HW100 und HW45. Erstes Posting

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2005 um 10:03) ist von LostinPast.

  • Hallo alle miteinander

    Habe gestern meine nagelneue HW 100 und die HW45 durch Waffen-Ostheimer geliefert bekommen.
    Der Kontakt zu Ostheimer war sehr sehr gut.

    Kompetent und zuvorkommend.

    Besonders liab war die zusätzliche, kostenlose Beigabe eines Pellet-Savers incl. 500 Dias von Dynamit Nobel 4.50 Flachkopf.

    Der Bestellumfang:
    1x HW 100 Weihrauch :F:
    1x HW 45 Weihrauch :F:

    Nachtrag: Und fürs Befüllen natürlich eine manuelle Pumpe von Gehmann mit Manometer.

    1 x Bushmaster 4x32 GD + Montage halbhoch Bushmaster
    (Nicht unbedingt FT-Tauglich, aber als Erstausstattung ganz Ok.)

    1 x 500 Diabolo H&N 4.50 Field&Target Trophy
    1 x 100 Diabolo Champion Fireball


    Selbstverfreilich wird es mir eine Freude sein, einen Testbericht anzufertigen.

    Oiso dann dann bis bald.

    Gruaß Robert

    4 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (20. Mai 2005 um 09:21)

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem HW100.
    Jetzt noch ein par Experimente mit verschiedener Munition
    (zB. 4,51, 4,52 und 4,53 von Schulz) und auf ein Simalux Gold
    gespart, und es ist eine runde Sache.
    Ach ja und das Gewehr nicht unbedingt mit den Fireballs
    quälen.

    Gruß Pellet

  • Hey. Und willkommen hier !!!

    Gib dir nen kleien Tipp. Bau den schaftvon der (HW 100) nicht vom System bevor du ne feste Montage drauf hast.
    Und werd nicht sauer wenn der Streukreis nicht gleich 12 mm (25 Meter) hatt. Mußte erst 1500 Schuß durch jagen. Jetzt ist er Perfeckt.
    Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen ist ne schönes LG.


    MFG

  • Hallo LostinPast,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich wünsche dir viel Spass mit dem HW100 und schließe mich Pellets Vorschlägen an. ;)

    Zitat

    Original von LostinPast
    ....
    1 x 500 Diabolo H&N 4.50 Field&Target Trophy
    ....

    ...und was machst du nächste Woche? Bestell dir am besten gleich morgen noch ein paar Dosen Schulz Diabolos :nuts:

    Gruß

    Musashi

  • Das HW 100 ist eine sehr gute Wahl die du da getroffen hast. :new11:

    mit was füllst du denn Flasche oder Pumpe????? :lol:

    halt uns auf dem Laufenden,
    ich bin schon gespannt auf den Test,
    ich möchte mir das HW 100 vielleicht auch bald holen. :n1:

    Habe ja bis jetzt noch nichts schlechtes über das Gewehr gelesen.

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • Als HW100 ( WBK) und HW45 :F: Besitzer kann ich nur sagen:

    Klasse Wahl! :lol:

    Und selbstverständlich "Herzlich wilkommen" hier im Kreise.

    Die FTT´s würde ich an Deiner Stele für beide benutzen ;)
    alternativ Pellet´s Rat - denn mit "Schulz-Exact" kann man nix falsch machen ;) ;) ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • was hastn für das HW 100 bezahlt, wenn man mal fragen darf?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hallo alle miteinander

    Danke für die Tipps.

    Das Einschiessen der HW100 mit ZF werde ich im örtlichen Schützenverein durchführen.

    Eine Testreihe, welche Zwischengrössen der Marken-Diabolos die geeigneten sind, werd
    ich ebenfalls dort durchführen.

    Wie oft ich die HW100 dann mit der Gehmann-Pumpe füllen muss, wird sich zeigen.

    Über den Pumpvorgang selbst ist nur zu sagen, daß es eine recht gesunde Angelegenheit
    für den Kreislauf ist *lol*

    Die Fireballs (Champion) sind rein optisch schon so abschreckend (unrund, ungleichmässige Oberfläche)
    daß ich sie nicht im nagelneuen HW100 verwenden werde.

    Die HW45 wird gerade eingeschossen. Ein Unterschied ist schon jetzt deutlich zu erkennen....

    Die HW45 ist deutlich lauter als die HW100.

    Beim ersten Schuss aus der HW100 nach der HW45 hab ich ganz verdattert kontrolliert ob da, nach diesem leisen "Blopp" wirklich ein Diabolo den Lauf verlassen hat.*lol*

    Gruaß Robert