Problem mit ANICS A-3000

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2005 um 19:35) ist von AnschützSepp.

  • Hi Leute
    Ich bin neu hier im forum.
    Ich habe ein problem mit meiner kürzlich erworbeben anics a-3000.
    Ich habe mir bei fungun eine schwarze anics gekauft die hat super funktioniert. Wollte die berühmte stärke mal testen und habe 2 getränke dosen hintereinander gestellt .Ging ohne probleme durch beide durch . :nuts:
    Das hat mich sehr überrscht naja ist aber auch meine erste co2 pistole

    Habe dann den lauf mal abgenommen und mir ist aufgefallen das sie ein ganz anderes (neues ? ) ventil hat als die von denen die ich auf den bildern gesehen habe( dieser goldene gefräste block) mir sind die angeblichn mängel wie schlitten geht zu schwer abzug usw. gar nicht aufgefallen und war sehr positiv überrascht (vielleicht überarbeitet von anics????)

    Naja ich habe mich nach 2 tagen jedoch entschieden sie zurückzuschicken und für einen geringen aufpreis die silberne anics zu nehmen.
    gesagt getan nach 3 tagen (sehr schnell großes lob an fungun)
    hatte ich sie in den händen.

    Nach einiger zeit ist mir aufgefallen,dass sie nicht so genau ist wie die schwarze Anics .Lauf abgenommen jetzt wieder der bekannte golden ventil block aber keinerlei mengel zu finden die die ungenauigkeit zur ursache haben könnte.
    Weitere mengel waren , das öfters mal ein diablo im lauf stecken geblieben ist.

    Dann bin ich auf die idee gekommen mir die diabolos mal nach dem schuß anzusehen. Klorolle her draufgeschossen und siehe da die diabolos sind einseitig regelrecht abgesäbelt.
    Habe dann mit ner leuchte in den lauf gesehen und mir ist aufgefallen, das das magazinfässchen nicht ganz mit dem lauf bündig ist.
    Das fässchen ist ein wenig zu niedrig.

    Also was tun?Hattet ihr ähnliche probs?
    Soll ich sie zurückschicken oder kann man da was machen?

    Schon mal vielen dank im vorraus entschuldige mich für den langen text

    Viele Grüße Laurin

  • Willkommen im Forum, Laurin. Und verschwinde nicht gleich wieder ... ;)

    Schick sie zurück und begründe deine Rücksendung. Vielleicht kannst du ja die wiederhaben, die du zuerst hattest.

    Daß dein Posting zu lange ist kann ich nicht behaupten, aber es enthält viele Schreib-/Tippfehler.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (12. April 2005 um 22:35)

  • Da kann ich mich Rifleman65 nur anschließen. Offenbar besteht hier ein Synchronisationsproblem und da Du Garantie auf der Waffe hast, solltest Du sie mit einer Mängelbeschreibung zurücksenden und um Umtausch ersuchen. Ich würde da keines Falles selber herumbasteln, wenn etwas schief geht dabei, hast Du den Garantieanspruch verwirkt.

  • Danke für eure antworten.
    Ich denke ich werd sie morgen zurückschicken
    Ist aber nicht schlimm, da ich mir gästern ne cp88 cometition Trophy in silber mit holzgriffschalen (so gut wie neu 5 kartuschen durch) für sage und schreibe 103€ ersteigert habe.
    Als zubehör sind noch 6 original verpackte magazine und co2 kartuschen usw dabei hat irgent wie keiner für geboten ;D
    Naja werde euch auf dem laufenden halten in was für einer verfassung sie wirklich ist wenn ich sie bekommen habe
    :n1: :nuts: :nuts: :nuts:

    Gruß Laurin

  • Zitat

    Original von Laurin
    ...Ist aber nicht schlimm, da ich mir gästern ne cp88 cometition Trophy in silber mit holzgriffschalen (so gut wie neu 5 kartuschen durch) für sage und schreibe 103€ ersteigert habe.
    Als zubehör sind noch 6 original verpackte magazine und co2 kartuschen ...

    Das nenne ich eine sinnvolle Anschaffung! :))

  • Sehr gute Idee! Soweit die CP 88 in Ordnung ist, wirst du an ihr viel Freude haben.

    Mir eigentlich unverständlich, warum diese wirklich gute Pistole von vielen nicht wahrgenommen wird - liegts daran, daß sie in keiner Polizeiserie vorkommt oder daß Walther lieber Waffen mit Poly-Griffstücken propagiert?

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Hallo Laurin,

    meine A-3000 hat die gleichen Mucken gemacht. Ich hatte auch am Anfang sehr häufig einseitig "abgefräste" Geschosse. Man hörte schon beim Schuß, das da etwas nicht stimmen kann.
    Bei mir hat das einfetten der Transporttonnen im Magazin mit Vaseline eine entscheidende Verbesserung gebracht. Danach funktionierte die Waffe einwandfrei.

    Gruß, exitus

    :n30: make my day :n30:

    Einmal editiert, zuletzt von exitus (14. April 2005 um 22:04)

  • Hi Leute
    Entlich ist er gekommen der wagen welcher mit voller aufregung und hoffnung
    von jedem erwartet wird der sich mal wieder etwas gegönnt hat. :huldige:
    Er trägt die roten Buchstaben DHL auf gelben hintergrund auf sich ist so unverwecheslbar und teilt einem mit das das warten ein ende hat.

    Heute hat er mich besucht und mir meine heißersehnte CP88 Trophy Nickel mit holzgriffschalen die mich sage und schreibe 103€ gekostet hat vorbeigebracht.
    Diese sollte laut egun verkäufer nur ca. 5 co2 kapseln durch und technisch und optisch in einem guten zustand sein.

    Nach dem ich sie ungefähr 10 min ausgepackt habe (sehr gut verpackt)
    und ich sie entlich in den händen hielt wurde mir klar das ich das beste schnäpchen meines lebens mit diesem kauf getätigt habe.
    Sie ist optisch und technisch in einem 1a zustand und der preis von 103€ ist eigentlich eine beleidigung .
    Die trophy hat noch das vernickelte top point (siehe test: cp88 custom trophy) welches von walther nicht mehr hergestellt wird.
    Es macht sich gigantisch zu der vernickelung der waffe und den holzgriffschalen.

    Und als ob es noch nicht genug wäre gab es als zubehör noch eine packung diabolos, zwei 10er packungen walther co2 kapseln eine packung walther ventil wartungskapseln und 2 originalverpackte packungen ersatzt magaziene mit jeweils 3 trommeln macht 6 neue trommeln + 1 die in der waffe war .

    EINFACH EIN TRAUM

    Viele Grüße Laurin

  • Also schon mal vorweg ich bin sehr unzufrieden mit meiner anicsa bzw. fungun.de

    Ich habe die anics zurück an fungun.de geschickt welche sie ausgewechelt haben.
    Was bekomme ich? Eine andere (gebrauchte) anics mit gebrauchsspuren wie z.b. der komplette lack an der oberseite des abzughahns ist ab.
    Aber sonst ist die pistole auch absolut nicht akzeptierbar der schlitten sitzt hinten viel zu hoch (das prob gab es hier auch schon mal) warscheinlich ventiel zu hoch oder so aus diesem grund ist es "nicht möglich" den schlitten abzunehmen ich habe wirklich alles versucht was hier besprochen wurde. Wen man die leute von fungun.de auf dieses problem anspricht reagieren sie nur so ich zitiere: " Man soll sie auch nicht auseinandernehmen " Tolle antwort sage ich nur :new16:

    Daraus schließe ich das diese pistole bereits eigentum von "mindestens " einem unglücklichen kunden war welcher sie zurückgeschickt hat.
    Naja wer weiß vielleicht hat dieser jemand ja jetzt meine :laugh:
    Jetzt mal im ernst das ist einfach nur scheiße.

    Was soll ich jetzt machen sie schon wieder einschicken und hoffen das ich nicht eine noch schlechtere bekomme. Wenn ich diese einschicke habe ich schon allein 15€ an rücksende porto bezahlt. :(

    Ich habe langsam keine lust mehr am liebsten würde ich mein geld zurückverlangen, wenn sie es nicht schaffen mir eine "neue" (nicht schon durch andere besitzer als kaputt eingestufte) anics zu zuschicken.
    Ich meine sie bekommen ja von mir auch kein "gebrauchtes" geld.


    Ich bitte euch um rat was soll ich tun :huldige: :cry:

    Laurin Porsch

  • Kann mir keiner einen rat geben?
    Was würdet ihr machen?
    Erneut umtauschen ,geld zurückverlangen oder sich mit der gebrauchten zufredengeben?

    Viele Grüße Laurin

  • Also einen Versuch würde ich fungun noch geben dazu aber nen Brief oder formlosen Zettel beifügen das du doch wohl gerne eine !!!NEUE!!! Waffe bekommen möchtest. Falls es dann immernochned klappt einsenden und geld zurückverlangen wenn das bei denen überhaupt machbar ist.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Nach deutschem Recht ist es ohne weiteres möglich, vom Vertrag zurückzutreten und sein Geld zurückzuverlangen, wenn der Vertragspartner nicht in der Lage ist, einwandfreies Material zu liefern und auch durch Umtausch oder Reparatur nichts besser wird.
    Das muß aber ausdrücklich gewünscht werden. Ansonsten kann der Händler immer wieder Ersatz liefern.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (4. Mai 2005 um 18:20)

  • Hallo Rifleman !

    Soviel ich gesehen habe, führt der Schauspieler Jürgen Heinrich in "Wolff´s Revier eine P 88. Áber du hast Recht, meistens werden SIG - Sauer´s P 226 oder eben Polyamid-Griffstück Waffen gezeigt.
    Allgemein sieht man auch bei Sportschützen / Reservisten usw. selten die Walther P 88

    Servus, AnschützSepp