Maruzen - MP5KA4 Kurz

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2005 um 14:32) ist von rec.

  • Kann mir jemand was über die Maruzen - MP5KA4 Kurz sagen wie sie so ist etc.

    und weiß jemand was über legale tuning möglichkeiten innen und außen ??

  • Habe sie und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie ist top verarbeitet ( Maruzen eben ) und hat ne gute Schussleistung.

    Ausserdem hat sie einen netten Blowback Effekt, dadruch, dass sich der Bolt sich jedes mal mitbewegt.


    Würde sie jeder TM MP5k SAEG vorziehen

  • Da stellt sich mir gerade die Frage passen eigendlich die 30-Schuss Magazine von Marui in die MP5K?

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Naja sündhaft teuer? Die meisten GBB Magazine der Premiumhersteller kosten um die 50 Euro. Dafür dass es ein langes Magazin ist, ist der Preis noch okay, die Magazine für die Maruzen P99 kosten ja schon 47 Euro.

  • mani

    Sag mal, die Verarbeitung ist also gewohnt Maruzen typisch gut?
    Wieviel Schuß hast Du schon durch?
    Warum schreibst Du nicht mal einen Test.

  • Ich hatte vor knapp 3 Jahren die Maurzen K schonmal, damals aber in der Fullauto-Ausführung.

    Der Kunststoff Body ist meiner Meinung nach nicht so gut. Ist aber subjektiv. Die 50er Magazin haben eine hässliche Naht in der Mitte. Die Waffe hat keinen Verschlussfang, schiesst also auch "trocken"

    Und die Standard MP5 Mountbase passt nur mit Modifikationen.

    Trotz dieser negativen Punkte war die Maruzen K ein spassiges Teil. Aber mit Semi-Only wie in D erlaubt... relativiert sich diese Aussage.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Man braucht Zeit, um einen Testbericht zu schreiben und die habe ich im Moment leider nicht.

    Michalive2:

    Der Body ist zwar aus Palstik, aber wie ich finde sehr hochwertig verarbeitet. Marui verwendet ja auch Plastik Bodys, was nicht unbedingt negativ sein muss. Lieber ein Plastik Body à la Marui, als ein billiger, kratzanfälliges Metallbody, den CA verwendet.

    Die 50 er Magazine gehören nicht in die Waffe, zu was gibt es die kurzen Magazine ? Sieht auch viel besser aus. Und wer eine Mountbase samt Reddot oder Ähnliches an ne Mp5k baut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    Der fehlende Verschlussfang ist wirklich der einzige wirklich negative Aspekt an der Waffe.

    Ansonsten kann ich die Waffe nur empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (15. Mai 2005 um 01:13)

  • Zitat

    Original von mani
    Der Body ist zwar aus Palstik, aber wie ich finde sehr hochwertig verarbeitet. Marui verwendet ja auch Plastik Bodys, was nicht unbedingt negativ sein muss. Lieber ein Plastik Body à la Marui, als ein billiger, kratzanfälliges Metallbody, den CA verwendet.

    Schon mal ne CA gehabt und mit ner TM verglichen? Scheinbar nicht. Dieses "CA ist so scheiße, lieber TM-Vollplaste"-Propaganda ist nicht auszuhalten. Ich hab hundertmal lieber eine CA als eine wacklige Vollplaste MP5/M16 von TM. Das Metall von CA ist sicher nicht perfekt aber in jedem Fall besser als TM Plaste. Bevor jetzt wieder der Einspruch von wegen G&P und HurricanE Bodys kommt werfe ich mal Preis/Leistungsverhältnis in den Raum. Das Argument zählt erst wenn mir jemand zeigt wo ich in Deutschland eine legale, vollständige Vollmetall Waffe von G&P zum gleichen Preis wie eine CA bekomme.

    Zitat

    Die 50 er Magazine gehören nicht in die Waffe, zu was gibt es die kurzen Magazine ? Sieht auch viel besser aus. Und wer eine Mountbase samt Reddot oder Ähnliches an ne Mp5k baut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    Dann erklär das mal den ganzen polizeilichen und militärischen Einheiten die die K/PDW mit langem 30er Magazin und Aimpoint/EO-Tech einsetzen.

  • @ Jürgen: Geb dir Recht. Ich habe auch zehnmal lieber ein nicht soo gut verarbeitetes Metall an meiner Waffe als egal welche Form von Plaste.

    Ein KWC Sigma-Aluschlitten ist doch z.B. viel schöner und fühlt sich besser an als ein Marui-Plastikschlitten (rein vom Aussehen her).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Schon mal ne CA gehabt und mit ner TM verglichen?


    Du anscheinend nicht ...
    Die TM-Bods sind bei weitem besser als diese "voll true ey" Metalbodys von CA. Das ist meine, subjektive Meinung. Außerdem baut CA meist nur nach, das ist irgendwie ... schwach.

    Und gerade beim Einwerfen deines Preis/Leistungs-Faktors:
    Zunächst einmal muss man bei CA das Glück haben, kein Montags - after drink - Modell zu erhalten. Dann kommt hinzu, das der Piston erstmal so gefettet werden muss, das er abdichtet, die Gears müssen geölt werden - und, und und ...

    Soviel zu den Inerals, zu dem Gesamteindruck von CA muss ich sagen:
    Lieber ICS. Das ICS-Metall ist schön grau, nach meinem Geschmack.

    Ein CA-Produkt hat mir nach einer Grunderneuerung sehr gut gefallen, ich spreche vom CA33, aber darum gehts ja nun wirklich nicht.

    PS: Reddot an einer k kann ich noch verstehen, schließlich geht es hier um den schnellen Schuss. Auch bei dem bösen Wort mit "S" ist das meiner Meinung nach durchaus zu vertreten.
    Die großen Mags braucht`s in RL nun wirklich nicht ...

  • Zitat

    Original von DonChullio


    Du anscheinend nicht ...

    Da täuscht du dich.

    Zitat

    Die TM-Bods sind bei weitem besser als diese "voll true ey" Metalbodys von CA. Das ist meine, subjektive Meinung.

    Deine subjektive Meinung ist nunmal anders als meine subjektive Meinung. Worüber diskutieren wir also?

    Aber nur mal so am Rande: das eklige "Metall" das TM verwendet kommt schon gleich zweimal nicht an das CA ran.


    Zitat

    Außerdem baut CA meist nur nach, das ist irgendwie ... schwach.

    Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Außerdem ist da eben nicht alles nur nachgebaut. Wenn man sich allein den Vorbau eines M15 anschaut und es mit einem TM M16 vergleicht kommt einem bei TM nur ein herzliches Lachen.

    Zitat

    Und gerade beim Einwerfen deines Preis/Leistungs-Faktors:
    Zunächst einmal muss man bei CA das Glück haben, kein Montags - after drink - Modell zu erhalten. Dann kommt hinzu, das der Piston erstmal so gefettet werden muss, das er abdichtet, die Gears müssen geölt werden - und, und und ...

    Ich besitze mittlerweile vier CAs, mit keinem gab es auch nur ein einziges Problem. Was deiner Ansicht nach ja praktisch nicht möglich ist. Auch die Fettung der Innereien halte ich für zufriedenstellend. Und selbst wenn ich mal ein "Montagsmodell" erwischen sollte, dann tausche ich es eben um, ich sehe da kein Problem.

    Bei TM gibts genauso schlechte Modelle oder mal ein Montagsmodell, nur da regt sich scheinbar keiner darüber auf. Vermutlich weil man es von TM schon erwartet und gewohnt ist, dass alles Plasik ist, wackelt, knarzt, bricht und auseinanderfällt. Bei CA wird aber der kleinste Fehler der einmal unter tausend auftritt sofort dafür hergenommen mal wieder ne Runde auf der Marke rumzuhacken, weil da ja alles ach so schlecht ist.

    Ich glaube langsam dass einige Leute damit gewisse Komplexe abbauen müssen oder ihren letzten TM Fehlkauf rechtfertigen wollen.

    Zitat

    Soviel zu den Inerals, zu dem Gesamteindruck von CA muss ich sagen:
    Lieber ICS. Das ICS-Metall ist schön grau, nach meinem Geschmack.

    Ich ziehe die ICS MP5 auch der CA vor, was aber nicht am Äußeren Eindruck liegt, sondern daran dass man hier schnell un einfach an das Innenleben kommt und nicht die Waffe in jedes Einzelteil zerlegen muss, wie bei CA und TM üblich. Wenn du von den ICS AR15 redest kann ich dir aber nicht zustimmen. Die Geräte sind absolut verbockt in meinen Augen, auch das grau sagt mir nicht zu. Dazu kommt noch dass man viele Teile nicht einmal austauschen kann, z.B. der Pistolengriff. Es ist nicht möglich den gegen einen besseren auszutauschen weil der Motor in einem anderen Winkel sitzt als bei TM und CA. Da lob ich mir doch mal das CA etwas so übernimmt dass es wenigstens mit Standardteilen austauschbar ist. Ich möchte ja nicht hören wie gewisse Leute über CA schimpfen würden wenn die sowas machen würden, aber bei ICS ist das okay?

    Mein Fazit: Besser mittelprächtiges Metall von CA als Plaste von TM

  • Hallo,

    Ich weiß hier zum Bsp. nicht worüber ihr hier diskutiert.

    Es geht hier um eine MP5 K und sie gibt es nur von TM und von Maruzen und NICHT bei CA.

    Also und meines wissens hat die o.g. Waffe bei beiden Hersteller aus Plaste.
    Oder wißt ihr da noch was anderes. Bin Ohr, ich will mir nämlich auch die kurze MP5 holen, und wenn jemand weiß ob es da einen Metallbody irgendwo gibt bitte posten. Metall ist meiner Meinung! nach immer besser.

    Viele Grüße

    mikcor

  • Zitat

    Metall ist meiner Meinung! nach immer besser.

    Leider sehen das die Japaner nicht so. :(

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Mal nochne Frage hier zum Thema.

    Es werden doch Metallbodys angeboten auch für MP5.

    passt der auch auf die MP5 K?

    Ist son Umbau ne große Sache?

    Viele Grüße

    mikcor

  • Metalbodys müssen in Deutschland "nach-ge :F:t" werden.
    Dazu gibts hier auch schon einiges, einfach suchen.

    Jürgen:
    Nein, ich bin mit meinem Marui Produkt sehr zufrieden.
    Das Metall, das Marui verwendet ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber bei dem geringen Metallanteil ist das wohl eher ... unwichtig.

    Die AR15-Reihe ... bisher hatte ich da doch schon so einiges in der Hand und vom äußeren bin ich mit der CA doch einigermaßen zufrieden.
    Die ICS gefällt mir allerdings sehr viel besser.
    Zunächst einmal punktet das field-takedown System (Achtung: niemals öffnen wenn ein geladenes Magazin im Schacht ist :nuts: ) und das Grau finde ich super, nicht so wie das matte CA-schwarz.
    Wobei auch das ganz schön ist.

    Also ein Gewehr aus der AR15-Reihe und Gewehre aus der Mp5-reihe würde ich grundsätzlich nicht von TM kaufen, weil ICS mir da doch sehr viel näher liegt.
    Sollte es etwas sein wie ein Sg1, eine AK oder eine SIG greife ich gerne zu TM. Ca ist bei mir immer letzte Wahl.

    Zitat

    weil man es von TM schon erwartet und gewohnt ist, dass alles Plasik ist, wackelt, knarzt, bricht und auseinanderfällt


    Naaaja, das lass ich mal so in den Raum gestellt ....

    Sollte der Herr CA-Missionar noch weitere Bekehr-Arbeit leisten wollen:
    <- PM

    Grüße
    DonChullio

  • Zitat

    Bei TM gibts genauso schlechte Modelle oder mal ein Montagsmodell, nur da regt sich scheinbar keiner darüber auf. Vermutlich weil man es von TM schon erwartet und gewohnt ist, dass alles Plasik ist, wackelt, knarzt, bricht und auseinanderfällt. Bei CA wird aber der kleinste Fehler der einmal unter tausend auftritt sofort dafür hergenommen mal wieder ne Runde auf der Marke rumzuhacken, weil da ja alles ach so schlecht ist.

    "Mami...?"

    Zitat

    Leider sehen das die Japaner nicht so.

    Weil sie es...nicht dürfen? Japan hat auch nicht die besten Waffengesetze...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.