Waffen im Ausland?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2005 um 09:42) ist von pak9.

  • Weiß jemand, ob man CO² Waffen per Post von Deutschland nach England schicken kann? Werden die Pakete an der Grenze auf Inhalt gescannt? Und wie sieht das mit dem Waffengesetz in England aus? Ist das strikter als in Deutschland?
    Wäre stark, wenn das jemand beantworten könnte!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Beretta (12. Mai 2005 um 21:20)

  • Hi Mr. Beretta,
    ich denke das es da keine Probleme geben sollte, da in England die Luftdruck und CO2 Waffen bis 16Joul erlaubt sind und nicht wie bei uns nur bis 7,5J!

    Wenn was nicht stimmt bitte verbessern.

    Gruß Ebi

  • Hi Ebi,

    also auch wenn mir jemand die Waffe per Postpaket schickt, sollte es am Zoll keine Probleme geben? Weil normalerweise werden die Pakete ja gescannt. Und wenn dann eine Pistole im Paket zu sehen ist, wissen die ja nicht, ob es eine CO² Pistole oder eine echte Pistole ist, oder?

  • Zitat

    Original von gunimo
    Jau, das gäbe eine "Gaudi". - In England ist der Besitz dieser Waffen seit einiger Zeit verboten. Dort herrschen mit die strengsten Gesetze bezüglich des privaten Waffenbesitzes.

    "Googlen" hilft meistens weiter:


    https://www.visier.de/1602.html

    Übliche CO2-Waffen mit Kapselbetrieb sind von diesem Verbot allerdings nicht betroffen – sie waren erst vor wenigen Jahren in England zugelassen worden. Wer nach dem 1. Mai 2004 noch ohne Lizenz mit einer Cartridge-Waffe erwischt wird, dem droht eine Haftstrafe zwischen 5 und 10 Jahren.


    Hab da mal einen kleinen Passus rauskopiert! Müsste ja dann eigentlich erlaubt sein, oder verstehe ich das falsch?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Mai 2005 um 22:38)

  • Meines Wissens führen die Briten auch bei Paketpost aus Mitgliedsstaaten des Schengener Abkommens noch immer eigene Grenzkontrollen durch.
    Dabei wird nicht etwa stichprobenartig vorgegangen, sondern konsequent jedes Paket einzeln durchleuchtet - soviel mal zum Thema "Durchlässigkeit".

    Gruß
    HK

  • Zitat

    Original von gunimo
    Jau, das gäbe eine "Gaudi". - In England ist der Besitz dieser Waffen seit einiger Zeit verboten. Dort herrschen mit die strengsten Gesetze bezüglich des privaten Waffenbesitzes.

    "Googlen" hilft meistens weiter:


    https://www.visier.de/1602.html


    Moin.
    auf welche Waffen bezieht sich das?Denn Co2 Pistolen sind laut deinem
    Link,laut Visier doch erlaubt,meine ich zumindest im 4 Absatz zu lesen,oder irre ich da?Das Verbot gilt doch nur für diese LEP Teile,oder? :confused2:

    Gruß Michael...

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Okay, also sollte ich mir die Waffe lieber nicht zuschicken lassen?
    Weil ich habe NICHT WIRKLICH Lust auf 5 - 10 Jahre Knast!!!
    Oder hab ich da was falsch verstanden, weil es ja heißt, dass CO²-Waffen von dem Verbot anscheinend nicht betroffen sind.

  • Siehe meinen Beitrag oben, den ich aus Gunimo's gepostetem Link rauskopiert habe:

    Übliche CO2-Waffen mit Kapselbetrieb sind von diesem Verbot allerdings nicht betroffen – sie waren erst vor wenigen Jahren in England zugelassen worden. Wer nach dem 1. Mai 2004 noch ohne Lizenz mit einer Cartridge-Waffe erwischt wird, dem droht eine Haftstrafe zwischen 5 und 10 Jahren.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Doch, das stimmt!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • @ Mr. Beretta

    Zitat

    Weiß jemand, ob man CO² Waffen per Post von Deutschland nach England schicken kann?

    Zitat

    Okay, also sollte ich mir die Waffe lieber nicht zuschicken lassen?

    Öhm...wie jetzt nun :confused2:
    Weist Du eigendlich was Du willst....
    wenn nicht :

    Zitat

    Haftstrafe zwischen 5 und 10 Jahren.


    O.K. in England,aber hier in Germany bekommst auch was an die

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von colt_1911
    hab ein ähnliches Problem, ich hab eine co2 nach Holland verkauft,
    aber noch nicht geliefert,
    sind dort nicht lookalikes verboten?

    Ja, verboten. Eine zeitlang durften diese in bunten Bonbonfarben dort vekauft werden. Habe ich mal in einem Angel- und Waffenladen in Alkmaar gesehen. Mir ist beim Anblick einer knallgrünen CP88 sofort die Brille beschlagen... *lol*

    Aber nun ist auch das nicht mehr erlaubt, sprich: Totalverbot aller Lookalikes in NL.

  • Zitat

    Original von germi
    Siehe meinen Beitrag oben, den ich aus Gunimo's gepostetem Link rauskopiert habe:

    Übliche CO2-Waffen mit Kapselbetrieb sind von diesem Verbot allerdings nicht betroffen – sie waren erst vor wenigen Jahren in England zugelassen worden. Wer nach dem 1. Mai 2004 noch ohne Lizenz mit einer Cartridge-Waffe erwischt wird, dem droht eine Haftstrafe zwischen 5 und 10 Jahren.

    Gruß Marcel

    Wobei noch zu klären wäre, ob es sich bei der besagten Lizenz um die von "James Bond" handelt... also der zum Töten. :))

  • Darf ich die denn liefern? besser nicht, oder?
    Bin auch schon mal bei der Einreise nach Holland nach Waffen durchsucht worden.
    Ist das illegale Einfuhr weil ich die versende, oder weil er sich die schicken lässt??

  • Hi Leuchtturm,

    keine Ahnung was du meinst. Ich lebe in London. Was ist also falsch an der Aussage, ob ich MIR die Waffe AUS DEUTSCHLAND zuschicken lassen möchte? Und hey, eigentlich schreibt man mit t!
    (Sorry, ist so ne Macke von mir!)

    P.S.
    Habe glaube ich gefunden, was ich wissen wollte.
    You can only take your airgun onto land over which you have permission to shoot, regardless of weather or not you intend to shoot it. If you trespass with your airgun, you are committing the offence of ‘armed trespass’, the maximum penalty for which is three months’ imprisonment and/or a fine of £2500.

    Also ich brauch in jedem Fall eine Lizenz zum töten :crazy2: und hinzu muss ich die Waffe wahrscheinlich persönlich importieren und anmelden.
    Fazit: Viel zu stressig!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Beretta (13. Mai 2005 um 00:10)

  • Zitat

    Original von colt_1911
    Darf ich die denn liefern? besser nicht, oder?
    Bin auch schon mal bei der Einreise nach Holland nach Waffen durchsucht worden.
    Ist das illegale Einfuhr weil ich die versende, oder weil er sich die schicken lässt??

    Ich würde es nicht tun!

    Wenn er sie abholt und selber rüber schleppt ist es sein Problem, alles andere könnte u.U. auch zu Deinem werden... :confused2: