Frage zu RG96 und Schlitten in altnickel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2005 um 14:33) ist von patx.

  • Hi!
    Ich will mir nen Schlitten in altnickel für meine RG96 zulegen. Könnt ihr mir nen Onlineshop nennen der sowas führt, bzw. wo ich so ein Teil bestellen kann?
    Ja, ich weiß, egun. Aber da is grad keiner drin und warten will ich auch nich so lang.

    Jetzt noch ne andere Frage: Ich hab die alte Version der RG96, d.h. größere Mündung, Schlitten vorn schräg angefasst und leicht gräulich. (aber hat PTB 699). Passt ein neuer Schlitten da problemlos drauf?

    thx schonma 4 help ;)

    hi, smee again!

  • Ich glaub es gibt den Schlitten normalerweise garnicht einzeln zu kaufen.
    Soweit ich weiss gibts den nur bei egun. Kann mich aber auch täuschen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hi!

    Soweit ich weiß, verkauft Röhm die Altnickel - Schlitten nicht einzeln an Privatpersonen. Es besteht aber die Möglichkeit, die Waffe einzuschicken, ist auch gar nicht so viel teurer. Außerdem brauchst Du Dir dann über die Passgenauigkeit keine Gedanken zu machen.

    Eine zweite Möglichkeit wäre, mal bei Herrn Kaehny anzufragen. Er hat oft Angebote, die sonst recht selten zu kriegen sind.


    Gruß


    Jan

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "

  • hi!
    Hab ma selber bei Röhm angefragt, Sie verkaufen nich an Einzelleute. Man muss die Waffe einschicken.
    Der neue Schlitten passt auch auf die "alte" Version (große Mündung) der RG96, trotz leichter konstruktiver Unterschiede. Hab jetzt einen über Kähny bekommen, einfach per Mail nachgefragt. Seeehr schön jetzt, das gute Stück :ngrins:

    hi, smee again!

  • Bild Bild Bild!!!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Hallo,

    ja, ich hätte auch gern ein Bild von dem Schlitten?
    Danke.

    Worin unterscheiden sich eigentlich Nickel- und Altnickelschlitten?

    Nochmals dank im vorraus.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ein normal vernickelter Schlitten is halt richtig glänzend. Ein altnickel-Schlitten is halt ein vernickelter Schlitten der künstlich "gealtert" wurde, er is grauer und hat nicht den starken Glanz. Is halt dunkler als normales Nickel, sieht aber ganz interessant bzw. nett aus.

    Edit: Hab festgestellt, dass mit diesem neuen Schlitten die Waffe nur noch im SIngle-Action Modus funktioniert, also genau so wie die Government 1911.
    Beim normalen Durchziehen bleibt der Hahn in der Sicherheitsraste hängen und trifft den Schlagbolzen nicht. Man muss also vor dem ersten Schuss entweder von Hand repertieren oder den ersten Schuss mit dem Daumen vorspannen, wenn schon eine Patrone im Patronenlager is.
    Denke mal, dass das daran liegt, weil das die alte Version der RG99 mit der großen Mündung ist. Mit dem alten Schlitten funktioniert auch Double-Action.

    hi, smee again!

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (22. Juni 2005 um 23:32)

  • Hallo allerseits,

    ersteinmal Dank an H&K und smee für den Link und die aufschlußreichen Bilder sowie die Erläuterungen.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Hmmm, sieht garnicht schlecht aus.

    Allerdings sieht der mehr oder weniger gut abgeschmirgelte Schlitten meiner ehemals "brünierten" Miami 92 eigentlich genaus aus.
    Mich würde es nicht wundern wenn der Altnickelschlitten einfach ein mehr oder weniger unbehandelter Zinkschlitten ist.

    Weil wenn das Zink anläuft sieht es in etwa so aus.
    Is aber nur eine Theorie, keine Ahnung obs stimmt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • XXL hat recht, bei einigen SSW's sieht ein abgeschrubbter Schlitten wirklich wie vernickelt aus. Allerdings ist das nicht bei allen so, bei der RG96 z.B. nicht, das sieht dann eher aus wie ein altes Teesieb (von der Farbe her (:))
    Die Hersteller machen aber sicherlich noch irgendetwas drauf, sonst wären die Preise für Nickle nicht so hoch. Oder ebn Beschiss. :new16:

  • Ein Abgeschliffener Schlitten, also der rene Zinkdruckguss läuft immer wieder an, der Schlitten in Nickel oder Altnickel dagegen nicht. Sicherlich haben diese Schlitten nochmals eine Beschichtung in einem Nickelbad bekommen. Ich selbst hab nen Blankoschlitten für meinen 1911 Govermend, wenn der nicht regelmäßig Poliert wird wird der einfach nur Grau und Häßlich

    smee
    Hast du mal die beiden Schlitten miteinander verglichen?? Ich hatte letztes Jahr auch noch eine alte RG96 hier von der ich den Schlitten auf meine neuere RG montiert habe und hatte bisher damit keine Probleme was den DA-Modus angeht. Notfalls frag einfach mal bei Röhm an was das sein könnte.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von XXL
    Allerdings sieht der mehr oder weniger gut abgeschmirgelte Schlitten meiner ehemals "brünierten" Miami 92 eigentlich genaus aus.
    Mich würde es nicht wundern wenn der Altnickelschlitten einfach ein mehr oder weniger unbehandelter Zinkschlitten ist.

    Genau das hab ich in dem anderen Thread auch schon geschrieben. Meine abgeschliffene Miami sieht ziemlich genauso aus. Okay, mal davon abgesehen, dass mangels Sandstrahler noch Brünierung in den Schriftzeichen ist... hält sich an sich ganz gut, poliere sie selten. Auf jeden Fall um Klassen besser als die total abgenutzt Brünierung zuvor :new16:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (5. Juli 2005 um 14:34)