A-Z-Discount

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 15.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2006 um 21:06) ist von [SemteX].

  • ´tschuldigung, daß ich mich nochmal einmische aber das muß jetzt mal sein :ngrins: auch auf die Gefahr hin, daß ich mich als Greenhorn unbeliebt mache.

    Ich betreibe auch einen Onlineshop, auch als One-Man-Show. Und ich bin auch in DEM Forum für die entsprechenden Produkte aktiv. Und für mich als I-Händler gelten folgende Regeln (im Business, wie im Forum):

    1. Der Kunde hat immer recht und die Dienstleistung des Handels versteht sich als DIENST+LEISTUNG.

    2. Wenn ein Kunde sich (zu recht oder auch nicht) [im Forum oder andersweitig] beschwert, dann versuche ich spätestens zu diesem Zeitpunkt, die Geschichte zu bereinigen. Dazu gehört auch, daß ich mich direkt auf seinen Post beziehe und mich (ob Beschwerde berechtigt oder nicht) für die Unanehmlichkeiten entschuldige.

    3. Der Internetkauf steht unter der Prämisse "SCHNELL & PREISWERT". Schnell kann ich auch im Ladengeschäft kaufen. Preiswert kann man auch im Versandhandel bestellen. Um sich von diesen beiden Sparten abzusetzen, muß ich als WWW-Kaufmann beides umsetzen. Ansonsten habe ich im Web (über kurz oder lang) keine Überlebenschance.

    4. Es ist nie zu spät, einen Kunden doch noch glücklich zu machen.

    Ich weiß, daß in Deutschland bzw. Europa der amerikanische (es gibt auch nachahmenswerte Dinge aus USA) Dienstleistungsgedanke noch nicht vollends akzeptiert ist. Wir werden als Händler aber nicht umhin kommen, dies über kurz oder lang zu tun.

    Klar ist, daß man als Händler es nicht immer jedem Recht machen kann. Das wäre dann auch zu einfach, wenn alles immer glatt läuft.
    Es ist aber immens wichtig, daß man im Problemfall dem Kunden das Gefühl vermittelt "Es kümmert sich jemand darum" (Somebody cares). Keine Antwort ist schlimmer als eine falsche Antwort.

    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich mußte diese (hoffentlich richtig als konstruktiv verstanden) Kritik einfach mal loswerden, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte (und ja auch selber indirekt betroffen war).

    Mit sportlichem Gruß,
    Oliver

  • Nur mal so: Meine Bestellung ist immer noch nicht da...bestellt hatte ich am 24.04.05

    Auch wenn die Ware irgendwann mal kommt, darauf habe ich keinen Bock mehr, würde da nicht mehr bestellen.

    Dann zahle ich lieber irgendwo anders 10 Euro mehr und habe die Ware in 3-4 Tagen.

    Soll nicht gegen steffrn sein sondern nur zur Info an andere Foren User, dazu ist ein Forum ja da, zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (23. Mai 2005 um 23:05)

  • Zitat

    Dann zahle ich lieber irgendwo anders 10 Euro mehr und habe die Ware in 3-4 Tagen

    Genauso sehe ich das auch, aber wir wissen ja jetzt woran wir sind

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Zitat

    Genauso sehe ich das auch, aber wir wissen ja jetzt woran wir sind


    Jetzt mal wieder PRO A-Z Discount :
    Ich habe letzten Dienstag dort bestellt,Ware heute angekommen,eigentlich schon Freitag !Aber DPD liefert Samstags nicht nach,und ich bin nicht immer zu hause.
    Ich glaube das war schnell genug (Die Post ist noch schneller,und meine Postzusteller sind so klever das sie meine Sendungen mir ins Geschäft liefern !Das ist Spitze ! )

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo liebe Leuts,
    Hatte am 14.05. bestellt- am 24.05. ist es gekommen- kann man meiner Meinung nach eigentlich nicht meckern!
    Steffirn hat sich immer (wenn auch mal erst nach ein paar Tagen) zurückgemeldet. Wenn er nicht zu erreichen war, war normalerweise immer jemand im Laden zu erreichen (lest euch doch mal die Seite genau durch und achtet dabei besonders auf die AGB und schaut euch v.a. die Links an!!)
    - man braucht meiner Meinung nach gar nicht so empört zu tun, solange man nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat und sich nicht richtig informiert (wenn das mit den E-Mails nicht funktioniert, und das stellt man nach spätestens 2 Tagen fest, muß man eben andere Wege finden)!! Lesen bildet!!

    Gruß, Rolle

    Einmal editiert, zuletzt von Rolle2005 (25. Mai 2005 um 21:21)

  • hm
    hab am 22.05 ne tell220 bestellt, und die besteätigung bekommen, dass der auftrag ankam.
    hab das geld überwiesen, den altersnachweis gesendet,
    ok, bis jetzt noch keine antwort, nichts

    kann auch nicht anrufen, geht keiner ran.

    hier aus dem forum entnehme ich ,d ass sich steffirn grad wieder aur tour oder vll auch urlaub befindet (letzte anmeldung am 23.5)
    hab halt pech gehabt, ok

    aber als anregung fürs nächste mal: bitte schreib das in deinen onlineshop dann einfach als roten text auf die startseite, dass du weg bist für längere zeit.

    danke :)

  • ;-)handy, autoresponder für mails, anrufbeantworter mit einer netten ansage "ich bin geschäftlich unterwegs, bitte rufen sie später nochmals an"

    so kann und sollte man es machen, einen kunden in der luft hängen zu lassen, ist mehr als unhöflich.

    ich selber arbeite morgens um 6.00 meine mails ab und wenn ich doch mal wegfahre, steht mein anrufbeantworter bei fuss.

    so gab es noch nie beschwerden. dies mal zur anregung.

    der kunde regt sich in diesem fall ja nur auf, weil er einfach nicht weiss, was sache ist.

    auf meinem schreibtisch liegt ein terminkalender, hier trägt meine frau auch fällige rückrufe ein, falls ich mal weg bin.

    sowas ist ernst zu nehmen, mit gleichgültigkeit oder schlamperei
    versaut man sich jedes geschäft.

  • Zitat

    sowas ist ernst zu nehmen, mit gleichgültigkeit oder schlamperei

    Als Selbstständiger im Handwerk: :new11: So ist Es. Wenn ich auf der Baustelle arbeite, gehen die Anrufe per Rufumleitung direkt auf mein Handy... (Manchmal nervig aber gehört zum Service!)

    Wenn man will, kann man fast immer und überall erreichbar sein. Ein Geschäft, das Laufen soll, lebt von seinem Ruf! Und ein guter Ruf dauert Jahre... Einen schlechten Ruf kriegt man in Sekunden... ;)

    Nebenbei: Hatte bei A-Z bestellt per Vorkasse... Eine Mail (automatisch) gekriegt, das ich auf die Bestätigung warten soll... Nach über einer Woche warten dann woanders bestellt. Plötzlich kam die Bestätigung. Gedacht, wenn ich nicht überweise, erledigt sich das von selber. Nach einer Woche oder so kam dann die Ware an!? Ich werde Ihm das Geld überweisen... Aber wenn ich fies wäre, könnte ich da was draus machen!

  • naja er sagt ja, dass er den waffenhandel nur so nebenher betreibt, aber das wird wohl auch nie mehr werden bei dem service.

    naja... muss ja auch nicht, für die kunden die solange dort bestellen wollen isses halt schad !
    und ich denk n guter waffenhandel mit fairen preisen hat schon zukunft, grad über inet.
    es gibt zuwenige die wirklich ahnung haben und wissen was kunden wollen!

  • Hallo

    Ich habe diesen Thread lange verfolgt. Und ehrlich geagt wollte ich mir dort eine Crosman 1077 bestellen. Der Preis ist ja unschlagbar.

    Aber ich muß robur und ddmsr leider recht geben.

    Wir hatten im zwei Mann Betrieb selbst einen Online Shop.
    Aus familiären Gründen und dank Euro ist das leider gescheitert.
    Die Kundenfreundlichkeit, Qualität, sowie der rasche Versand der Ware standen bei uns immer an erster Stelle.
    Ich finde, ist man nicht mehr ganz mit dem Herzen bei einer Sache, sollte man es lassen.


    Gruß Selle

  • sagt mal hat irgendjmd ne ahnung wann der wieder da ist? erreiche den immernoch net :(
    selsbt ne geschäftsreise oder n urlaub sollte doch mal vorbei sein
    übern anwalt wird das alle so stressig ...grml!

  • Zitat

    Original von SIL_EL_MOT
    sagt mal hat irgendjmd ne ahnung wann der wieder da ist? erreiche den immernoch net :(
    selsbt ne geschäftsreise oder n urlaub sollte doch mal vorbei sein
    übern anwalt wird das alle so stressig ...grml!

    Nun, Du könntest die Wartezeit sinnvoll überbrücken, und derweil an Deinem Schriftdeutsch arbeiten.

    Ich empfehle auch die Lektüre der Nettiquette-Regeln. Besonders Pos.1:

    Netiquette - die wichtigsten Regeln fürs Forum

    1. Sprache und guter Ton

    1.1. Das Forum ist kein Chat, sondern für den sachlichen Info- und Meinungsaustausch unter Erwachsenen gedacht. Jeder sollte sich deshalb bemühen, seine Beiträge in für alle verständlichem Schriftdeutsch zu schreiben. Dazu gehören auch eine vernünftige Interpunktion (Satzzeichen), Absätze und vollständige Sätze. Unerwünscht sind Schulhofslang, 1337-Speak, Dialektgeschwurbel ("Verschluss hinde vorsichtg ausnandr drückn"), GESCHREI (Nur Großbuchstaben), !!!!!- und ? ? ? ?-Anhäufungen und ähnlicher Sprachmüll. Das ist keine Schikane unsererseits, sondern gehört unmittelbar zur Rücksicht auf die anderen Benutzer und zum guten Ton im Forum.

  • mantsche leuthaben daz nichj gabbieert und WERDEN ES AU NIE. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wensdir nedpasst bestelldochwoanners! (Hoffe das versteht der Rechtschreibunkundige...) ;)

    Nein mal im Ernst ich muß Hochachtung aussprechen, daß Steffirn den Shop überhaupt am Laufen hält. Sicher kein leichtes Geschäft zumal man "kein Geld verdienen kann". Also wenn ihr ein Problem habt, dann bestellt einfach nicht mehr dort? Außerdem hat so mancher Branchenriese auch seine Schwierigkeiten (KoZe?) die Suchen Funktion hilft. Ein Händler, den man bestenfalls noch persönlich kennt ist doch das Beste, was einem passieren kann... naja egal jedenfalls sollte manchereiner erst den Duden konsultieren bevor er sich dem Rausch seiner geistigen Ergüsse hingibt...

    :marder:

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (7. Juni 2005 um 13:35)

  • Zitat

    Ein Händler, den man bestenfalls noch persönlich kennt ist doch das Beste....

    Jap, und Somancher hier kennt ihn persönlich. ;)

    Ich telefonier mal mit ihm, Steff soll selber sagen was grad im Waffenbereich los ist, ich weiß nur er arbeitet vie. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Muß es denn eigentlich immer ein Internet Händeler sein ?
    Der am Ort sitzende Händler ist meist auch nicht sooo viel Teurer und
    ( meist auch erreichbar ) wenn was nicht O.K. ist geht/fährt man hin und regelt das Persönlich.Die paar Euro spart man dann an der falschen stelle.

    Support your lokal dealers!!!

  • zum schriftdeutsch... wo liegt das problem. ausserdem hat das ja hier wenig mit dem thema zu tun. spassige nachahmungen hier verwirren den leser des threats erst recht komplett! mag ja sein , dass ich in der eile ein sog. sms-deutsch angewandt habe, ist ok, killt den post, die information jedoch, dass nach 2 wochen unter den angegebenen kontaktmöglichkeiten (email, telefon) ist wichtig!


    zum thema:

    hab da heut angerufen, da die nr auf der hp nicht zu stimmen scheint, hab ich mal im telefonbuch nachgeschaut, ja da stand er drin, ja da konnte mir jmd helfen, die waffe war nicht liefererbar anscheinend.

    Und zu Meckern gibt es trotzdem! Keine Info dass die Waffe nicht lieferbar ist, eine nicht erreichbare Telefonnummer, keine Antwort auf verschiedene Emails! ich hab nichts gegen die leute, und denk mir selber, dass so ein online-handel viel arbeit macht, aber die grundlegenden dinge sollten trotzdem drin sein, und das ist, den kunden zu informieren was mit seiner bestellung ist, und nicht, ihn einfach warten zu lassen, 2 wochen lang!

    zu den local dealers... bei unserem war ich vorher, der hatte das model nicht da, und zweitens wars um 20euro teurer. und ich rechne bei nem onlineshop der in einem doch recht guten forum beworben wird nicht mit solchen hängern!

    3 Mal editiert, zuletzt von SIL_EL_MOT (7. Juni 2005 um 14:13)

  • Zitat

    Original von HaPfco2
    Muß es denn eigentlich immer ein Internet Händeler sein ?
    Der am Ort sitzende Händler ist meist auch nicht sooo viel Teurer und
    ( meist auch erreichbar ) wenn was nicht O.K. ist geht/fährt man hin und regelt das Persönlich.Die paar Euro spart man dann an der falschen stelle.

    Support your lokal dealers!!!

    Im Prinzip hast Du Recht, aber meine Erfahrungen mit Händlern liefen meistens darauf hinaus, dass sie:

    - gegenüber den meisten Onlineshops wesentlich teurer sind
    - von der Thematik CO2- und PTB-Waffen wenig bis gar keine Ahnung haben
    - meist nur gängige Modelle am Lager haben. Will man was exotisches dann erntet man Kopfschütteln.
    - bei Reklamationen die Waffe gleich an den Hersteller zurückschicken. Das kann ich auch selber...

    Dafür kann man manchmal dort Ersatzteile bekommen aber da mache ich lieber gleich beim Hersteller eine Sammelbestellung. Das kommt immer billiger.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Nun ja ich wohne mitten in Ruhrpott. Da sind im Umkreis von max. 50 Km schon eine ganze menge Händler. Und für die 20 € mehr kann ich die Waffe anfassen, testen und gleich mitnehmen :lol: Hab keinen Ärger mit beschädigten Paketen, nicht richtig gelieferter Ware, gegebenenfalls Rücksendung,das Paket liegt mehrere Tage beim Paketdienst rum und wird nicht zugestellt usw. Alles schon vorgekommen. ( kriege sowohl privat als auch geschäftlich einige Pakete in der Woche) Ich gehe wenn möglich zum Händeler ( auch beruflich) . Natürlich gibt es auch gute Onlineshops, bei denen alle gut funkioniert, aber wenn mal nicht ,wieder alles einpacken, zur Post rennen, teleofnieren , schreiben usw.
    Jede Medalie hat zwei Seiten !