VDB gibt Merkblatt zu Spielzeug-Softairs heraus

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2005 um 13:20) ist von BountyhunterNR1.

  • hat der Verband der Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB) zusammen mit dem Herstellerverband JSM nun in einem Merkblatt zusammengefaßt, das die Händler künftig allen Kunden beim Kauf mitgeben sollen. Diese Empfehlung wird vom BKA und dem Bundesinnenministerium gestützt und auch von der Polizeigewerkschaft GdP begrüßt.

    Quelle: Visier. Hier auch das .pdf Infoblatt des VDB / JSM

    Und hier noch die (schweizerische) Version für pisageschädigte 14-jährige Vorstadtrambos als Comic - manchmal funzt ja die Kommunikation zwischen Auge und Hirn ja nicht wirklich :ngrins:
    Dafür gibt es die Hilfestellung dann auch in Albanisch, Serbokroatisch und Türkisch (Ey Alder, Du nix konkret krasse Softair-Wumme zur Dönerbude mitnehme!) :laugh:

  • Also das kann ich nur begrüssen hab letztens erst wieder nen Jungen gesehen wie er frei, offen, fröhlich mit ner "hoffentlich" Softair auf der Straße rumgefuchtelt hat.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Naja, ist natürlich gut zu sehen... :) Aber glaubt ihr wirklich, dass dieser Zettel von mehr als 5% der Kinners gelesen und nicht in den nächsten Mülleimer gestopft wird...?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ja, wenns einer rafft, ist's schon ein Erfolg.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • son Beizettel ist schon OK.
    Erinnert mich an die Hinweise bei amerikanischen Produkten (nicht die Katze in der Microwelle trocknen usw).
    Vielleicht schützt das auch dann mal einen Polizisten, wenn er angenommene Notwehr begeht.

    Ansonsten - wer liest schon Bedienungsanweisungen?
    Selbst Kunden, denen man die entsprechende Stelle in der Anleitung zeigt, lesen die nicht: "Beim letzten Fax war das aber anders!".

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von rugerclub
    zwischen lesen können und lesen wollen klafft also auch noch eine grosse Lücke *lol*

    Aber ebenso davor:

    zwischen nicht lesen können und lesen können...

    Im übrigen gilt die Devise "denkt dran, wie man euer Rumballern falsch auffassen könnte" ja nicht nur für "Anscheins-Kriegswaffen" (welch ein blödsinniger Ausdruck), sondern auch für jeden, der mit der Softair-Glock vor der Bank rumfuchtelt oder mit dem Sniper samt ZF vom Balkon zielt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Warum die Schweizer auch noch Portugisisch dazugenommen haben würd ich gern wissen! Da fallen mir aber spontan andere Zielgruppen ein, oder haben die eh scharfe Waffen dabei *lol*

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • Die Krönung an Minimalismus ist jedoch der japanische Softair-Warnhinweis: ein kleines Mangamädchen, das sich das Auge hält und "Aiehh" per Sprechblase ruft...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Und selbst da kann man nicht sicher sein, daß da ein Powerrangerfan nicht "cool" denkt und auf dämliche Gedanken kommt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Erster Absatz, letzter Satz:

    Zitat

    Damit ist auch das Führen in der Öffentlichkeit erlaubt.

    Hoffentlich liest da noch jemand weiter!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Im manchen laender wie zum beispiel in Italien, ist ein rotes Lauf-ende vorgeschrieben.
    Das hilft ein bisschen um zu sehen ob das ein Airsoft oder ein Waffe ist.

    Vielleicht ist das ein gute vorstellung fuer im Gesetz.

    Einmal editiert, zuletzt von hasemike (5. Mai 2005 um 07:29)

  • Zitat

    Original von hasemike
    .......................... ist ein rotes Lauf-ende vorgeschrieben. ................................

    Bei uns in den NL war eine Zeitlang die CP88 erlaubt, wenn sie knallrot oder grün angemalt war.

    Bis der Gesetzgeber dahinterkam das es schwarze Farbe gibt.

    Jetzt ist sie wieder verboten und wer noch eine besitzt macht sich strafbar.


    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (5. Mai 2005 um 08:51)

  • Tja, nicht nur die deutschen haben ein Rad ab.
    Dieser Aktionismus-nix-tun-Wahn scheint sich international rumgesprochen zu haben.
    Die bekommen einfach viel zu früh und viel zu viel Pension.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Der Zettel bringt eh nix die Leute die ihn lesen UND verstehen sind eh keine potenziellen Oma-raüber

    Die Leute die in lesen und nicht verstehen, nicht lesen oder garnet lesen können denken--
    Das es endlos geil ist eine Softair zu besitzen und wollen es gleich der ganzen Welt zeigen wie cool sie sind
    Das man ,wenn man so eine waffe hat, jede Frau haben kann
    Das sie mit der waffe jeden Mensch bedrohen und abschießen können

    ---weiter reichen die Gedanken leider nicht mehr

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen