Geco p225 reparatur+Revolvermunition

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2005 um 16:07) ist von germi.

  • 1.:Ich wollte fragen wie ihr bei der P225 den bolzen am rauswandern hindert?Den Schlittenfang habe ich hinbekommen!Aber den Bolzen noch nicht.


    2.:Ich habe enorme probleme RWS munition aus der Trommel meiner RG 89(die gute alte Stahlversion :)) :)) :)) :)) :)) ) nach dem Schiessen zu bekommen.Ist die vielleicht zu kräftig oder zu groß?Ist die Umarex Munition da vielleicht sanfter oder kleiner?

  • Hi!


    Ich habe bei meiner P225 ( Beschuß 2000, PTB 636 ) das gleiche Problem.

    Außer den Bolzen von Zeit zu Zeit vorsichtig mit nem ( leichten ! ) Hammer wieder in Position zu bringen, gibt es wohl keine Möglichkeit. Da ich meine SSWs aber nur zu Silvester benutze, stellt sich das Problem wenigstens nur einmal im Jahr ;)

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "

  • Ich hatte bei meiner Geco bis jetzt noch kein Problem wegen dem Schlagbolzen.


    Zu den Revolverpatronen: Das könnte sein.
    Und zwar habe ich bei meinem Revolver eine Kammer die scheinbar etwas kleiner ist. Verschossene Patronen bekommt man nur mit Gewalt raus. Bei den SP-Patronen von RWS hat nurnoch eine Zange geholfen. Die Umarex hab ich glaub ich mit viel Arbeit mit den Fingern rausbekommen.

    Garantieren kann ich das aber nicht, da das an Sillvester war und ich nachher noch einiges getrunken hab, und mir deswegn nichtmehr 100% sicher bin.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Servus,

    zum Bolzen fällt mir gerade nichts Konkretes ein, aber mich würde einmal interessieren, wie Du das Problem mit dem Verschlussfangs gelöst hast!

    Zu deinem Revolver: Ich habe schon mehrmals Umarex-NCs aus meinen EGRs verschossen. Die haben nach einigen Trommelladungen genauso
    angefangen zu klemmen. Das ist, sofern die Kammern des RG89 nicht ungewöhnlich eng sind, auf die beim Schießen auftretende Verschmutzung
    der Kammerwandung durch Pulverreste und Schmauchablagerung zurückzuführen. Ich würde dir daher empfehlen, die Kammern auf Hochglanz zu
    polieren (bspw. mit einem Dremel) und vor dem Schießen gründlich einzuölen. Beim Schießen dann in regelmäßigen Abständen kurz durchbürsten.
    Ein weiterer Grund für die Klemmer war zum einen die ungleichmäßige Aufweitung der Hülsen beim Schuss, zum anderen das gehäufte Einreißen
    des Hülsenmundes. Dagegen kann man leider nicht viel machen, außer verschiedene Marken durchzuprobieren und die beste zu auszusuchen.

    Von Umarex rate ich eigentlich generell ab, vor allem, was Revolvermunition angeht.


    An sich sind leicht klemmende Hülsen normal, da diese sich durch den hohen Gasdruck prinzipiell immer etwas aufweiten. Gezielt ausgenutzt wird
    dieser Effekt beim sogenannten Fireforming zur Herstellung perfekt dimensionierter Hülsen. Solange sie noch zuverlässig ausgestoßen werden, ist
    ein leichtes Klemmen nicht weiter tragisch. Bei Schreckschussrevolvern mit allgemein großzügiger bemessenen Passungen hilft es manchmal, bei
    der Betätigung des Ausstoßers diesen in eine Richtung verdreht zu halten, damit der Kranz (zumindest von einer Seite her) etwas tiefer greifen kann.


    Gruß
    HK

  • Am Schlittenfanghebel habe ich eine Stahlstück angelötet(hart).

    Das mit dem Federspannbolzen des Stossbodens habe ich jetzt auch gelöst!

    Hab ihn Entfernt und auf ganzer Länge mit Epoxidharz eingeschmiert.Danach habe ich mit einer alten Dartpfeilspitze(hatte die richtige Größe) den Spannstift erweitert.


    Man nimmt den Spannstift,setzt den Körner oder Dartpfeil ;D ;D an die Öffnung an und kloppt(wichtig!!!! :nur an einer seite)die Dartspitze mit einem Hammer in die Öffnung rein!

    Danach hämmert man ihn samt Kleber(Epoxidharz oder Pattex auf Alkoholbasis)wieder in den Schlitten!

    Fertig!

    Das Teil krigt man dann nur noch durch erhitzen wieder aus der Waffe :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

    Ich erstell bald mal einen Test darüber

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (2. Juni 2005 um 09:30)

  • Also, bei meiner P225, PTB 775, hab ich das prob mit dem Bolzen so gelöst, das ich einfach mit 2 feinen Nägeln in den Bolzen rein bin und diese mit aller Kraft nach aussen gedrückt habe, war ne sache von nen paar sekunden, aber seit dem (und ca. 70 Schuss) ist er fest und hast sich nicht mehr von der Stelle bewegt. Komischerweise schiesst die PTB 775 einwandfrei, nur der Hammer muss alle 50-100 Schuss ausgetauscht werden (ist ja bekannt). Meine alte PTB 636 hatte Ladehemmung ohne Ende egal mit welcher Muniton, und das gleiche haben mir einige Freunde bestätigt, den damals (so 1998) hatte man wenn man eine Schreckschuss hatte die Geco, was anderes war da nicht drin, war irgendwie so eine Art Statussymbol. Na entweder haben die von Umarex was an der Waffe verbessert oder die muni ist besser geworden, ich denke fast letzteres.

    CO2-CHRIS

  • Ist die Geco von Umarex?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ja und nein!Von Dynamite Nobel entworfen,von umarex im auftrag von DN produziert!


    Nochmal zur RG 89:Ich wusste gar nicht das Zink-druckguss magnetisch ist!?
    Bei meiner RG 89 hält ein Magnet bomben fest an der Trommel.Ist wohl nur Zufall *lol* *lol*

    Ach ja:Bei meiner Geco (die alte Version) benutze ich RWS (Dynamite Nobel) Munition.Gibt nur bei extrem schnellen Salven ab und an Hänger.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (2. Juni 2005 um 18:42)

  • Zitat

    Original von XXL
    Ist die Geco von Umarex?

    Ja, Eigentümer der PTB-Lizenz ist Umarex. Die bauen nicht nur die C225 für Dynamit Nobel!

    Jonas: Der hat einen Ausstoßer aus Stahl und noch einige andere Stahlteile, aber die ganze Trommel ist nicht aus Stahl. Wir reden doch hier über die PTB 451, oder?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (2. Juni 2005 um 18:44)

  • Welche geco findet ihr eigentlich besser?Die alte oder die neue.Also mir gefällt die alte besser!Sogar so gut,dass ich schon dabei bin einen test mit reparaturanleitung für den Bolzen und den Schlittenfang zu erstellen.


    Die Trommel ist bei mir aber jedenfall aus Stahl!Selbst ohne Ausstosser und Achse hält der Magnet.

    Da ich die Waffe aber gebraucht gekauft habe,kann es gut möglich sein,dass die Trommel ausgewechselt wurde!?Wenn dies der fall sein sollte tut mir die obrige kleine Gemeinheit leid´und ich entschuldige mich! :huldige: :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (2. Juni 2005 um 18:50)

  • Muss sagen mir gefällt die neue besser, der Lauf ist zwar mehr verbaut, aber die Sperre ist nach ein paar Schuss so gut wie nicht mehr sichtbar, alle neuen Umarex-Waffen haben diese neue Sperre. Die Mündung selber sieht auch besser aus, als bei der alten PTB, nur das oben abgeflachte Stück nervt halt. Besonders schön bei der Geco ist, das sie nicht so extrem hochglanzbrüniert ist wie die Browning oder die P 88. Der Schlitten scheint aus einem anderen Material zu sein. Meine Geco hat Spiegelblank poliertes Auswurffenster und Dämmerungsmarke.

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Muss sagen mir gefällt die neue besser, der Lauf ist zwar mehr verbaut, aber die Sperre ist nach ein paar Schuss so gut wie nicht mehr sichtbar, alle neuen Umarex-Waffen haben diese neue Sperre. Die Mündung selber sieht auch besser aus, als bei der alten PTB, nur das oben abgeflachte Stück nervt halt. Besonders schön bei der Geco ist, das sie nicht so extrem hochglanzbrüniert ist wie die Browning oder die P 88. Der Schlitten scheint aus einem anderen Material zu sein. Meine Geco hat Spiegelblank poliertes Auswurffenster und Dämmerungsmarke.

    Stimme dir da voll zu. Habe Beide, und die Mündung der Neuen finde ich auch besser, auch wenn sie mehr zugebaut ist.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Geco ist eine meiner Lieblingswaffen, da sie dem Original doch schon sehr nahe kommt, aber ich habe mittlerweile schon den 4. Hahn und die 2. Abzugsfeder drin, hab schon mal Umarex eine Email geschrieben, aus welchem Grund alle Umarex Waffen AUSSER Browning GPDA und P 22 einen Hahn aus Zinkdruckguss haben, der sich nach ein paar Schuss verformt, wieso kann man den nicht aus Stahl fertigen, so wie bei der GPDA oder zumindest ein Stück Stahl einbauen, siehe P22. Die Antwort war eine Umstellung in der Produktion käme zu teuer... Na toll, aber die Kunden sind egal...

    CO2-CHRIS

  • "Jonas: Der hat einen Ausstoßer aus Stahl und noch einige andere Stahlteile, aber die ganze Trommel ist nicht aus Stahl. Wir reden doch hier über die PTB 451, oder?
    "

    RG89: there is a large "star" made of steel, INSIDE the ZINC cylinder, which forbids to bore up the chambers! This is why magnet will hold on.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    "Jonas: Der hat einen Ausstoßer aus Stahl und noch einige andere Stahlteile, aber die ganze Trommel ist nicht aus Stahl. Wir reden doch hier über die PTB 451, oder?
    "

    RG89: there is a large "star" made of steel, INSIDE the ZINC cylinder, which forbids to bore up the chambers! This is why magnet will hold on.

    Da hast du Recht, habe mir meinen RG89 mal angeschaut, da sind Sperren in der Trommel, und die Seele der Trommel ist auch aus Stahl.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-