97 k mit oder ohne SD?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2005 um 00:30) ist von theSpy.

  • Wie meine Überschrift schon lautet, was würdet Ihr nehmen, mit oder ohne SD. Gibt es eine möglichkeit bei der sd version nachträglich das laufgewicht wieder dranzumachen bzw zu bekommen, oder umgekehrte Frage? P.S. Wie groß is der Unterschied der 97 k zur wh 35 in bezug auf präzision und durchschlagekraft (von der 35er bekommt man ja nirgends testberichte oder)

  • Zitat

    von der 35er bekommt man ja nirgends testberichte oder


    Willkommen im Club :nuts:
    Testberichte über das HW35 ?
    Ich mach dir schnell einen !
    Das HW 35 ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der beste Knicker den man für Geld kaufen kann.
    Aber das HW97K hat eben als "Starrlaufsystem" eine höhere Eigenpräzision ! Ich selber werde mir noch ein 97K fürs FT zulegen. OHNE Schalli aber mit :F: ich schiess ja nicht heimlich *hehe*

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (1. Juni 2005 um 11:47)

  • Hallo,

    meines Wissens besteht der Schalldämpfer aus Einsätzen im Laufgewicht. Nimmst du sie raus, hast du wieder nur das Laufgewicht.

    Die Geräuschdämpfung des Schalldämpfers ist bei Federdruckgewehren begrenzt....aber hierzu gibt es jede Menge Information hier im Forum. Suchen: Schalldämpfer :new16:

    Der Schalldämpfer scheint der Präzision nicht zu schaden.

    Die 97k hat einen starren Lauf, die 35 ist ein Knicker. Ein starrer Lauf gewährleistet prinzipiell eine bessere Präzision.

    Weihrauch gibt die Vo beim 97k mit 175m/s an und beim 35 mit 170m/s

    :direx:...und das Wort "Durchschlagskraft" höre ich genauso ungern wie das Wort "Exportfeder"!!!

    Wie wärs erst einmal mit "Treffen"....ja, ja, ich weiß, du hast auch von Präzision gesprochen....

    Musashi

    Edit: Hallo TheSpy, hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen...aber ist ja eine Linie ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (1. Juni 2005 um 00:24)

  • Nabend Musashi
    Da wirds nicht viele auseinandergehende Meinungen geben denk ich mal ...

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB