Schreckschuss Trainingshalle

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2005 um 22:07) ist von edbru.

  • Hallo,

    gibt es im Raum Mainz Wiesbaden Frankfurt Leute die eine große schalldichte Halle besitzen, wo man schießen kann? Evtl kann man sich ja zusammen tun und ein Treffen organisieren. Natürlich nur mit Ohrenschützern :lol:

    Leider gibt es ja bisher nicht die Möglichkeit seine Waffe auf Wohnungslautstärke zu schießen, trotz Kompensator und Co

  • geh auf einen gk schießstand ???

    ok, die werden sich wundern was du mit der pak da willst aber naja
    ich würd das an deiner stelle machen..

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Zitat

    Original von oldman
    ......eine große schalldichte Halle besitzen, wo man schießen kann? Evtl kann man sich ja zusammen tun und ein Treffen organisieren.....

    Wird sich nach meiner Meinung nicht machen lassen, da eine Turnhalle etc. keine zugelassene Schiesstätte ist.
    Bleibt nur der Schützenverein, zudem ich mir sicher bin dass eine Gruppe mit Schreckschusswaffen bewaffnet, und heiss aufs ausprobieren Ihrer Waffen, nicht gerade unproblematisch ist!

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Wird sich nach meiner Meinung nicht machen lassen, da eine Turnhalle etc. keine zugelassene Schiesstätte ist.
    Bleibt nur der Schützenverein

    Schreckschuss darf (wenn man einmal von der Lautstärke absieht) auch zuhause geschossen werden, da muss man nicht erst eine "zugelassene Schießstätte" aufsuchen...

  • Zitat

    Original von FiLaAmAbSchreckschuss darf (wenn man einmal von der Lautstärke absieht) auch zuhause geschossen werden, da muss man nicht erst eine "zugelassene Schießstätte" aufsuchen...

    FiLaAmAb:

    OLDMAN schreibt dass es zu Hause trotz Komp zu laut ist, also kein Thema!

    Aber Ich weiss was Du meinst, mein Komp ist für zu Hause ausreichend in der Dämpferleistung.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    FiLaAmAb:

    OLDMAN schreibt dass es zu Hause trotz Komp zu laut ist, also kein Thema!

    Aber Ich weiss was Du meinst, mein Komp ist für zu Hause ausreichend in der Dämpferleistung.

    Gruss
    Alfred

    Schon klar, ich wollte damit allerdings nicht vorschlagen, zuhause zu schießen, sondern nur einwerfen, dass dies (abgesehen von der Lautstärke) erlaubt ist.

    -> Was das Thema angeht, habe ich leider keinen probaten Vorschlag

  • @ FiLaAmAb:
    Habe ich so verstanden, ist auch meine Ansicht. :n1:


    @ all:

    Jetzt mal direkt gefragt: Hättet Ihr Probleme mit ein paar Dutzend anderen in einer Turnhalle (oder ähnlichem) zu sein, wenn jeder seine Schreckschusswaffe, evtl. zum erstenmal eine Waffe, ausprobiert?

    Gruss
    Alfred

  • probleme damit haben wäre ja schon leichtsinnig -panische angst würde es besser beschreiben

    leute die waffen zum ersten mal benutzen sind immer eine gefahr
    und das schlimme ist das sie nicht wissen was sie falsch machen bis was passiert :(
    böse erinnerungen ...

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • hey hey hey, ich hatte da eher an einen kleinen ruhigen kuscheligen Keller gedacht und an vielleicht 10 Mann aus der Gegend die wissen was sie tun. In eine Turnhalle gehen und 100 Affen ballern lassen grenzt ja schon an Selbstmord *lol*

  • Zitat

    Original von Nookie
    probleme damit haben wäre ja schon leichtsinnig -panische angst würde es besser beschreiben

    Na na , mal nicht übertreiben. Wenn Oldman schon weiß das es mit Kompensator zu laut ist, wird er das wohl auch schon mal ausprobiert haben. Und das es eine Gruppe ist, heißt noch lange nicht das es chaotisch zugeht.

    Zitat


    leute die waffen zum ersten mal benutzen sind immer eine gefahr

    Mit der Einstellung machst Du besser nie deinen Schießsportleiter. Da stehst Du jede Woche mindestens en mal neben einem der zu ersten mal eine Waffe in der Hand hat. :new16:

    Und auch erfahrene Schützen werden manchmal erst durch schaden klug. Vor allem das Routine auch gefährlich werden kann wenn sich Fehler in den routinierten Ablauf einschleichen merken die meisten erst später. :(

    Aber alles in allem würde auch ich den GK-Stand empfehlen. Auch wenn bei uns noch nie einer zum ersten mal mit so einem Anliegen erschien, aber die "nicht PAK Besitzer" sind zumindest bei uns im Verein eher die Ausnahme, und es hat so ziemlich jeder schon mal seine Waffe auf dem Stand ausprobiert.

    Allerdings kontrolliert die Standaufsicht (meist) ob es auch nur Knallmunition ist... na ja, es soll mal einer mit CS... da war ich noch nicht im Verein, hat aber scheinbar bei den dienstälteren Pistolenschützen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Mr. oldman,

    Noch eben und dann ist wieder 31 Dezember. Dann kannst du ballern bis der Lauf glüht.

    Obba Gerrit

  • Was fuer ein Aufwand...

    Bei 10 Leuten wird doch wohl einer dabei sein, der entweder ne Scheune oder ne Werkstatt oder ein Einfamilienhaus mit Keller hat. Irgendwas eben, was ruhig mal etwas dreckig werden darf und wo die Nachbarn nicht direkt die Ohren ausgeblasen bekommen.

    Mit Schreckschusswaffen darf auf befriedetem Besitz ohne Schiesserlaubnis geschossen werden. Punkt!
    Da brauchts keinen Schiesstand, auch nicht, wenn mal mehrere zugange sind. Das einzige, was es braucht, ist das Einverstaendnis des Hausrechtsinhabers. Aber das sollte, wenn er mitballert, wohl das geringste Problem sein.
    (Vergl. §12(4) WaffG)

    Der Rest ist die Laermbelaestigung, aber da kann ich aus eigener Erfahrung mit kleinem Haeuschen sagen, dass es aus aelteren Kellerraeumen (Wie das in neumodischen Papplattenbauten ist, weiss ich nicht) kaum zu hoeren ist und man da einfach mal seine oertlichen Gegebenheiten checken soll. Wer in seinem Hobbyraum haemmern kann, ohne dass die Nachbarn ihm aufs Dach steigen, der kann da sehr wahrscheinlich auch SSW schiessen. Aber Ohrenstoepsel nicht vergessen und die Ruhezeiten beachten.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von oldman
    Hallo,

    gibt es im Raum Mainz Wiesbaden Frankfurt Leute die eine große schalldichte Halle besitzen, wo man schießen kann? Evtl kann man sich ja zusammen tun und ein Treffen organisieren. Natürlich nur mit Ohrenschützern :lol:

    Leider gibt es ja bisher nicht die Möglichkeit seine Waffe auf Wohnungslautstärke zu schießen, trotz Kompensator und Co

    Komme zwar aus der Gegend, aber ich habe so einen Ort nicht. Wenn ich zu Testzwecken mal schießen muss, wird in meinem Zimmer mal der Gehörschutz reingeschraubt den ich damals vom Bund bekommen hab und so 30dB dämpft. Danach Fenster auf und durchlüften.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    .......... Wenn ich zu Testzwecken mal schießen muss, wird in meinem Zimmer mal der Gehörschutz reingeschraubt den ich damals vom Bund bekommen hab und so 30dB dämpft. Danach Fenster auf und durchlüften.

    Gruß Marcel

    Und danach nicht vergessen den Teppich zu saugen um die unverbrannten Pulverreste zu entfernen. Und natürlich nur mit einem dafür geeigneten Sauger, sonst macht der auch noch Bummmmm

    Wieviel unverbranntes Pulver aus dem Lauf kommt kann man auf dem Foto sehen. Das Ergebnis eines ruhigen Schießmittags. Das Gelbbraune ist Pulver.

  • Logo, Du bist ja ein richtiger Held. :o:

    Das mit dem unverbrannten Pulver ist ja heftig. Da könnte man ja zu Hause dann bald einen fliegenden Teppich haben. :huldige:
    Ist aber eigendlich auch logisch, da ja dieses Zeug "langsamabbrennendes" Pulver ist.
    Erklärt für mich auch, daß CS und die anderen chemischen Keulen nicht einfach beim Schuß verbrennen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von GPB

    Und danach nicht vergessen den Teppich zu saugen um die unverbrannten Pulverreste zu entfernen. Und natürlich nur mit einem dafür geeigneten Sauger, sonst macht der auch noch Bummmmm

    Wieviel unverbranntes Pulver aus dem Lauf kommt kann man auf dem Foto sehen. Das Ergebnis eines ruhigen Schießmittags. Das Gelbbraune ist Pulver.


    Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber ich kann mir leider keinen Ex-geschützten Staubsauger leisten. Ich mache das nicht jeden Tag, vielleicht ein- zweimal im Jahr ansonsten außerhalb der Ruhezeit draußen im Hof oder Garten. Und mir ist beim Staubsaugen auch noch nicht der Staubsauger abgefackelt. Aber meinem alten Herrn, als er meinte den noch heißen Ölofen aussaugen zu müssen. Da hat der Beutel schön vor sich hingekokelt :n17:


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (8. April 2005 um 21:55)

  • Da bist Du gut dran
    Das meine ich ehrlich

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)