P22 oder Colt Double Eagle Combat Commander

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2005 um 20:37) ist von wumme75.

  • Welcher der beiden Waffen ist robuster für das Silveterschießen. Ich weiß es gibt besseres für Silvester aber wenn m,an zwischen den beiden wählen müßte?

  • ich kenn leider nur die p22. ausser die relativ geringe magazinkapazität find ich sie persönlich ideal fürs silvesterschiessen.

  • also bei den üblichen fragen, welche ist die beste, taucht die P22 schon recht oft auf. die andere nie.... ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Die P22 ist sehr kompakt.
    Die Colt DE C.C. ist sehr breit und massiv, eben eine abgekürzte Colt DE.
    Aber leider ohne Schlittenfanghebel.
    Aber die P22 hat auch keinen so weit ich weiß.
    oder?

  • Zitat

    Original von Capt. Nichols
    Die P22 ist sehr kompakt.
    Die Colt DE C.C. ist sehr breit und massiv, eben eine abgekürzte Colt DE.
    Aber leider ohne Schlittenfanghebel.
    Aber die P22 hat auch keinen so weit ich weiß.
    oder?

    Hi!

    Die P22 hat einen Schlittenfanghebel der sogar funktioniert! :huldige::new11: :wow:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab die Colt Double Eagle C.C selber und kann nichts schlechtes berichten.
    Hat jetzt schon 5 mal Silvester hinter sich und funktioniert noch wie am ersten Tag.
    Ist jedoch ziemlich groß und schwer.
    Welche du nimmst hängt von dir ab, zu empfehlen sind beide.
    Für die Preise der beiden kannst du eigendlich beide kaufen. :n17:

  • Ich hab eine gebrauchte Colt DE und mein Nachbar die Commander Version.
    Mit meiner hab ich bis jetzt nur ein parr Testschüsse abgegeben, die geiengen aber gut.
    Was mich am meisten stört ist die geringe Magazinkapazität ausserdem ist der Schlitten, zumindest bei mir, relativ locker. Sprich wenn man die Waffe ordentlich schüttelt (warum macht man eigentlich sowas) dann ruckelt der Schlitten ein wenig.
    Was mich an Silvester (--> viel Magazinwechsel) am meisten Stören würde ist der nicht Funktionierende Schlittenfang ist, da es jedesmal ein Aufwand ist, das Magazin rauszubekommen.

    Bei der Waffe meines Nachbars sieht es mit dem Schlitten ähnlich aus, allerding hat er das Problem, das es sehr of zu Fehlzundungen durch den eingedellten Hammer kommt.
    Aber das ist inzwischen ja leider Standart bei SSW. Er hat die Waffe schon ein bisschen länger und schon oft benutzt, daher denke ich das das bei fast allen anderen SSW auch passiert wäre.

    Ich kenn die P22 leider nicht, kann dir deswegen leider nichts dazu sagen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (4. Mai 2005 um 15:17)

  • eine alternative wäre natürlich auch die p22. änliches aussehen wie die p99, auch so handlich aber eine viel grössere magazinkapazität.

    Zitat

    aber wenn m,an zwischen den beiden wählen müßte?

    aber wenn man wirklich zwischen den 2 wählen sollte...

    Einmal editiert, zuletzt von darko (4. Mai 2005 um 15:26)

  • Hallo @oldmann;

    schau mal in die Testberichte, ich habe einen Testbericht über meine Colt Double Eagle Combat geschrieben.
    Ich kann die Colt wirklich nur empfehlen, sie liegt super in der Hand und hat bis jetzt einwandfrei funktioniert ! Letztes Sylvester habe ich ca. 100 Schuß durchgejagt, ohne nur einen einzigen Klemmer oder Blindgänger!

    Wenn Du was suchst, wo Du auch was " in der Hand " hast, dann hol Dir lieber die Colt als die P22, ich habe sie beide und kann Dir echt die Colt von beiden empfehlen.

    ich hoffe, ich konnte helfen.

    liebe Grüße

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • ...würde auch zum Colt raten! Robust, klassische Form, keine Klemmer etc. und vom Preis, ob neu oder gebraucht, echt akzeptabel.

    Wie wärs mit Colt 1911 eigentlich?
    Oder Walther P88? Superrobust und Qualitativ tip top!