FT Training in Philippsburg (Baden-Württemberg)

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2006 um 19:18) ist von CyberDuc_PA.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo *,

    Chris42 und ich waren am letzten Wochenende in Philippsburg, um dort die im Moment möglichen Trainingsgegebenheiten auszuprobieren.

    Wir haben auf einer 50m Anlage ohne störende Seilzuganlagen trainiert, die es auch ermöglicht, auf Zwischendistanzen Ziele aufzustellen. (Sonst wird dieser Stand z.B. recht regelmäßig und häufig für GK-IPSC genutzt)

    Die Möglichkeiten sind nicht ideal (kein 'Wald' vorhanden, keine Bergauf/Bergab Trainingsmöglichkeiten, Wind ist allerdings vorhanden, obwohl nur sehr schwer zu 'lesen', da keine Gräser oder sonstiges vorhanden sind), na ja kurz und gut, es ist nicht ideal, aber besser als gar nichts und so haben wir den nächst möglichen freien Wochendtermin festgemacht, um dort wieder FT zu trainieren.

    Der Termin ist der Samstag, der 20. August 2005, die Uhrzeiten sind noch mehr oder weniger frei wählbar, ich mache mal die Anzahl Stunden davon abhängig, wie viele FT-Interessierte ihr Kommen ankündigen und welche Zeiten vorgeschlagen werden (allerdings sollten schon mindestens 4 Stunden eingeplant werden)

    Die Kosten sind sicherlich von der Anzahl der Schützen und der Nutzungsdauer abhängig, aber sie waren für Chris und mich letzten Samstag sehr moderat. Wir konnten keinen genauen Preis erfragen, da wir nicht sagen konnten, ob wir den Stand komplett mieten werden oder wir nur wenige Schützen sein werden.

    Also her mit euren Meldungen, dann kann ich ein wenig vorplanen.

    Ich selber habe 10 FT-Ziele und ausreichend Spinner für eine Einschieß-Range (alle 5 Meter ein Ziel), wer ansonsten noch Ziele mitbringen kann, umso besser.

    Chris und ich freuen uns darauf, möglichst viele Teilnehmer begrüßen zu können.

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Hallo Axel,

    wir hatten bereits per Mail Kontakt. Ich werde auf jeden Fall am 20.08. dabei sein. Freue mich riesig, dass mal in Richtung Field Target in Baden-Württemberg was geht!

    Hoffe dass noch weitere Leute die Gelegenheit nutzen und das Ganze nicht zu einer Eintagsfliege wird. Also Leute - am 20.08 gehts nach Phillipsburg!!! Vielleicht wird was regelmäßiges draus.

    Es grüßt Stratus Nimbus

  • Hi @alle

    ich wollte nochmal den Termin für unser FT-Training am kommenden Samstag in Philippsburg in Erinnerung bringen.

    Wir werden um 10:00 beginnen, Ende wohl so gegen 15:00.

    Bitte teilt noch kurz mit, wer alles so kommen wird.

    FT-Anfänger sind herzlich eingeladen und willkommen, Leihwaffen (Klasse 1, 2, 3 und 4) können zur Verfügung gestellt werden (in geringer Anzahl, deshalb bitte voranmelden).

    Desweiteren werde ich ein V0-Messgerät mitbringen, bzw. Chris42 wird meins mitbringen ;)

    Eine Anfahrtskizze findet ihr unter

    Webpage Schießanlage Philippsburg

    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • hallo axel ,
    werde aus der anfahrtskizze ich so richtig schlau ,

    mittlerer weg und dannn ???
    stehen denn schon schilder zum schiessstand des BDS .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Erwin,

    null Problemo. Wenn Du hier runter kommst, treffen wir uns hier bei mir auf ein Käffchen und dann fahre ich Dich höchstpersönlich auf die Range... :D

    Gruss,
    Chris.

  • Hi bart,

    gegen das Angebot von Chris kann ich natürlich nicht anstinken, aber ansonsten für die anderen die ein ähnliches Problem mit der Anfahrtskizze haben :

    Auf der Straße 'Mittlerer Weg' geht es immer nur gerade aus, so ca 1 oder 1,5 km und dann automatisch in die Schießanlage Philippsburg, ist wirklich nicht zu verfehlen, ist ein großes Tor, da steht dann auch Schilder vom BDS. Direkt nach der Einfahrt rechts ist ein Häuschen, in dem normalerweiser der Platzwart zu finden ist, der erklärt dann, auf welchem Stand wir zu finden sind (50m Range)

    Auf auf, an alle anderen Unentschlossenen, ab nach Philippsburg zum FT-Training !!

    Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Long time no see....

    Anyway, Axel hat mir freundlicherweise eine PN zukommen lassen (Thx dafür).
    Aber leider haben wir an diesem Tag im Verein den Jugendtag für Kiddies (bis 12J dürfen sie mit Infrarot schießen :huldige:) und ich bin mit beim Team, also sorry: no go:cry:

    Meine Diana liegt momentan sowieso mehr im Schrank als dass sie zum Einsatz kommt, schieße momentan C5 (Match) und Beretta (CO2 fun), ab und an eine TOZ (50m, freie KK).

    Wenn's dieses Jahr noch einen Termin gibt würde ich gerne mitmachen (sofern es die zeit erlaubt. :confused2:)

    Nochmal Danke @ Axel für die PN.

    Cheers

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • :cry: hab kein auto :cry: /* ach die armen studenten ... */
    *sichselbertröst*

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    2 Mal editiert, zuletzt von liam (17. August 2005 um 10:28)

  • bart: Cool das man sich dann auch mal sieht. Kannst bei der Gelegenheit gleich mal meine beiden Dianas bewundern (75 + 100)
    Auf den beiden Gewehren sitzen zwei dir bekannte ZFs und anderes Zubehör.

    Bis Samstag!!!

  • So, das erste FT-Training in Philipsburg ist nun auch vorbei, 5 Schützen waren anwesend und allen hat es Spaß gemacht.

    Den virtuellen Pokal für die weiteste Anreise bekam Accacio, immerhin so ca. 140km konnten ihn nicht davon abhalten, sich dieses Event in BW entgehen zu lassen.

    Alle Teilnehmer waren sich einig, DAS WIRD WIEDERHOLT, und prompt haben wir auch einen neuen Termin festgemacht :

    Das nächste FT-Training in Phillipsburg (Baden-Württemberg) findet am 8. Oktober 2005 statt.

    Ich hoffe mal, das auch diejenigen, die diesmal keine Zeit gefunden haben, sich aufraffen können und am 8.10 erscheinen werden.

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Hallo Ihr alten und neuen FT-Schützen,
    auch ich war beim FT-Training in Philippsburg. Zwar nur zum Reinschnuppern, aber die Crew hat mich derart gut betreut, daß ich Feuer gefangen habe und mich ab sofort als Field Target Begeisterter bezeichne. Erste Investitionen sind auch schon angelaufen. Nu gait dat lous!!
    Nochmals besten Dank an die vier "Betreuer".
    Zum Abschluss noch ein Aufruf an alle Unentschlossenen: Macht mit, informiert Euch, es begeistert !
    Bis zum 8. Oktober in Philippsburg
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Andreas,

    welcome on Board...oder so.. (:)

    Ein Gutes hatte das Training in Pburg: Wir haben einen neuen FTler. :new11:

    Ich wünsche Dir noch viel Spass mit unserem Hobby. Die grösste Hürde hast Du ja bereits genommen.

    Bis bald,
    Chris.

  • Hi Andreas!

    Willkommen im Forum! Jetzt bist du auch datentechnisch soweit integriert. Ich hoffe die in diesem Forum gespeicherten Erfahrungen werden dir eine nützliche Datenbasis bei deinen zukünftigen Planungen sein. Wenn es trotzdem noch Fragen gibt, maile mir einfach.

    Ansonsten sieht man sich dann spätestens am 8. Oktober wieder. (Vielleicht ergibt sich ja auch schon im September eine Möglichkeit, mal wieder bisschen FT zu trainieren)


    Es grüßt Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Stratus Nimbus (21. August 2005 um 22:47)

  • Ich bin eben erst im Forum registriert,
    und zwar extra wegen dem FT schießen in phillipsburg.
    Eigene Waffe mit ZF habe ich bereits, aber noch keine Ziele.
    Wenn noch platz ist, melde Dich bei mir.

    Michael1

  • In einem anderen Thema wurde schon gefragt, wer alles am Samstag nach Philippsburg kommt. Ich möchte die Frage unter diesem Thema stellen, weil der Bezug zu P`burg direkter ist:
    Also mit wem kann man Samstag rechnen?
    Es geht auch darum, daß der eine oder andere seine Ziele mitbringt, sodaß wir nicht ausschliesslich Axels Eigentum zerdeppern.
    Ich habe auch noch zwei jungfräuliche Klappziele die wir nutzen können. Eventuell bringt jemand die neuen Einschießscheiben von Paramags mit, ein interessanter Entwurf.
    Alsdann, legt los....:
    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Also ich fahre zusammen mit acciaio hin.

    Ich habe selber leider noch keine Klappziele und ich weiß nicht in wieweit acciaio Ziele besitzt.

    Vielleicht meldet er sich ja noch.

    Man sieht sich in P'burg !!!

    KillFrenzy

  • Also natürlich bin ich dabei, es geht wie letztes Mal um 10 Uhr los, Ende so gegen 15:00 Uhr ?

    Wir sehen uns Samstag in Phillipsburg.

    Viele Grüße
    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30: