Co2 kartuschen in Wasser

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2005 um 20:52) ist von gunimo.

  • Bringt das was wenn ich die kartuschen vor schießen in kochendes wasser lege??oder gehn mir die dann hoch? *lol*

  • Ähm, es gab hier schon mal das Thema, wie es ist, die Kartuschen im Sommer im Auto zu lassen (mal suchen). Da sind´s dann schonmal so um die 70 Grad warm. Und wann kocht Wasser?
    Richtig, bei 100 Grad. Irgendwelche fragen?

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Also kochendes Wasser halte ich für reichlich übertrieben , allein schon aus praktischen Gründen . Es ist völlig ausreichend , die Kapseln auf eine Temperatur von 25 Grad zu erwärmen .

  • Entschuldigung wenn ich das jetzt deutlich ausdrücke, aber:

    "Hast du einen an der Waffel?" :evil:

    Klar, je wärmer die Kartusche ist, desto höher ist der Gasdruck im Inneren, aber:
    [list=1][*]Ich glaube kaum, dass es für die Waffe gut ist, mit einem höheren Druck betrieben zu werden, als vorgesehen.
    [*]Mal ganz praktisch gesehen: Ist es nicht ein bischen unpraktisch?
    [*](für mich zumindest das Wichtigste) Was ist dir mehr Wert: Schussenergie, oder dein LEBEN?
    [/list=1] Das ist doch klar! Natürlich können dir die Dinger um die Ohren fliegen - und wenn nicht im Wasserbad, dann solltest du zumindest beim Einsetzen in die Waffe eventuell ein kleines bischen mehr aufpassen, denn: Ich habe schon gehört, dass herumfliegende Metallteile (Ventileinheiten) manchmal ungesunde Wirkungen bei Kontakt mit Menschen haben können... (nur so ein Tip)Ich denke du hast die Message verstanden, oder?MfG

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • Was sind denn allgemeine Regeln für Druckbehälter, wie zum Beispiel Sprühdosen ?

    Nicht über 50 °C erhitzen und vor starker Erwärmung schützen, steht da meistens drauf.


    Und was würdest du daraus schließen?

  • Wirklich sehr sehr gefährlich was du dir da überlegt hast!

    Da kannst du den restlichen Forenmitgliedern kaum Vorwürfe machen, wenn sie kein Verständnis für deine Experimente aufbringen.

    Gehen wir mal vom "Worst Case" aus: Du legst die Kapseln ins kochende Wasser - die Dinger platzen und decken dich mit Stahlsplittern + einer Flut aus kochendem Wasser ein. Du dürftest dann ein Gesicht wie Fredy Krüger haben + vielleicht blind sein. - dass dürfte nicht in deinem Sinne sein oder?

  • @ALL: Ich finde es wirklich bedenklich, auf was für Ideen manche Leute kommen. Vor allem denke ich, dass sich nur die Spitze des Eisberges hier im Forum offenbart - und (hoffentlich) zur Vernunft gebracht wird.

    Die Dunkelziffer der Experimentierfreudigen dürfte viel höher sein. Scheinheilige Erklärungen auf der Unfallstation bei Verstümmelungen sprechen sicher dafür.

    Nur gut das hier im Forum die entsprechende Resonanz auf solche Himmelfahrtsideen kommt!

  • ;D ok ich glaub ich lass es lieber ! danke für eure tipps

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverstar (21. Mai 2005 um 20:49)