CP99: gut oder nicht?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2005 um 22:37) ist von Pan Daowu.

  • Danke für eure Antworten. Ich glaube ich entscheide mich für die CP99. Die Anics reizt zwar mit dem 28er Magazien und der Power, aber wegen dem schwergängigen Abzug nichts für mich. Auserdem ist die Verarbeitung der CP99 besser. Die Night Hawk zwar wegen dem Red Dot sehr gut, aber wegen DA-Only auch nicht so das wahre. Die cp99compact klingt auch interessant. Ich habe den Testbericht bei muzze.de gelesen. Aber das sie so klein und fummelig ist, find ich nicht so gut! Ich schätze ich kauf mir die CP99 und irgentwann mal ein einzelnes Top Point 1 oder 2 von Walters.

    Zitat

    Ich habe sie gegen eine CP 88 getauscht (der Besitzer hatte zwei, sonst hätte er sie wohl nicht hergegeben) und bin von der 88er begeistert.

    Rifleman65: Präzise, tolle Handlage, sichere Bedienung, leichtgängiger Abzug ... Kartuschenwechsel umarex-typisch einfach ... sehr gut verarbeitet ... habe ich doch schon. lol Ich habe schon eine Beretta 92fs, es fehlt mir nur noch ein Red Dot. Ich wollte mir ursprünglich eine CP99 kaufen, schwankte aber dann spähter zwischen Night Hawk und Anics. Es sollte auso auf jeden fall eine von diesen sein. Ich wollte nur wissen welche von den dreien die genauste ist. Wenn ich die genauste CO2 Pistole haben wollte, dann würde ich mir Eine Beretta XXtrem oder eine (wie du schon sagtest) CP88 Trophy kaufen.

    Aber ich denke ich nehme die CP99!
    Meld dich mal wenn deine CP99 angekommen ist!

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Ich muss sagen, die Anics ist auch gut verarbeitet. Die CP99 soll aber einen kleinen Tick besser sein. Nimm einfach beide, beide Waffen haben ihre Qualitäten! Wenn man mal damit angefangen hat, werden es immer mehr :nuts:

    Ich hab fürs relativ präzise Schießen eine CP88 Competition, fürs Fun-Shooting den 1911er und die Anics und da sind beide gut dabei. Zudem hat die Anics schon eine höhen- und seitenverstellbare Kimme dabei, die CP99 hat nur eine seitlich verstellbare. Aber wie gesagt, wird sicher nicht deine letzte sein! Ich hab meine Anics damals noch hier im Forum gebraucht erworben (damals war das noch gestattet) und ich muß sagen ich bereue es nicht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jungs
    Wer kann kommt zum nächsten CO2 Mehrdistanz schiessen nach Hürth. Ich hab da noch keine CP99, CPS oder ne Anics gesehen. Bin selber gespann darauf wie die "kleinen" abschneiden. Meine Beretta wird jedenfalls gegen eine 88 eingetausch !

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ich stand damals auch vor der Wahl: Beretta oder CP88. Ich habe mich (weil die anderen Wehrte nicht groß unterschiedlich wahren) für die Beretta entschieden. Entscheidungsgrund war vor allem die Optick!!! Auserdem ist die Beretta einiges schwährer als die CP88!

    :n25: :wogaga: :respect:

  • also ich hab ne eher schlechte ANICS,
    macht echt Probleme. Der Abzugwiederstand ist unter aller S**
    immer wieder verklemmen sich Dias im Mag, ist dann manchmal
    wirklich schwer auseinanderzunehmen um die Blockade zu lösen.
    Das Mag leidet auch sichtlich darunter.

    Mit der CP99 hab ich schon ca. 20k Schuß raus, keinerlei Probleme
    Nimm die CP99.


    Die CP99 Compakt wird nicht an die CP99 herankommen in
    Sachen Präzision. Hat halt nur nen glatten Lauf und Stahl Rundkugeln
    only.

    Hab sie trotzdem mal bestellt (wegen des Blowback Funs).
    Man beachte auch: Stahlrundkugeln = erhöhtes abprallen, und
    Probleme im Kugelfang.

    Gruß
    Peter

  • Ich habe mir am Donnerstag eine CP99 gekauft. :nuts:
    Echt super das Teil. Ich habe schon etwas damit geschossen und das Visier grob eingestellt. Sie schoß nach unten links...
    Das ist dem links ist behoben, jetzt schießt sie nur noch nach unten.
    Wie kann man dieses Problem lösen? Habe schon etwas von "Scheiben-Karton-Schnipsel unter die Kimme legen" gehört. Wie geht das genau?

    Außerdem habe ich ja damals überlegt aus einer CP99 eine Night Hawk mit SA zu machen.
    Also jetzt mal abgesehen vom Problem, an den NH Kompensator heran zu kommen... Wo dran ist das Gewinde für den Kompensator?

    Ich hatte mir folgendes überlegt:
    Ich wollte mir bei Umarex den einzelnen Lauf als Ersatzteil nachbestellen (an dem Lauf ist doch das Gewinde, oder?).
    Dann den normalen Lauf gegen den NH-Lauf austauschen.
    Natürlich müßte ich dann diesen Ring oder Muffe (oder was auch immer das ist...) das vorne an der Mündung sitzt entfernen. Das ist bei der NH ja schließlich auch nicht vorhanden.

    Weiß jemand ob das klappen könnte, was ich vor habe? Und ist das eigentlich legal? Bitte klärt mich auf!

    Achja, ich währe sehr dankbar wenn einige NH Besitzer ein paar Fotos von der Mündung mit abgeschraubten Kompensator ihrer NH posten könnten...

    Danke!

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Original von mi213
    Ich habe mir am Donnerstag eine CP99 gekauft. :nuts:
    Echt super das Teil. Ich habe schon etwas damit geschossen und das Visier grob eingestellt. Sie schoß nach unten links...
    Das ist dem links ist behoben, jetzt schießt sie nur noch nach unten.
    Wie kann man dieses Problem lösen? Habe schon etwas von "Scheiben-Karton-Schnipsel unter die Kimme legen" gehört. Wie geht das genau?

    ....

    Danke!

    Korn abfeilen geht auch.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo mi213,

    falls Du vorhaben soltest, die Kimme mit Karton zu unterlegen, steht alles nötige im Testbericht von steffirn und bei J.S. relativ weit vorne im Fernwettkampf-thread. Achte nur unbedingt darauf, wann die Schräubchen, die das Korn fixieren, die hintere Plastikabdeckung des Schlittens nicht mehr halten können. Mir ist beim Einschießen der Entspanndrücker im hohen Bogen durchs Wohnzimmer geflogen und es war das schiere Glück, daß keine kleinen Federn verloren gingen. J.S. rät dazu, das Plastikteil mit etwas Pattex zu fixieren. Das scheint auch reversibel zu sein.

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham