Gibts was größeres als 9 mm ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2005 um 00:26) ist von ALFHA1802.

  • Es gab mal das Kaliber .35 welches länger als die heutige 9mm PA ist und es gibt noch das Kaliber .45 Short. Das wiederum ist aber nicht sehr verbreitet (wie auch das Kaliber .35).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Gibts da irgendwelche hübsche große 45er Modelle?
    Vielleicht n Colt Anaconda / Python oder so was in dem Dreh?Richtig schön groß und stämmig.
    Ich kenn bis jetzt nur so kleine häßliche stummeldinger ala Detectiveknarre der 70er Jahre......

    Auf die Dauer hilft nur Power- MG3 4 ever !

    Einmal editiert, zuletzt von endorphin187 (13. Mai 2005 um 11:46)

  • ja stimmt, das ist echtt blöd. irgendwie gibts echt als revolver nur diese abgehackten dinger als ssw.

    naja die hersteller gehen wohl davon aus das man die dinger so besser verstauen kann im holster, oder tasche.
    blöderweise vergessen sie da eine zielgruppe, nämlich die sammler.

    so nen schicken S&W Revolver in 6 oder 8 zoll würde ich mir als ssw auch gern zulegen :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Als .45 SSW gab , oder gibt es meines wissens nur die S & W nachbauten von Umarex . Ich glaube das eine Model hieß Combat Magnum . Vor einigen Jahren hat auch M auser einen .45 Kipplaufrevoler gebaut .

  • Zitat

    Original von endorphin187
    Gibts da irgendwelche hübsche große 45er Modelle?
    Vielleicht n Colt Anaconda / Python oder so was in dem Dreh?Richtig schön groß und stämmig.
    Ich kenn bis jetzt nur so kleine häßliche stummeldinger ala Detectiveknarre der 70er Jahre......

    Guckst du:
    Reck .45 Magnum. SAA only.
    Sieht aus wie'n Ruger *fragmichnich*, hat zu Silvester was von Dirty Harry... :nuts:

    Grüße
    LarS

  • Zitat

    Original von plumbum
    Als .45 SSW gab , oder gibt es meines wissens nur die S & W nachbauten von Umarex . Ich glaube das eine Model hieß Combat Magnum . Vor einigen Jahren hat auch M auser einen .45 Kipplaufrevoler gebaut .

    Da gabs noch mehr !

    HS (lange verblichen) hat noch vor rund 15 Jahren eine ganze Reihe von Revolvern in verschiedenen Ausführungen produziert. Vermarktet wurden die unter anderem von ME.
    Ein ganz nett aussehender 4-Zöller "ME 454 Sergeant" war mal für lange Jahre in meinem Besitz. Da er über Frankonia zu bekommen war dürfte er eine gewisse Verbreitung (gehabt) haben. Weiteres findet sich über die Forensuche. ostwock hatte da mal einen netten Thread zu erstellt.

    HS hatte auch Nachbauten des COLT SAA (Peacemaker) im Programm.

    Allerdings bedeutet mehr Kaliber nicht automatisch auch mehr Bums. Mit einer 9 mm knallt es meiner Meinung nach ausreichend laut. :n17:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • wobei die .45 doch noch mehr "Wumms" hat wie die 9mm.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    wobei die .45 doch noch mehr "Wumms" hat wie die 9mm.

    Dafür aber auch viel teurer ist. Gilt auch für .35 K, ansonsten würde es an Sylvester noch mehr rund gehen :ngrins:!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Einer meiner Lieblingsrevolver ist der HS 121 "Texas Scout Peacemaker". Der macht wirklich einen schlanken Fuß:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…cout_peace.html

    Auch jener kann gefallen:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…user_l_100.html

    und hier ein .45er der besonderen Art:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…_454_bison.html

    ...und dann noch der Klassiker:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…bat_magnum.html

    Munitionssorten:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…ionssorten.html

  • [edit] mir fällt gerade ein, es gibt doch auch 12mm oder ? Oder warens 16mm ? Bei Kähny gibs die !

    mfg
    Logo

    2 Mal editiert, zuletzt von Logo (13. Mai 2005 um 20:48)

  • Gibts auch aber die dafür notwendigen Waffen sind ja nicht frei verkäuflich :(

    Und mit nem Knallapparat rumlaufen kommt auch nicht so gut. :ngrins:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky
    Gibts auch aber die dafür notwendigen Waffen sind ja nicht frei verkäuflich :(

    Und mit nem Knallapparat rumlaufen kommt auch nicht so gut. :ngrins:

    Wieso nicht? :ngrins::n17::laugh:

    Haben ja eine PTB-Abnahme!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also diese Böller-Selbstschussgeräte gelten als nicht tragbare Geräte und haben das PTB-Prüfzeichen im Viereck (§ 7 BeschG).
    Vor diesen Teilen habe ich echt RESPEKT!!!

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Hat nicht mal irgendjemand geschrieben, er benutz so ein Teil an Silvester? Meine sowas gelesen zu haben.

    Hat irgendjemand so ein Teil? Hab mir nämlich überlegt so ein zu kaufen, für Silvester.
    Was viel lauteres sollte es (auf legalem Weg) ja nicht geben, oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Wir haben eben mit nen 45er eines Kollegen geschossen den er geschenkt bekommen hat. Ich weis es nicht 100% genau, aber das ist ein Mod. Bison .45 (3") gut gepflegt.

    Knallen echt gut, aber umbedingt lauter sind sie nicht aber dafür richtig schön Dumpf. Ich weis nicht ob alle 45er SP haben aber die Patronen waren welche, hat gestunken und Geraucht wie verrückt. Ganz nach meinen Geschmack. :))

    mfg
    Logo

  • Ja alle .45 haben eine SP Ladung.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder