brocock Sniper

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2002 um 19:17) ist von d.fense.

  • Ich hab mich grade mal auf der Webseite von Brocock umgeschaut http://www.brocock.co.uk/index2.htm
    da ist mir doch dieses Gewehr ins Auge gestochen.
    Modell "Predator Rifle"
    Hat ein Magazin für 6 Schuss im Kal. 5,5 und laut Webseitangaben eine V0 von 182m/s

    Frage:

    Ist das in Deutschland zugelassen bzw. wird das von einem euch bekannten Händler vertrieben.
    Ist das mit der V0 von 182m/s noch Frei erhältlich?
    Ach einfach gesagt wo kann man das kaufen.
    Weis jemand wieviel das Gewehr kostet?

  • Hallo!

    Wenn es irgendwo frei verkauft wird (in D) dann ist es umgebaut. Die Grenze in D ist bei 4,5mm bei 175m/s (da ca 7,5J) 5,5mm Diabolos sind fast doppelt so schwer, also muß eine schwächere Feder o.ä. eingebaut werden. Ob es jemand in D mit einem :F: anbietet kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß
    Radex

  • Ja, du kannst es hier in Deutschland bekommen und Radex: das hat nix mit Federdruck zu tun, weil LEP. Um die Energie unter 7,5J zu halten, wird ein nicht so langer Lauf eingesetzt (hat noch den Vorteil daß deine Laufmündung echter aussieht bzw echt ist!

  • Radex

    Das Gewehr ist eine LEP Waffe.(sorry hatte ich vergessen zu schreiben)
    Demzufolge braucht das keine Feder.

    ich hab gearade mal mit dem kalkulator rumgerechnet.

    182m/s a 1 Gramm Diabolo = 16,562J
    182m/s a 05 Gramm Diabolo= 8,281J

    Mist, das kann ich dann wohl wieder vergessen. :-((

    anhang:

    Ah das ist natürlich gut.
    Welcher Händler bietet das denn zu welchem preis an?

  • ich habe mein zbk endlich bekommen dass ist auch ein LEP gewehr da ist die lauflänge 60 !cm und im patronenlager ist eine entlastungsbohrung dass die energie nicht über 7,5 joule ist also müsste man dieses ding auch bekommen dass sticht mir schon lange ins auge ! dass PREDATOR ! :n1:

  • gunny.sk

    was ist ein zbk ?
    Mach mal bitte n bild oder sag Url (auchmabestaunenwill)
    Wie versteh ich das mit den Entlastungsbohrungen?

  • Ui! Das Gewehr sieht echt verdammt gut aus.....aber...äh na ja LEP=sauteuer ....

  • :n1: will haben :n1:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Sorry, daß es ein LEP ist hab' nicht gewusst. Aber ein Repetierer in dieser Größe hätt' mich schon nachdenklich machen sollen. Aber meine Kernaussage war ja richtig. Vergesst einfach die Feder :))

  • Okay Leute!!!
    Jetzt clip und klar zum mitschreiben:
    Wer oder was importiert diese Prachtwumme (legal) nach good old Germany???????????????????????????????????????????????

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • dass wird wohl nix mit der PREDATOR habe heute ein insentives gespräch mit dem chef von FUNGUN man kann dieses ding leider nicht exportieren da mehr als 7,5 joule und leider habe ich noch keine digicam :cry:

  • Stimmt schon aber das teil von Brockock sieht schon verdannt gut aus und vor allem von einer Scharfen Waffe nicht zu unterscheiden.
    Ehrlich gesagt bevor ich mir ein Diana LG 54 für 561,91¤ (siehe Frankonia) hole, kauf ich mir doch eher sowas.
    Zumal die Waffe noch mehrschüssig ist.
    Zum anderen ist das Schiessen und der ganze Ladevorgang mit der LEP Waffe da oben ja sicher verdammt Real.
    Allerdings wäre der preis doch mal interessant.
    Umbauen kann man ja fast alles lassen, und das nicht gerade für den kleinen Geldbeutel.

  • Hallo Baikal,
    ich weis die Qualität und die Güte unserer einheimischen Erzeugnisse durchaus zu schätzen. Aber eine so interssante und ansprechene Waffe habe ich
    selten gesehen. Weihauch, Aschütz und Diana stellen defintiv die besten LGs der Welt her, aber die sind fast alle einzelschüssig.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • baikal wenn du dir noch die pistole von ruger kaufst da passen dann auch noch die magazine aber spass bei seite mich wüerde intressieren wie lange der eingesteckte lauf des PC 9 ist ! (:)

  • Hi
    *AUCHUMBEDINGTHABENWILL* !!!!
    habe ne Seite gefunden, wo ein exporteur druff is, da is die Geschwindigkeit (nicht auf den Versand bezogen :( ) angegeben:
    Technical Specifications:
    - Available Calibre .177 and .22
    - Muzzle Velocity up to 182 m/s (depend on your local law restriction)
    - Capacity: Single shot bolt action with 5 round magazine
    - Cartridge: 38 BAC
    - Trigger: Adjustable 2 stages
    - Barrel Length: 17.75 inches (450mm)
    - Overall Length: 38.0 inches (965mm)
    - Weight: 3.1 Kg
    - Finish: Blued steel, Walnut stock (telescopic sight & moderator not included).

    Die schreiben aber man muss sich um die Legalität des Importes selbst kümmern (F druff machen lassen denke ich) und daher wäre die 4,5mm Variante wohl vom Amtsweg meines erachtens erfolgversprechender (da ja kein .22er Geschoß durchpasst).
    Ich werde heute ne Mail hinschreiben ob es eine chance gäbe.
    Wenns was neues gibt - wird gepostet.
    ah ja... der Link:
    http://www.profhk.com
    cu
    Stefan

  • Ui !
    410 $ + Versand + LEP Patronen + evtl.Pumpe + Kosten für den Umbau wegen den 7,5 J bei einem deutschen Büchsenmacher..... o je aber ich habs ja schon gesagt LEP=teuer.... :cry:

    Bolzenschneider