Meine Modelgun Sammlung

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 17.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2009 um 23:01) ist von TheDuke.

  • So, nun habe ich zwei Stück, und habe auch mal Fotos davon gemacht. Einmal eine Walther P38 und dann noch eine FN HP.

    Hier die P38

    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :n1:

    Schöne Teile!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Danke, bei der P38 handelt es sich um die Walther P38 Commercial. Die P38 von Micha ist die Military-Version. Von der Commercial gibt es anscheinend zwei Versionen. Einmal die hier:

    http://www.modelguns.co.uk/p38comercial.htm

    Und die, die ich besitze. Unterschiede sind: Oberflächenbearbeitung und die Beschriftung. Die bei modelguns hat die Beschriftung:

    Und bei meiner steht:

    -Waltherschleife- Waffenfabrik Walther Zella-Mehlis (Thür.)
    Walthers Patent Cal. 9m/m Mod. P38

    Auf dem Magazin ist ebenfalls eingraviert: P38 9mm.

    Bei der HP handelt es sich um diese hier:

    http://www.modelguns.co.uk/hipower.htm

    Zur Information noch:
    Walther hat bis 1945 in Zella-Mehlis produziert. Nach dem Krieg wurde das Werk durch die Russen demontiert und die Gebäude gesprengt. Die Familie Walther wanderte dann in den Westen aus, und baute das Werk in Ulm auf, wo bis mitte der fünfziger keine Waffen produziert wurden (Verbot durch die Siegermächte, es durften keine Waffen auf deutschem Boden produziert werden). Walther vergab Lizenzen an die französische Firma Manurhin mit Sitz in Mühlhausen im Elsass für die Produktion der P38, PP und PPK. Diese Waffen hießen dann: Manurhin PP, PPK etc. mit der Zusatzbeschriftung Lic. Excl. Walther dieser Satz befand sich auf Schlitten und Griffschalen der Waffen. Ab mitte der 50er durften in Deutschland (West) wieder Waffen gebaut werden und die Produktion des Walther-Werks wurde wieder auf Waffen umgestellt (nachdem diese sich mit der Produktion von z.B. Rechenmaschinen über Wasser gehalten hatten).

    Gruß Marcel

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (28. April 2005 um 23:03)

  • Von den Marushin Pistolen gibt es verschiedene Versionen

    ABS

    ABS/HW

    ABS / Metal Finish


    Metal Finish gab es aber nur kurz in den 80er Jahren

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Die P38 ist metal finish.

    Wodan:

    Es war noch nie billig ein Hobby zu haben, egal was für eines!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Wodan
    Schöne sammlung
    muss dich ganz schön was gekostet haben

    Geht so!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Michalive2 (29. April 2005 um 20:53)

  • Zitat

    Original von germi
    Die P38 ist metal finish.

    Metal Finish ist absolut Selten, wird wie gesagt seit Ende der 80er nicht mehr hergestellt! Zur Deko absolut perfekt! Beim Benutzen kann sich jedoch die Metal Finish Folie lösen. Habe das aber bis jetzt nur bei der Beretta feststellen können (Und dort auch nur ganz ganz leicht an der Verschlussinnenseite) War mit ein Grund warum Metal Finish eingestellt wurde.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Zitat

    Original von boje
    fange grade an zu sammeln hab ne deagel ne beretta und nächste woche kommt die m4 a1 carabine :new11:

    Modelgun nix Softair/Airsoft!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Wenn es interessiert! Auf Egun gibt es derzeit einige interessante Modelguns die auch preislich interessant sind!

    M11 mit Schalldämpfer, Thompson M1921, UZIs und M16 Varianten

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Hallo,
    soweit ich informiert bin gibt es die in Deutschland nicht mehr neu zu kaufen... da bleibt nur noch Egun übrig. Aber ich persönlich würde da nicht so viel für ausgeben, die Firecap Waffen die ich vor jahren in der Hand hatte waren von der Qualität eher bescheiden.... billiger Zinkdruckguß der schlecht lackiert wurde. Möglich das Michalives besser sind... glaube aber eher nicht.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    soweit ich informiert bin gibt es die in Deutschland nicht mehr neu zu kaufen... da bleibt nur noch Egun übrig. Aber ich persönlich würde da nicht so viel für ausgeben, die Firecap Waffen die ich vor jahren in der Hand hatte waren von der Qualität eher bescheiden.... billiger Zinkdruckguß der schlecht lackiert wurde. Möglich das Michalives besser sind... glaube aber eher nicht.
    Gruß, David

    Ohje... Du kannst gerne mal vorbei kommen und meine Modelguns anschauen *lol*

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Zitat

    Original von Michalive2
    Leider habe ich noch keine Vitrine, derzeit sieht es so aus

    Hallo!
    Mein erstes Posting und schon eine nervige Frage: Wo kriegt man die auf dem bild gezeigten "Ständer" für die Pistolen her?
    Ist das Plexiglas?

    Vielen dank schonmal

  • Hallo! Und erstmal willkommen im Forum!

    Die Plexiglas-Ständer sind ab und zu mal bei egun drin, einfach mal die Augen offenhalten ;-).


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-