Slavia 630 Spartipp!!?

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 15.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 19:10) ist von FAX.

  • War aber dennoch einer der aktuellsten über das Gewehr. :crazy2:
    Ja, das 631 hat Frankonia noch im Angebot in 2 verschiedenen Sets, dann frag ich einfach mal in der Stuttgarter Filiale nach, vielleicht liegt da noch irgendwo eins rum und wartet auf mich.

    Danke schonmal,

    Grüße
    Jan

  • Hatte auch schon mal was dazu geschrieben, das Gewehr ist top verarbeitet, hat den längsten Lauf von all meinen LG´s. Nur leider nicht die versprochenen 7,5 Joule. Auf jeden Fall handeln - sind Restposten !!

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von FAX
    Hatte auch schon mal was dazu geschrieben, das Gewehr ist top verarbeitet, hat den längsten Lauf von all meinen LG´s. Nur leider nicht die versprochenen 7,5 Joule.

    Gruß FAX

    Auf wieviel J kommst du denn? Ich mein "Durchschlagskraft" ist ja nicht alles *lol*

  • servus :direx: :direx:

    schau mal bei frankonia
    die haben im angebot das
    slavia 631 mit red dot und kleinkram für 149,95 euro
    günstiger bekommst du es zur zeit nirgends
    das ist ein hübsches gewehr und auch sehr ordentliche qulität
    diese tschechische firma gibt es schon eine haleb ewigkeit und die
    haben weltweit verkauf mit sehr guter ersatzteil lieferung
    das slavia ist unkompliziert gebaut und hält "ewig"
    im ausland ist es in der freien version zu haben und wird sehr viel gekauft
    weis das von einem bekannten der in dieser firma arbeitet

    gut schuß

    franz :evil:

    DER niederbayer :new11:

  • Habe meine Slavia 630 schon seit einigen Monaten in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Der Aufbau der Waffe ist wirklich sehr einfach gehalten. Dennoch ist der Abzug ok für diese Klasse. Man kann das System in ein paar Minuten zerlegen.

    Die 630 gibt es meines Wissens nach nur in :F: Ausführung. Ein Bekannter hat sich eine aus Osteuropa mitgebracht. Die war auch mit dem :F: Stempel versehen. Lediglich die 634 ist in einer 16J Version bei CZ erhältlich.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • hallo

    das ist ja sehr interessant.

    besitze zurzeit das baikal ij 512 von sportwaffen schneider .

    eingebaut ist die große feder, bringt sehr gute Leistung.


    meine frage :

    hat die slavia 631 MIT großer feder mehr leistung als das baikal ? (die slavia hat ja ein 53 cm lauf, die baikal nur 48cm) ?


    mfg

  • @ Fireball
    Da es " Exportfedern " für beiden (639 und 631 ) gibt bin ich davon ausgegangen das es auch andere Versionen gibt.
    Aber Du hast recht, selbst in den USA sind beide mit 170 m/s angegeben.

    @ crash-override
    " Exportfedern sind hier im Forum kein Thema. Wenn Du nicht im Besitz der nötigen Erlaubnisse bist (wovon ich mal ausgehe ) solltest Du deinen beitrag lieber ändern.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    @ Fireball
    Da es " Exportfedern " für beiden (639 und 631 ) gibt bin ich davon ausgegangen das es auch andere Versionen gibt.
    Aber Du hast recht, selbst in den USA sind beide mit 170 m/s angegeben.

    @ crash-override
    " Exportfedern sind hier im Forum kein Thema. Wenn Du nicht im Besitz der nötigen Erlaubnisse bist (wovon ich mal ausgehe ) solltest Du deinen beitrag lieber ändern.


    Joachim

    servus :direx:
    die 170 sind mit der standartfeder
    mit der export sind das knappe 230
    die gleiche munition vorausgesetzt

    franz :evil:

    DER niederbayer :new11:

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    So günstig sind die Slavias ja auch nicht.Ich würde lieber wenige Euros drauflegen und was deutsches kaufen.

    Um etwas Gleichwertiges aus Deutschland zu bekommen, muss man aber ordentlich was ´drauflegen!
    Die 630 und die 631 sind fast gleich. Im System gibt es keinen Unterschied.
    Man muss dazusagen, dass die 630 und die 631 für 170m/s ausgelegt ist. Viel mehr dürfte es nicht sein, denke ich. Im Originalzustand ist die Slavia präzise genug auf 25 Meter. Sie bockt nicht sehr, was auch billigere Optiken erlaubt.
    Ich möchte meine vielleicht mal optisch umbauen. Schalli, Zweibein, ZF und so weiter... Mal schauen.

    Meine erste Waffe war die HW35. Jetzt habe ich eine HW100.
    Bin also verwöhnt und weiß, was gut ist ;)

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Da wird aber kein :F: drauf sein, oder.
    Und damit hier in Deutschland nicht frei.

    Joachim

    Hallo Joachim,

    ich hab TargetMaster eine Mail geschickt, das Slavia 630 hat eine :F: drauf ..... ;)

    Ist also kein Problem für Deutschland.

    Gruß, Geert.

  • Zitat

    Original von Fireball

    Um etwas Gleichwertiges aus Deutschland zu bekommen, muss man aber ordentlich was ´drauflegen!
    Die 630 und die 631 sind fast gleich. Im System gibt es keinen Unterschied.
    Man muss dazusagen, dass die 630 und die 631 für 170m/s ausgelegt ist. Viel mehr dürfte es nicht sein, denke ich. Im Originalzustand ist die Slavia präzise genug auf 25 Meter. Sie bockt nicht sehr, was auch billigere Optiken erlaubt.
    Ich möchte meine vielleicht mal optisch umbauen. Schalli, Zweibein, ZF und so weiter... Mal schauen.

    Meine erste Waffe war die HW35. Jetzt habe ich eine HW100.
    Bin also verwöhnt und weiß, was gut ist ;)


    Hmm,
    für ca. 30 Euro mehr als das Slavia 630 gibts ein HW 30S mit Record Abzug.Ich habe gelesen das die Slavias beim Spannen ungewohnte Geräusche von sich geben und die Feder nach dem Schuss auch gewöhnungbedürftig nachklingen.Einige berichten auch das die Slavia 630 nur um die 6 Joule Leistung haben..Und wie sieht es mit Ersatzteile in einigen Jahren aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo28 (14. Januar 2009 um 17:14)

  • Zitat

    Original von Diabolo28


    Hmm,
    für ca. 30 Euro mehr als das Slavia 630 gibts ein HW 30S mit Record Abzug.Ich habe gelesen das die Slavias beim Spannen ungewohnte Geräusche von sich geben und die Feder nach dem Schuss auch gewöhnungbedürftig nachklingen.Einige berichten auch das die Slavia 630 nur um die 6 Joule Leistung haben..Und wie sieht es mit Ersatzteile in einigen Jahren aus?

    Mit den 6 Joule das kann ich bestätigen, aber Geräusche ??? - keinerlei ungewöhnliche, da hört sich Norica´s Seitenspanner bedeutend ungewöhnlicher an. Wie schon geschrieben, die Verarbeitung ist tadellos

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von FAX

    Mit den 6 Joule das kann ich bestätigen, aber Geräusche ??? - keinerlei ungewöhnliche, da hört sich Norica´s Seitenspanner bedeutend ungewöhnlicher an. Wie schon geschrieben, die Verarbeitung ist tadellos

    Gruß FAX

    Ich habe selber kein Slavia aber wie gesagt,einiges gelesen.

    Abschnitt "Erstes Schiessen" und "Fazit"
    Slavia 631


    Abschnitt "Fazit"

    CZ Slavia 630 Modell77


    Im ersten Bericht wurde ein Preis für das Slavia genannt von 150 Euro.Und wenn man bedenkt das er das Gewehr erst zerlegen muste zum "tune" damit er mit dem Gewehr zufrieden war:

    Für unter 150 Euro gibt es wie ich eben im Internet geschaut habe zb bei Schneider das Weihrauch HW 30S mit Record Abzug momentan.

    Bei YouTube habe ich ein Video gesehen wo jemand mit einem HW 30 auf Euro Cent Stücke auf 20 m schiest.

    http://de.youtube.com/watch?v=tBXzd8M9Rao

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo28 (15. Januar 2009 um 00:01)

  • Ich habe nicht bezweifelt, daß ein Weihrauch noch besser verarbeitet ist und vieleicht nicht viel teurer als die Tschechin. Aber ungewöhnliche Geräusche hab ich trotzdem nicht, was im nachhinein an einem Gewehr verändert wird um zufrieden zu sein ??? ist ja auch jedem überlassen.

    Gruß FAX