Zielfernrohr verrutscht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2005 um 22:22) ist von Ripper.

  • Hi,
    hab das LG Diana Mod. 27 und mir nun nen neues Zielfernrohr gekauft (walther 3-9 x 40) 11mm Schiene) nun mein Prob und zwar "verrutscht " das ZF während des schiessens . Haben es montiert, festgezogen, und nach ein paar Schüssen nachgezogen, und dann so nach ca. 50 Schuss merken wir, dass die Einschüsse nicht mehr im Ziel liegen und nach näherer betrachtung merken wir dass, das ZF die Position verändert hat und auf der Schiene rückwärtig "gerutscht" (von der Schiene runter ) ist. !!!!???

    Jemand erfahrung, ne ahnung ????

    Wäre für Antworten dankbar.

    P.S.:
    Das ZF war viel mehr als Handfest, um nicht zu sagen voll angeknallt.

    Grüsse Azra3l

  • ManEater hat den Profi-Tip gegeben, jetzt hier von mir der "Pfuscher-Tip" bis die Lieferung von Teute eintrifft:

    Gummiring vom Büroschreibtisch genommen, der normale mit dem der Pedant seine 10 angespitzten Bleistifte zusammenhält, ein ca. 6 mm langes Stück abgeschnitten. Dieses Stück Gummi mit unter die hakenförmige Schienenklemme gelegt und die Inbusschraube wieder angezogen. Sollte, wenn es bei beiden Montagen angewandt wird eine Zeit lang halten. Evtl. Einschiessen, b.w. nachjustieren nötig!

    Gruss
    Alfred

  • Zielfernrohr-Stopper-Universal
    Euro 15,00

    Besonders ausgelegt wurde dieser Stopper für Zielfernrohre. Ein zusätzlich angebrachtes Kunststoffteil mimmt überschüssige Kräfte auf und schohnt so zusätzlich ihre Optik.


    Sowas oder?

  • @ neuling, noch nicht versucht zu restaurieren, aber habs vor, weiss jemand wie ich das Diana Mod 27 auseinander nehme, k.a. ob mir das dann "entgegenspringt" wenn ich alle schrauben löse . Wie gesagt frisch dabei ich hab keine Ahnung, ändert sich hoffentlich *g* bald.


    Gruss

  • ALso wie gesagt vom system hab ich keine ahnung,also die abzugseinheit usw. aber den schaft kannst du ohne weiteres lösen und amschmirgeln und neu gestalten...am besten suchst du nach einer explosionszeichnung der diana das bringt dich weiter.und beim öffnen des systems kann dir was um die ohren fliegen aber da frag profis und nicht mich.

  • Hallo!

    Beim Ausschäften springt noch nix raus, wenn du Angst hast was zu verlieren, dann zerlege das System in einer durchsichtigen Plastiktüte. Aber wie gesagt, den Schaft kannst du einfach so entfernen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-