber am liebsten ürde ich noch ein Leuchtvisier druffbauen, hat jemand noch ne Ahnung, was ich da machen kann???
    germi: Verteidigen will ich mich mit dem Ding eh net, is dann scheise vor Gericht, falls es dazu kommt, außerdem hab ich Fäuste und gute Selbstverteidigungskenntnisse (ohne Gaspusten...).

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    oder die Walther P88. Qualitativ mit die besten SSW´s auf dem Markt. In den Internetauktionen auch günstig zu haben!


    Wer spricht denn von der P88?
    Außerdem will ich kein Gebrauchtschrott, so teuer sind die nich und so arm bin ich auch nicht:D.

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von andyp99


    Wer spricht denn von der P88?
    Außerdem will ich kein Gebrauchtschrott, so teuer sind die nich und so arm bin ich auch nicht:D.

    Ähm, ich hab schon sehr gute Erfahrungen mit dem wie du ihn nennst "Gebrauchtschrott" gemacht. Meine ganzen ERMA's sind alles Gebrauchtwaffen. Man kann da teilweise schon Schnäppchen machen, und wenn mal ein kleines Verschleißteil (Feder o.ä.) ausgelutscht ist, dann bekommt man gleich nen ganzen Packen von Umarex für 10€ Pauschale. Außerdem sind die Waffen mit niedrigerer PTB-Nummer besser vom Mündungsdesign, man wird nicht gleich von einer überdimensionierten Laufsperre angegrinst. Deswegen kaufe ich eigentlich nur noch gebrauchte. Es sei denn es würde was neues auf den Markt kommen was mich reizt. Wenn du so denkst, dann kaufst du dir wenn du nen Führerschein hast bestimmt auch immer ein neues Auto, oder? Denn du willst ja keinen Gebrauchtschrott! Und es gibt nunmal manche Waffen nicht mehr als Neuwaffe (siehe ERMA, oder ältere PTB-Zulassungen, Röhm Modelle ohne N)

    Die P88 war meine erste SSW, und ist auch die beste in meiner Sammlung, die hat mich noch nie im Stich gelassen. Und es war ja nur ein Hinweis das die auch gut ist, brauchst ja nicht drauf einzugehen!

    Ich hab hier auch nix behauptet von Selbstverteidigung, sondern ich wollte nur wissen mit welcher Munition diese Behauptung aufgestellt wurde, dass die RG96 unzuverlässig sei! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn in meinem Beitrag wirst du das Wort "Selbstverteidigung" nur im Zitat finden!

    Gruß Marcel :evil:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    von der RG99N kann ich nur abraten!
    Im vergleich zur "alten" RG99 sieht die Waffe sehr billig aus und erfüllt für mich nicht mehr den guten Ruf der Marke Röhm!

    Wenn RG99 dann einen von den alten!

    Von den drei genannten Waffen gefallen mit die RG96 aber auch die RG99 (aber ohne N) am besten!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (25. Juni 2005 um 21:06)

  • ....was heißt denn da Gebrauchtschrott? In Internetauktionen gibt es auch Neuwaffen zu günstigen Preisen und top gebrauchte.

    Zudem: die P88 gilt als eine der besten SSw auf dem Markt. Wenn
    ich für einen Sommerjob 800 Euro erhalte, dann würde ich um so mehr auf ein günstiges Angebot zielen, um mir meine Träume zu erfüllen.

  • Moin!
    Ja, schon klar, wenn es gebrauchte, ältere Modelle gibt, die mich reizen, würd ich sie natürlich auch gebraucht nehmen (z.B.: ME Combat Eagle, also Deagle), aber so ne P88 gebraucht? Ne, dann nur neu, aber die P88 sieht nur in nickel mit Holzschalen gut aus. Und wenn ich den Führerschein dann mal hab, fahr ich natürlich erst einen Gebrauchten...
    Zurück zum Thread, im Moment tendier ich stark zu Walther: P22, P99 oder P88...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    im Moment tendier ich stark zu Walther: P22, P99 oder P88...

    Dann würde ich zur P88 greifen, die ist wirklich sehr zuverlässig!
    Bei der P99 gibt es heufiger defekte (Schlagbolzen) und die P22 hat ein zu kleines Magazin.


    Aber warum keine Gebrauchte?
    Die jetztige P88 hat PTB 764, ich habe eine mit PTB613 (mit der ich voll zufrieden bin).
    Es ist doch nun mal so das ältere Schreckschusswaffen besser halten als die neuen, da ja von der PTB stendig "verbesserungen" vorgenommen werden z.B. mehr Sollbruchstellen in der Waffe, andere Laufsperre ......

    Ich finde bei SSW´s ist es sogar von Vorteil eine "Alte" zu kaufen als eine neue!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wer weiß schon wieviel Schuss eine gebrauchte schon durch hat... :confused2:
    Das kleine Mag der P22 macht mir nix aus, 8 (oder 7 :confused2:) Schuss reicht doch...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Ich habe die Walther P99, die P22 und die P88.

    Was Verarbeitung, Technik und Zuverlässigkeit angeht, so ist die P88 in nichts zu übertreffen, kommt zudem an eine Originale (Gewicht, Verarbeitung, Aussehen, Materialien und Geräusche) sehr nahe ran.

    Habe das Teil gebraucht gekauft, Bj.95 mit allem Zubehör in sehr gutem Zustand für 35 Euro, dann voll zerlegt, für 10 Euro bei Umarex alle Innenteile bestellt, getauscht, gereinigt und geölt.

    Macht 45 Euro, lernst die Waffe kennen und ist danach quasi neuwertig.

    Mit der P88 machst Du nichts falsch!