Plastik-Rückstände bei High Power Pellets???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2005 um 14:58) ist von Selle.

  • Hi Leute,

    Habe mir jetzt für meine Beretta bzw. meine HW40 unter Anderem die Walther HPPs bestellt. Die Durchschlagskraft ist ja anscheinend überwältigend... :ngrins: (gelb ummantelte Blei-Geschosse)

    Ich wollte mal wissen ob es wirklich so ist das nach dem Schießen mit diesen Geschossen Plastik-Abrieb im Lauf sammelt und die Züge verstopft??? Und wenn ob das auf Dauer schädlich ist bzw. ob die Reinugung nach dem Schießen mit öligen Reinigungspfropfen ausreicht... :new16:

    Wie sind denn da Eure Erfahrungen?? Und Wie siehts mit nem Luftgewehr aus.???

    Gruß

    Hughes500

  • Verstopfen werden die Züge nicht. Es reicht, wenn Du ein paar Diabolos verschießt, um die Ablagerungen aus dem Lauf zu entfernen. Danach ein paar Tropfen Öl und ein paar Reinigungspfropfen. Das gleiche gilt für Luftgewehre.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Moin,
    schau mal unter die Suchen-Funktion,da wird ihnen geholfen. :crazy3:
    Die HPP sollen eine hohe Durchschlagskraft haben,dafür aber auf größere Distanz unpräzise werden.Plasikrückstände im Lauf gibt es.Am besten nach benutzen der HPP's normale Bleidiabolos schießen,dann sieht man gelbe Fäden mit aus dem Lauf kommen und danach normal reinigen.
    Ich halte nichts von den Dingern und sind mir eh zu teuer,nur zur Demo der Zerstörungkraft. :nuts:

    MfG Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Alles klar!Trotzdem danke für die Antworten!

    Ja ich hab sie auch quasi nur als Demonstration für die Zerstörungskraft gekauft. Wobei ich sagen muß mit der HW40 treffe ich damit alles in der Größe eines 2€ Stückes auf 10m mühelos. :ngrins:
    (vorrausgesetzt ich skille das RedDot 1-2 klicks weiter hoch ;D)

    bis dann

    Hughes500

  • Diese HPP`S geistern schon so ewig lange durchs Forum ... und danach noch viel länger in den unendlichen Tiefen irgendwelcher Krimskramsschubladen, zwischen alten Labellos und fossielen Pizzaresten. Bei irgendwelchen Nutzern die hart auf den Werbeslogan reingefallen sind. Genau wie ich damals. Wenn die wenigsten biologisch abbaubar wären ... :kotz:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hallo

    Es gibt auch Dia Sammler, so wie mich.
    Und da gehören einfach auch die Plastik Dias mit dazu. ;)
    Und so weit wie möglich teste ich alle Dias die mir unter die Finger kommen.
    Das sie ausser zum Plinken zu nichts zu gebrauchen sind, steht ja außer Frage.
    Aber sie sind halt so niedlich. :laugh:


    Gruß Selle