M4A1

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2005 um 19:13) ist von Michalive2.

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine M4A1(Hersteller: CA, ICS, Marui oder G&G) zuzulegen. Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller? Da solche Fragen in einem Forum in der Regel nichts bringen, formuliere ich sie etwas um: Bei welchem Hersteller ist die Verarbeitung am Besten? Also wo wackelt nichts? Meine Softairs hängen eh zu 99% an der Wand. Sie müssen als nur gut aussehen.
    Von meiner CA M15 Rifle bin ich etwas etnttäuscht. Dort hatte der Schaft mehrere Risse und ein Teil des Forgrips ist auch gleich abgeprochen.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer ICS M4A1 Carabine und einer Panther M4A1. Bei Teutenberg steht ja etwas von: Quick Realise Knopf, verbesserte G-Box, überarbeitet von GSG und Cybergun?
    Als Anfänger weiß ich ehrlich gesagt nicht was ein Quick Realise Knopf sein soll.

  • Der QR Knopf ist gut geeignet um die lästigen Gearboxjams zu beheben, ohne die Waffe öffnen zu müssen.

    ...wenn das Ding nur für die Wand sein soll, nimm ICS. CA ist, wie du selber sagtest, eher eklig und TM ist halt ABS, das stört irgendwie viele...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Das einzige was hier eklig ist, ist wie übel die ICS "M4" zugerichtet ist. Sowas kann man sich nur an die Wand hängen, wenn es einem nichts ausmacht dass die Waffe weit vom realen Vorbild entfernt ist.

    An die Wand wär die Systema oder ne G&P das richtige, nur gibts die hier nicht bzw. kostet das 4fache eines normalen AEGs. Daher entweder G&G oder CA. TM Plastikspielzeug ist nichts für die Wand und die ICS ist einfach nur verschandelt.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Sowas kann man sich nur an die Wand hängen, wenn es einem nichts ausmacht dass die Waffe weit vom realen Vorbild entfernt ist.


    Schon mal ein Olympic Arms OA-97 M4 in der Hand gehabt? Falls nein, dann wäre ich mit solchen Sprüchen doch etwas vorsichtiger. Ich glaube nicht, dass Olympic Arms seinen Namen so mir nichts, dir nichts für eine Replik hergibt, wenn selbige doch so "übel zugerichtet" ist.


    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Schau dir doch einfach mal eine Olympic Arms an und vergleich sie mit der ICS, dann reden wir weiter. Achte mal insbesondere auf den Deformierten Receiver, den Carry Handle, Schaftansatz, Winkel des Pistolengriffs, Form des Laufs und Vorderschaftes.

    Hier der aktuelle Olympic Katalog zum Download: http://www.olyarms.com/?page=retail_catalog

    Das Modell CAR-97 dem die ICS angeblich nachempfunden sein soll gibt es zwar nicht mehr, dafür genug andere AR-15 Abarten die mit dem ICS aber nicht viel gemein haben. Falls trotzdem jemand drauf beharren sollte das die ICS ja ein ach so toller Nachbau ist, empfehle ich mal die Google-Bildsuche mit Suchbegriff CAR-97 zu nutzen und zu sehen was da ausgespuckt wird.

    Du darfst mir glauben, wenn ich mich mit einer Waffe auskenne dann mit dem AR-15. Und ich glaube sehr wohl das Olympic seinen Namen für soetwas hergibt, wenn die Kasse stimmt. Was auch tadellos ins Bild von Olympic passt, dass sich in den Schützenwelt etabliert hat. Deren ARs gelten nicht gerade als wirkliche Qualitätsprodukte um es mal zurückhaltend auszudrücken. Olympic ist nunmal kein Bushmaster.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (28. Mai 2005 um 10:37)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Schau dir doch einfach mal eine Olympic Arms an und vergleich sie mit der ICS, dann reden wir weiter. Achte mal insbesondere auf ...


    Ok, auf die einzelnen Punkte einzugehen spare ich mir. Offensichtlich haben wir unterschiedliche Beurteilungskriterien. Mir geht es nicht um 100%ig detailgetreues Aussehen ... da wäre eine deaktivierte Waffe das einzig wahre.

    Mir geht es um Aussehen und Funktion, und da bietet ICS schlicht und einfach die beste Kombination (und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da). Dass da gegebenenfalls einige kleine Kompromisse gemacht werden müssen, damit kann ich prima leben. Zumal wenn sie, wie z.b. der etwas zu lange Receiver, notwendig sind um innovative Technik (geteilte Gearbox) unterzubringen.

    Oder wenn z.B. der Winkel des Pistolengriffes - wie bei allen AEGs der M16 Serie - einfach durch den Winkel, in dem der Motor zur Gearbox steht, bedingt ist.

    Eine Systema Training Rifle für die Wand? Sorry, aber das finde ich einfach nur ... :bash: Geld zum Fenster rauswerfen ist einfacher.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • 100%ige Detailtreue kann man auch nicht erwarten DocS, bis auf das Systema haben alle ihre kleinen Abweichungen von der Vorlage, was aber nicht weiter auffällt wenn man das echte nicht in und auswendig kennt. Und sogar danns tört es nur unwesentlich dass das Gehäuse 5mm breiter ist als das der echten und die Magazine auch 3mm breiter sind.

    Bei der ICS aber, wie soll ich sagen. Ich kann mich für das Gerät nicht erwärmen, ist mir zu weit vom Original ab.


    Zitat

    Oder wenn z.B. der Winkel des Pistolengriffes - wie bei allen AEGs der M16 Serie - einfach durch den Winkel, in dem der Motor zur Gearbox steht, bedingt ist.

    Versuch doch mal den Griff des ICS mit dem eines Marui/CA/G&G/whatever auszutauschen. Geht nicht, weil der ICS anders ist.


    Zitat

    Eine Systema Training Rifle für die Wand? Sorry, aber das finde ich einfach nur ... :bash: Geld zum Fenster rauswerfen ist einfacher.

    Ich glaube das behaupten manche auch von dem ganzen Gebiet Softair ;). Alles Ansichtssache.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Versuch doch mal den Griff des ICS mit dem eines Marui/CA/G&G/whatever auszutauschen. Geht nicht, weil der ICS anders ist.


    Bist jetzt der Zweite, von dem ich das höre ... muss ich mir wohl bei Gelegenheit mal anschauen. Durch meine Hände sind zwar schon ein paar ICS M4 gegangen, aber ich selber hab keine, kann ich also nix weiter dazu sagen.


    Zitat

    Original von Jürgen
    Ich glaube das behaupten manche auch von dem ganzen Gebiet Softair ;). Alles Ansichtssache.


    Touché ... ich sollte da vermutlich sowieso die Klappe halten, bei den etlichen tausend Franken, die hier in Form von Airsoft - Waffen und Ausrüstung rumstehen.

    Die Systema TR ist mir einfach nur zu viel Geld für eine Waffe, zumal es die M16 Serie ist. Sollte Systema aber je eine MP5 als Training Weapon rausbringen, dann gibt's auch kein Halten mehr! :D


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Im übrigen werden die neuen GSG ICS M4s bald nicht mehr Panther Arms Logos tragen , sondern original Colt Logos ;)

    Dies sollte in den nächsten Wochen passieren, schreibe euch aber noch genaueres

  • Habe mir letzte Woche die Panther M4A1 von ICS bei Teute bestellt. Komischerweise stand in der Gebrauchsanweisung folgendes: Energie kleiner 0.5 Joule/ In BRD frei ab 14 Jahren. Auf der Teutenberg Homepage steht zwar was von ab 18 Jahren und 1 Joule, aber das muß ja nichts heißen. Kann es sein, dass GSG die Energie für den deutschen Markt reduziert hat? :cry:
    Im Vergleich zu meinen anderen SAEGs (M15A4 (CA), Famas (Marui) und MP 5k (Marui)) ist die ICS sicherlich, neben der MP 5k, die schwächste. Aber ob es wirklich unter 0.5 Joule sind kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall würde es mich wurmen knapp 400 € für ne Spielzeugairsoft ausgegeben zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zickzack (2. Juli 2005 um 01:22)

  • Hat sie wenigstens ein :F:?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Auf der GSG Page stand das auch mal, und sie sagten mir in einer Mail eswäre nur ein fehler, daher wird, denk ich, im Handbuch ähnliches Passiert sein.

  • Zitat

    Original von BadAss
    Im übrigen werden die neuen GSG ICS M4s bald nicht mehr Panther Arms Logos tragen , sondern original Colt Logos ;)

    Dies sollte in den nächsten Wochen passieren, schreibe euch aber noch genaueres

    Und hier die offizielle Bestätigung von ICS

    ICS for canning make the gun type of M4 and M16 series true and perfect to present gun the fans, The Cyber Gun company authorization uses the trademark of the Colt true gun factory in Europe and Asia (the United States excepted). Therefore, Make the guns of M4 and M16 series engraving the Colt trademark each time all, and the manufacturing serial number of the true gun, not only gave the true soul of the ICS M4 and M16 series gun style, even raised M4 and M16 series gun type to draw up the true degree, Let each gun the fans are like to own personal exclusive M4 and M16 series gun type. Believing this authorizes the trademark, thinking will let necessarily gun the fans more do not want to put it away, settling to the passion degree of the ICS M4 and the M16 series gun type more crazy!
    Colt is the main small arms supplier of the U.S. Military (exclusive production through 2009 of the M4 5.56mm Carbine). All branches of the U.S. Military use Colt weapon systems, including the M4 Carbine and the M16A2/A4 Rifle. Colt weapon systems are also used in fifteen (15) NATO countries and more than 80 other countries worldwide. More than 8,000,000 units have been produced so far of which more than 90% remain in service. This represents more than 90% of all weapons produced in 5.56mm.
    The weapon of the Colt company the manufacturing has already benefited the experience from have another the realm of the year and fight, the body takes the weapon the manufacturing and abundant experience operation of mission, And the principle of management (QUALITY MAKES IT A COLT) of the persistence quality, Continuously win the ISO 9000 and ISO 9001,let the M4¡BM16 and AR-15 series etc weapon system kept on the progress. The American government authorities is to deeply have the confidence to the Colt weapon system that the company produces, Had the affirmation and the support of the American government, More prove the technique of the Colt company weapon manufacturing in the position that the world is second to none.

    Think the further understanding Colt company, Welcome to the Colt company website http://www.colt.com Obtain more related information.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.