FT Training in Philippsburg (Baden-Württemberg)

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 17.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2006 um 19:18) ist von CyberDuc_PA.

  • Hi, Killfrenzy,

    danke der Nachfrage.

    Hatte sie noch vor Ort zerlegt und siehe da:
    Ein Bolzen, der durch das Gehäuse gesteckt gehört hatte sich auf einer Seite aus seinem Lager gedrückt. Den wieder rein und dann noch an einem Schieber das Abzugsfederchen wieder eingegehängt und ..... geht :new11: . Ich werde sie aber nochmals aufschrauben und den Bolzen richtig sichern, damit sowas nicht nochmals passiert.

    Eigentlich dürfte soetwas ja garnicht passieren :evil: , aber .............

    Gruß
    Maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Zitat

    Original von maikel
    Hi, Killfrenzy,

    danke der Nachfrage.

    Hatte sie noch vor Ort zerlegt und siehe da:
    Ein Bolzen, der durch das Gehäuse gesteckt gehört hatte sich auf einer Seite aus seinem Lager gedrückt. Den wieder rein und dann noch an einem Schieber das Abzugsfederchen wieder eingegehängt und ..... geht :new11: . Ich werde sie aber nochmals aufschrauben und den Bolzen richtig sichern, damit sowas nicht nochmals passiert.

    Eigentlich dürfte soetwas ja garnicht passieren :evil: , aber .............

    Gruß
    Maikel

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Der Bayerncup ist gerade vorbei und schon geht es weiter :
    Am kommenden Samstag soll wieder Training in P`burg sein. Zeiten wie gehabt, 10:00 Aufbau - gegen 15:00 Aufräumen.
    Wenn Axel wieder fit ist, kommt er auch. Wenn nicht brauchen wir noch Ziele.
    Wer kommt - wer kann Klappscheiben mitbringen ?
    Man bittet um rege Teilnahme.
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo, Andreas,

    wäre auch gerne wieder mit dabei :party: und - wenn von Eurer Seite nichts dagegen spricht (oder ist das ein reiner Männerverein *lol* ?) - würde meine Frau :lol::lol: auch gerne mitkommen.

    Ich hatte bei Bart (ft-zubehör.de) per Mail zwar zwei Ziele bestellt, und dann hinterher noch nachgefragt, ob ich die bis Freitag bekommen kann, habe aber leider noch keine Rückmeldung erhalten :cry::evil::cry::evil::cry:.

    Falls alle Stricke reißen, hätte ich noch meine "provisorischen Klappziele" , sprich alte CO2-Patronen an einem Scharnier (jeweils 4 Stück und das in dreifacher Ausfertigung). Die haben zwar keine Schnur zum wieder hochzuiehen, aber wenn die umgeklappt sind kann man unten dagegen schießen und dann klappen sie wieder hoch, bei zuviel Schwung leider auch wieder runter. Und die wären ja dann besser als garnichts, oder?

    Für mich bringe ich dann noch ein klappbares Scheunentor mit, damit´s für mich auch mal ein Pünktchen gibt :laugh::laugh::laugh: .

    Gruß

    Maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo FT-Freunde!

    Ich bin natürlich auch wieder am Start!

    maikel: Kannst du vielleicht noch eine Vorrichtung zum Wiederaufstellen deiner CO2-Kapseln entwickeln? Irgendwas mit ner Schnur wäre ja praktikabel.

    Mfg SN

  • Hi,

    nu macht euch mal nicht ins Hemd wegen der Ziele, ich bin bestimmt bis Samstag wieder fit.

    Es geht ja schon wieder aufwärts, die Erkältung ist im Abklingen und die Ziele kann ich schon wieder einzeln aus dem Keller Stufe für Stufe nach oben zerren ohne zwischen den Stufen jeweils 2 Minuten Pause einzulegen :nuts: (nur ging letztes WE bezgl. Ebern gar nix bei mir, ich hätte auf der halben Strecke nen Kreislaufkollaps bekommen)

    Falls wider Erwarten alle Stricke reißen und ich am Samstag bzw. Freitag immer noch nicht fit sein sollte kann ja auch jemand die Ziele bei mir abholen, ich bin ja nicht so.

    :direx: Also steht einem ordentlichen FT-Training nichts im Wege !!

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • [Für mich bringe ich dann noch ein klappbares Scheunentor mit, damit´s für mich auch mal ein Pünktchen gibt :laugh::laugh::laugh: .

    Gruß

    Maikel[/quote]

    Hallo Maikel,
    nein...wir sind kein "Männerverein" --- nein...wir sind kein "Männerverein"

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hi,

    ob ihr es glaubt oder nicht, mein Sohnemann und ich sind heute pinselschwingend durch den Keller gewuselt auf der Jagd nach FT-Zielen. Kaum hatten wir eins im Visier wurde es kurzerhand überwältigt, am Boden festgehalten und ohne Gnade neu angepinselt. :nuts:

    Nach 1,5 stündiger Jagd hatten wir auch das letzte erwischt und nun erstrahlen alle wieder im neuen Glanz. :p:

    Phillipsburg, wir kommen (am 5.11. 10:00 Uhr wie besprochen)

    Schönen Feiertag noch an alle.

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Hallo Leute !!

    Ich und Acciaio werden auch wieder dabei sein !!

    Ich freue mich schon ! :lol:

    Wir könnten ja wieder so einen Wettkampf machen, wie das letzte Mal ?!

    Mfg

    KillFrenzy

  • Zitat

    Original von KillFrenzy

    Wir könnten ja wieder so einen Wettkampf machen, wie das letzte Mal ?!

    Ich hätte auch noch nen Vorschlag zu machen:
    Da die eher ungeliebten Übungen in der Gruppe leichter fallen, könnten wir ein kleines Stehend-und-Kniend-Training vorschalten.
    Eventuell sogar in Form eines Wettkampfes? *gr*

    Bei Interesse bringe ich die entsprechenden Zielscheiben mit.
    Die Einschießscheiben organisiere ich ebenfalls wieder.

    Und mit ein bißchen Glück kommt unser Stehend-und-Kniend-Champion Pellet auch, so daß wir sogar nen kleinen theoretischen Teil vorschalten könnten.

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

    Einmal editiert, zuletzt von acciaio (3. November 2005 um 12:02)

  • [
    Und mit ein bißchen Glück kommt unser Stehend-und-Kniend-Champion Pellet auch, so daß wir sogar nen kleinen theoretischen Teil vorschalten könnten.

    Gruß,
    Stefan[/quote]
    Na das wäre ja schön, mal echt was zu lernen im Training. Auf Pellet freue ich mich auch.
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • @ Andreas H.

    Lernst du sonst nix im Training, oder was ?? :));)

    Ne is schon klar. Mal die richtige Körperhaltung und so lernen !!

    Ist ja auch sehr wichtig. Wie will man sonst eine 5 kg Waffe stehend "stemmen" !

    Man sieht sich am Samstag !!!

    Mfg

    KillFrenzy

  • Zitat

    Original von acciaio
    [..]
    Und mit ein bißchen Glück kommt unser Stehend-und-Kniend-Champion Pellet auch, so daß wir sogar nen kleinen theoretischen Teil vorschalten könnten.

    Gruß,
    Stefan

    Stehend / Kniend Schampingnon ???
    Ich dachte ich bin der einzige Pellet hier im Forum (:)

  • Eine gute Idee die schwächsten Prozeduren gleich am Anfang mal durchzuexerzieren! Da sind wir noch frisch und motiviert.

    Pellet: Kommst du auch mal mit? Wir können auch Fahrgemeinschaft machen.

    Andreas: Bringst du mir meinen Kugelbeutel mit?


    Bis Samstag Leute - ich freu mich schon.

  • So, Ihr lieben "Südwestler", das war wiedermal ein erbauliches Training heute in Philippsburg.
    Der Wettergott scheint Field Target zweifelsohne zu mögen; anders kann man sich das optimale Wetter im November ja wohl nicht erklären.
    Vielen Dank an acciaio, Pellet und Axel für die Unmenge an Tips und Ratschlägen, die auch heute wieder angeboten wurden. Da bleibt doch einiges hängen.
    Und wir mußten erneut feststellen, daß FT in der Damenwelt gut ankommt. In diesem Sinne einen schönen Gruß nach Esslingen. Michael, wir üben trotzdem weiter :confused2:
    Bleibt fit -- wir sehen uns spätestens am ersten Samstag im Dezember.
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Das kann ich nur bestätigen, das Wetter war herrlich und es hat mal wieder wahnsinnig Spaß gemacht.

    Grüße an Alle !!!


    @ Andreas H.

    Wieviel hat denn nun die "Standgebühr" gekostet ??


    Mfg

    KillFrenzy


    P.S. Das nächste Mal komm ich noch mit ner andren Waffe !!
    Ihr werdet Augen machen !!! :))