Selbstlader-Pressluftgewehre

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2005 um 20:30) ist von btbwde.

  • Wer das Airstar als Selbstlader bezeichnet (die Thread-Überschrift verlangt zudem nach Preßluft), der hält auch eine Küchenmaschine für einen Computer... :ngrins:

    es spannt sich auf Knopfdruck, immer nur einmal (da Federdruck), und von selbst laden kann wirklich nicht die Rede sein... :new16:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Naja, Uli - aber GIBT ES DENN EINEN bzw. WEITERE SELBSTLADER IN DIESEM BEREICH?

    Ich denke, wenn es überhaupt jemand wissen kann, dann doch Du, oder?

    Zum Mateba-Revolver - der nun wirklich weder frei ist noch entfernt mit Luftdruck oder Druckluft zu tun hat - das Ding kommt alle zwanzig Jahre mal wieder auf den Markt ... damit man dann feststellen kann, dass es immer noch die gleichen Probleme hat wie vor zwanzig Jahren.

    Wer die alten Hefte (damals SWM) lange genug aufgehoben hat, um die neuen Testberichte damit zu vergleichen, wird sehen ...... ;)

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von germi
    PPS: Es gibt auch Leute die halten einen Revolver für einen Selbstlader, obwohl es nur einen Revolver gibt der ein richtiger Selbstlader ist und zwar Mateba 6-Unica, ........

    und den Webley Fosbery :ngrins:

    und den Zulaica y Cia, Eibar :ngrins:

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Naja, Uli - aber GIBT ES DENN EINEN bzw. WEITERE SELBSTLADER IN DIESEM BEREICH?


    Nicht mehr im Handel.. aber es gibt da
    noch die Crosman 600.
    Vielleicht fühlt sich ein Mod hier etwas
    angesprochen :lol:
    Nein, nicht Gunimo ;)

  • :anon: klar Pressluftwaffen

    :anon: ich dachte, du hast eine 600 bei Egun ersteigert.
    Hab sie leider nicht mehr in der Beobachtungsliste. Hatte
    ich dann wohl mit dem 400er (was ja keine Selbstladefunktion
    hat) verwechselt.

    Klaus

  • fx hat jetzt einen echten selbstlader im angebot. 12 schuss trommelmagazin und über 40 joule. jedoch liegt der preis weit über 1000 euro. bilder und ein video von der fx revolution gibt es hier:
    http://www.fxairguns.net/

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (1. Juli 2005 um 18:34)

  • oooooooooooooo, scheisse ...... vor genau zwei wochen hab ich ein hw 100 verbindlich bestellt ..... :cry: :cry:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zum Thema ,,waidmännisch" ist mir sofort wieder der Fernsehfilm ,,Halali,-oder der Schuss ins Brötchen "eingefallen .
    Ein unbedingtes Muss für jeden Grünrock oder demjenigen ,der sich einmal köstlich amüsieren möchte!

  • Hallo zusammen!

    Vielleicht sollte ich als Jäger einen kleinen Beitrag zu dieser Diskussion leisten.
    Selbsladegewehre werden auf der Jagd grundsätzlich bei Bewegungsjagden eingesetzt. Da gibt es die Selbstladeschrotflinten (sogenannte "Vollernter") für die Treibjagden auf Niederwild und natürlich auch Selbtsladebüchsen für die Jagden auf Hochwild und Rehwild (sogenannte Drückjagden).
    Dass Selbstladegewehre bei Jägern teilweise einen negativen Ruf haben, liegt am höheren Gefährdungspotential und eben an der Möglichkeit einen zu schnellen zweiten Schuss abzugeben. Unerfahrene Jäger tendieren dazu, mit solchen Waffen zu schnell und unnötig nachzuschießen. Das Gefährdungspotential dieser Waffen ist deshalb höher, weil man ihnen nur schwer den entladenen Zustand ansieht. Bei den üblichen Kipplaufwaffen kann man eben am geknickten Zustand den ungefährlichen Zustand der Waffe erkennen. Ich habe selber auf Treibjagden schon Jäger erlebt, die nicht wussten, dass ihr Selbstlader geladen ist!
    Nun mal zu den Luftgewehren: Selbstladeluftgewehre wären für die Jagd ungeeignet, da man mit Luftgewehren keine Bewegungsjagden durchführen kann. Hat man mit dem ersten Schuss nicht getroffen ist die Bühne sowieso leer. Der Laie macht sich häufig ein falsches Bild von der Jagd. Das ist eben nicht wie im Fernsehen.
    Ich möchte alle an der Jagd interessierten bitten, sich vor einer praktischen Jagdausübung gut ausbilden zu lassen und dann sorgsam und verantwortungsbewußt damit umzugehen. Die Jägerausbildung in Deutschland ist eine der besten und angesehensten in der ganzen Welt (eben das grüne Abitur). Jeder unvorbelastete Volljährige kann in Deutschland Jäger werden und dann legal und vor allen tierschutzgerecht jagen.
    Das hat dann nichts mehr mit dem "mal eben 'ne Taube mit dem Luftgewehr von Dach knallen" zu tun. Wahrscheinlich verhungern dann nämlich 200m weiter im Nest 2 Jungtauben.

    Beste Grüße

    Thomas