Karabiner 98 von Marushin

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 12.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2005 um 19:41) ist von AK_85.

  • Ich habe mir vor mir in den nächsten Monaten diese schöne Stück zuzulegen.

    Kann/muss ich Grenngas benutzen? Hatte noch nie ne GBB, bin mit den Gasen nicht so vertraut.
    Gibt es irgendwo nen Shop in D, wo man auch die Ladestreifen und Messinghülsen bekommt?
    Kann man auch die original Ladestreifen vom Echten nehmen?
    Dann könnte ich mir die Hülsen selber drehen.

    Wenn ich den Karabiner habe schreib ich ganz bestimmt ein Review, versprochen.

  • mußte halt ma in waffenläden schaun als bei uns ist nen riesen softairshop da gibs allles unter anderem die waffe und ladestreifen .....

  • Falsch. Damit würde ich nicht mal Green Gas schießen, da sonst im Bolt was brechen kann. Irgendwas geht dann kaputt. Da gibt es ein englisches Review von einem österreichischen Team, das ich jetzt aber nicht finden kann. Da wird beschrieben, dass man dauernd was reparieren muss, wenn man ihn mit Green Gas schießt. Also HFC 134a.
    Des weiteren geht er nicht mit einem originalen Ladestreifen, da der zu breit ist.
    Er soll auch nicht so stark und genau sein wie das M1 Carbine, das man ja bekanntlich mit Green Gas betreiben kann.

    Ich werde mir sicherlich auch irgendwann eine 8mm-Softair kaufen, aber der 98er kommt auch nicht in Frage, da etwas Plastik verbaut ist, was nicht gut aussieht und weil er nicht so stark wie das Carbine ist.
    Dieses wiederum ist dummerweise nicht halbautomatisch wie sein Vorbild, weshalb ich es auch nicht kaufen werde.

    Bleibt also nur das Warten auf den Garand..... :(

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Bei 6mm.de gab es einen der den Marushin 98´er mit Redgas schoß.Er hat dafür jedoch das Sicherheitsventil,welches bei zu hohem Druck öffnet ausgebaut und mit ner Schraube zugemacht.
    Wie sich das auf den Verschleiß auswirkte hat er nicht gesagt.

    Ich hätte mir den 98er auch fast gekauft,bis ich hörte was alles aus Plastik ist.

    Schade das der Tanaka 98er nicht mehr gebaut wird,das wäre die bessere Wahl.

    Gekauft habe ich mir übrigens den M1 Carbine,der ist gut verarbeitet , besteht nur aus Metall und Holz und ist auch sehr präzise.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (15. April 2005 um 11:48)

  • Zitat

    Original von snoop
    Bei 6mm.de gab es einen der den Marushin 98´er mit Redgas schoß.Er hat dafür jedoch das Sicherheitsventil,welches bei zu hohem Druck öffnet ausgebaut und mit ner Schraube zugemacht.
    Wie sich das auf den Verschleiß auswirkte hat er nicht gesagt.

    Der Sicherheits- und der Waffenrechts-Aspekt sprechen dagegen ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Sicherheitstechnisch gebe ich Dir Recht,das ist ziemlich gefährlich und auch unklug ein Sicherheitsventil zu blockieren.
    Was das Recht angeht hm....

  • Ich habe jetzt den Link zum Review: http://www.skirmish.at/reviews/marush…EEZcp2msT8RB7d3


    Bildet euch selbst eine Meinung. Ich finde er sieht zu sehr nach Kunststoff aus, der kann so hochwertig sein wie er will. Bei einem WW2-Ordonnanzgewehr hört der Spaß auf...

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Ich finde er sieht zu sehr nach Kunststoff aus

    Zitat

    da etwas Plastik verbaut ist,

    Zitat

    bis ich hörte was alles aus Plastik ist.

    ich will ja nicht stänkern :ngrins: , aber softairs haben es meist ansich aus plaste zu sein ( jedenfalls die meisten :confused2:)
    ich selbst finde den 98k von marushin o.k. . okkolyth : viel spaß mit dem teil . bestimmt ne gute entscheidung .

    cu crossi

  • Danke erstmal für die Antworten.
    Das M1 Carbine kommt für mich nicht in Frage, da es keine Semiautomatik hat, da könnte es auf 100m noch Fleck schiessen, es würde mich nicht interessieren.
    Ausserdem kam ich damals in dieses Forum mit der Frage nach einem Luftgewehr mit einem K98 ähnlichem Spannvorgang und nun ist es nicht nur ähnlich sondern eine genaue Nachbildung.
    Wenn ich ihn mit 134a Gas betreiben muss stört mich das auch nicht weiter.
    Das einzige was bis zum Sommer noch den Kauf vereiteln kann ist das Marushin M1 Garand und dann auch nur, wenn Semiautomatik und mit PLING :ngrins: und :F:.

  • Zitat

    wenn Semiautomatik und mit PLING

    Hat es alles. Sonst überall auf der Welt sogar vollauto. Und mit Hülsen :ngrins:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Guten Tag erstmal.

    "Hat es alles. Sonst überall auf der Welt sogar vollauto. Und mit Hülsen" (rec)

    Bist du dir da sicher? Ich habe vor einiger Zeit auf einer Infoseite gelesen, dass es nur ein Modell sein soll. Also der allseitsbeliebte "Pling" ist dabei nur ist es eben ein Modell, das nicht schussfähig ist. Ansonsten besitzt es sogar den Magazinauswurf durch die Gasdrucktechnik.

    Korrigiere mich wenn ich mich irre. Es könnte sich auch um ein anderes M1 Garand handeln.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • So stand es klip und klar auf "arniesairsoft.co.uk". Ist aber schon ein Weilchen her. Es gab sogar Bilder von der rifle, wo zu sehen war wie das Magazin herausspringt. Ich bin mir da sicher.

    Stellt sich halt noch die Frage ob sich um das M1 Garand handelte vom dem wir es hier gerade haben.

    PS. Entwarnung! Es handelte sich um einen anderen Hersteller. Hier der Link

    http://www.arniesairsoft.co.uk/index.php?misc…from=&go=search

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

    Einmal editiert, zuletzt von speZnas (16. April 2005 um 15:05)

  • Nochmal für alle...

    Zitat

    Arnies Airsoft wrote
    For anyone that didn't spot it, it's time to jump on the M1 Garand band waggon. Don't get me wrong I'm all for new releases, but is there really a huge need for everyone to make the same thing at once? For anyone not interested in the Smokies version or the offerings from Hudson, Marushin are planning on an 8MM gas blowback model (reported on LA GunShop's pages). The model will have a real wood stock, take removeable 'clips', will cost under 60,000Yen (best estimate at this time) and is set for a Spring release.

    http://www.arniesairsoft.co.uk/news/january05…p_m1/4945_1.jpg

    ...und irgendwo gibts auch ein Video, den Link finde ich grad nicht, aber ich hab's auf dem Rechner. (inklusive Shellauswurf und *PLING*)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (16. April 2005 um 15:33)