Meine Modelgun Sammlung

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 17.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2009 um 23:01) ist von TheDuke.

  • Zitat

    Original von germi
    Die Plexiglas-Ständer sind ab und zu mal bei egun drin, einfach mal die Augen offenhalten ;-).

    Genau, habe meine auch bei Egun gekauft

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Hallo Waffensammler und Freunde

    Bin neu hier im Forum und möchte euch zum Thema Modelguns mal gerne meine Sammlung präsentieren. Ich Sammle etwa seit 2 Jahren. Es sind ausschließlich PFC Modelguns von Marushin, MGC und Kokusai.

    Hier die Modelle die ich bisher besitze:

    MP40 Maschinenpistole aus den 80er Jahren /9mm (Marushin-Bausatz)
    Mauser M712 /7,62mm(Marushin)
    Walther P38 Commercial /9mm (Marushin)
    Walther P38 Military /9mm (Marushin)
    Smith & Wesson M39 /9mm (Marushin)
    Smith & Wesson M439 /9mm (Marushin)
    Smith & Wesson M586-6" /357mag (Marushin)
    Colt Python 4" /357mag (MGC)
    Colt Pocket 25. Auto /6,35mm (Marushin)
    Colt Lawman 2" /357mag (MGC)
    Luger P08 /7,65mm (MGC)
    Luger P08 "Hermann Göring" Full-Metal-Modell /9mm (Marushin)
    Browning/FN M1910 /9mm (Marushin)
    Browning/FN M1935 Military /9mm (Marushin)
    Beretta M84 /9mm kurz (Marushin)
    Smith & Wesson 2" Full-Metal /38. Spc. (Kokusai)

    Die Walther P38 Military ist nicht mit auf dem Bild, weil noch nicht da. Gerade erst bei egun erstanden ;)

    Soweit ich informiert bin sind Modelguns übrigens legal, weil deren Treibladung (Firecap) vom Gewicht her so gering ist, dass sie nicht unter das Waffengesetz fällt.

    In Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) des Waffenrechts steht das eine Nachbildung dann nicht unter das Waffenrecht fällt wenn aus ihr keine Munition, Ladungen oder Geschossen abgefeuert werden können und ein Umbau mit gebräuchlichen Mitteln nicht möglich ist.

    Und gemäß Beschussrecht ist eine Ladung eine solche erst ab 15mg.

    Gruß,

  • Nicht schlecht, nicht schlecht! :huldige:

    Schießt die MP40 Vollautomatisch?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Bei Egun werden die Modelguns ja immer wieder angeboten. Bin da allerdings ziemlich skeptisch. Mein Zeigefinger wackelt zwar im am Mausknopf aber bis zum bieten hab ich es noch nicht geschafft.

    Davon abgesehen selbst wenn ich eine hätte wüsste ich nicht woher ich Firecaps
    bekommen sollte. Von unserem Waffenhändler kam bei dem Wort Firecaps nur ein Lautgedachtes HÄÄÄÄÄÄHHHH wat dat denn. :crazy3:

  • Die Munition bekommt man aus dem nahen Ausland, Österreich. Aber am besten macht man da Sammelbestellungen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich war dort gerade mal auf der Seite und mir hat die
    U.S. M1897 Trench Gun Shotgun sehr gefallen.
    Wo bekomme ich die den her die ist dort ausverkauft?

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Hallo@all,

    ich war eben auch gerade auf der Seite und habe was schickes gefunden :n1: ;..............jetzt hab ich aber echt erstmal ein paar Fragen an euch diesbezüglich.

    1.) Kann ich da so einfach bestellen oder gibts da irgentwelche Hindernisse?
    2.) aus was sind die Waffen? ( Zinkdruckguss etc.)

    über eure Antworten wäre ich echt dankbar!

    liebe Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Die normalen Modelle sind aus ABS, die Gewehre und MPs in der Regel aus so einer Art Zinkdruckguß.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Combat Eagle
    1.) Kann ich da so einfach bestellen oder gibts da irgentwelche Hindernisse?
    liebe Grüße
    Combat

    Sicherlich kannst Du einfach bestellen!
    Es ist nur nicht 100%ig geklärt, ob diese Waffen in der BRD legal sind oder nicht.
    Was mich persönlich etwas abschreckt, ist der hohe Preis für dieses "Blechspielzeug"!

    Grüße
    Jochen

  • Ja stimmt sind sehr teuer aber so`ne Pumpgun überm Bett sieht auch ganz cool aus :lol:

    Ps: Hat einer von euch von diesen Knallpatronen mal ein Foto?

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm_RG_96 (12. Februar 2006 um 18:56)

  • Zitat

    Original von BigBorner

    also ich bin der meinung, was nich ausrücklich verboten ist, ist erlaubt.


    Da ist halt die Frage, wie die entsprechenden Formulierungen ausgelegt werden.


    Sei auch Du ein Verdammter!