Meine Modelgun Sammlung

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 17.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2009 um 23:01) ist von TheDuke.

  • Nachfolgend meine kleine Sammlung japanischer Modelguns

    Bei gezeigten Modellen handelt es sich um sogn. Pre-Ban, also vor dem Verbot 1991 (BGH Urteil) in den Geltungsbereich des Waffenrechts eingeführt.





    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Michalive2 (1. April 2005 um 03:37)

  • Hier noch ein Foto

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • :huldige:
    Nicht schlecht,das alles in einer schönen beleuchteten Vitriene,schön schön :lol:

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Zitat

    Was sind das für Waffen ? SSW anscheinend nicht und Softairs denke ich auch nicht...


    Sieht nach Firecaps aus. Da werden in Hülsen kleine Treibladungen reingesetzt. Sind nicht laut, sollen ordentlich stinken und haben Blowback. Manche von denen funktionieren auch vollautomatisch.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (17. April 2005 um 23:37)

  • Zitat

    Was sind das für Waffen ? SSW anscheinend nicht und Softairs denke ich auch nicht... ???

    So wie ich das sehe, sind das sog. Firecap-Waffen.
    Geladen werden kleine Zündhütchen (verwandt mit den Knalplättchen der Kinderspielzeuge) in die Kaliberspezifischen Hülsen, das ganze dann ins Magazin, und abdrücken. Im Ausland (z.b. GB) sogar legal vollautomatisch möglich.
    Meistens Originalgetreu zerlegbar.

    Such einfach mal per Google nach modelguns, und dir wird der Mund offen stehen bleiben...

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Fein Fein. :new11:

    Sieht alles sehr echt aus.Besonders das M16 A1.
    Würde mal gerne wissen wie schwer sowas ist(Originalgewicht???)

    Gruß Matze

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • :respect: Besonders die M16 und die Uzi sind ein paar Schmankerl. Die waren damals doch bestimmt auch vollautomatisch in Deutschland, wenn sie nicht als Waffen galten?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    :respect: Besonders die M16 und die Uzi sind ein paar Schmankerl. Die waren damals doch bestimmt auch vollautomatisch in Deutschland, wenn sie nicht als Waffen galten?

    Beide, das M16 und die UZI wurden damals bei Kotte&Zeller als Bausatz gekauft!

    Und ja, sie können Semi und Fullauto

    Zitat

    Original von [Sn!p3r]
    Sieht alles sehr echt aus.Besonders das M16 A1.
    Würde mal gerne wissen wie schwer sowas ist(Originalgewicht???)

    Die UZI ist von Marushin und weitesgehend aus Metall mit Originalgewicht!

    Das M16 ist von MGC, aus Mitte der 80er Jahre und aus Kunststoff! Daher nicht im Originalgewicht aber dafür ein äusserst genauer Nachbau des originalen M16A1, d.h. vom Gasrohr bis zum Verschlussfang eine 1:1 Nachbildung.

    Ein Bekannter, ehm. GI, war/ist von der MGC begeistert!!!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Zitat

    Original von marlboroman1966
    :huldige:
    Nicht schlecht,das alles in einer schönen beleuchteten Vitriene,schön schön :lol:

    Leider habe ich noch keine Vitrine, derzeit sieht es so aus

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Legalität ist doch im Fall der Modelguns wegen der Caps in den Hülsen ein ziemlicher Graubereich, oder?

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Zitat

    Original von FooFighter
    Legalität ist doch im Fall der Modelguns wegen der Caps in den Hülsen ein ziemlicher Graubereich, oder?

    Ja! Ich rate dringend davon ab sich Modelguns aus dem Nicht-EU Gebiet zu kaufen!!!

    Für die Pre-Ban Waffen sieht es aber nur unwesentlich besser aus! Ist und bleibt eine Grauzone und das BKA hat sich noch nicht abschliessend zur Sache geäussert!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Würde mich die fehlende Klarheit mit der Legalität nicht zu 100% abschrecken, würde ich schon längst so ein Prachtexemplar mein Eigen nennen :(.
    Da gibt es ja Dinger, da läuft einem der Sabber schon wie Monsunregen aus dem Mund :nuts:
    Von was hängt das eigentlich ab? Soweit ich weiß ja weniger an der Vollautomatik als an der Art, wie die Firecaps geladen werden.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Ja, ich bin da auch am überlegen! Hier sind schon schöne Teile dabei!

    http://www.modelguns.co.uk

    Wenn die finanziellen Ressorcen nur nicht so beschränkt wären! :(

    EDIT: Das war auch nur als Beispiel gedacht, was es so alles gibt!

    PS: War der erste Treffer von Metager (Suchbegriff Modelguns)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (19. April 2005 um 00:06)

  • Was mich mal mal interessieren würde, was benutzt die M16 denn für Patronen.

    Die Munition sieht ja mehr oder weniger wie 9mm aus.
    Sieht dann die Munition wie .223er aus?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von FooFighter
    Würde mich die fehlende Klarheit mit der Legalität nicht zu 100% abschrecken, würde ich schon längst so ein Prachtexemplar mein Eigen nennen :(.
    Da gibt es ja Dinger, da läuft einem der Sabber schon wie Monsunregen aus dem Mund :nuts:
    Von was hängt das eigentlich ab? Soweit ich weiß ja weniger an der Vollautomatik als an der Art, wie die Firecaps geladen werden.

    Das Problem ist die Ladung (Also das Firecap an sich)

    Aber jede Diskussion darüber ist sinnlos solange das BKA auf eine offizielle Prüfung besteht bevor sie eine Aussage gemäß §2 Absatz 5 Waffenrecht machen!


    Zitat

    Großbritaninien gehört nicht zur EU Zollunion! Wie gesagt, ich rate dringend davon ab dort zu bestellen!!!

    Das gibt nur Ärger!!!

    Zitat

    Was mich mal mal interessieren würde, was benutzt die M16 denn für Patronen.

    Die Munition sieht ja mehr oder weniger wie 9mm aus.
    Sieht dann die Munition wie .223er aus?

    Ja.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • XXL

    die ladehülsen sind je nach kaliber unterschiedlich. es könnte sogar sein, dass es formgenaue hülsen einer .223 Remington sind.

    germi

    so siehts leider aus :schluchz:

    Zitat

    Aber jede Diskussion darüber ist sinnlos solange das BKA auf eine offizielle Prüfung besteht bevor sie eine Aussage gemäß §2 Absatz 5 Waffenrecht machen!

    wollte ja auch keine diskussion anzetteln (von der ich ja weiß dass sie sinnlos wäre), lediglich nachfragen.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

    Einmal editiert, zuletzt von FooFighter (18. April 2005 um 23:51)

  • kann man mit den Waffen auch schiessen oder gibt das nur einen Knall? Wenn ersteres zutrifft, was für eine Munition wird da verwendet und wie stark sind die Waffen?

    Danke dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Es knallt nur, wenn überhaupt, schießen ist absolut unmöglich. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: