Softair MP 40 aus ABS optisch verbessern

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2006 um 19:24) ist von sid.

  • Zu Dekorationszwecken möchte ich mir evtl. ein MP40 (2. Weltkrieg) aus ABS zulegen. (ca 20 € Federdruck)

    Wie kriegt man das ABS auf "antik" alt aussehend getrimmt und wo sind im Internet Originalphotos der MP40 als Anhaltspunkt zur evtl. Trimmung vorhanden?


    sorry Schreibfehler, natürlich MP 40

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (23. März 2005 um 12:38)

  • also ich kenne nur eine MP 40.
    und wenn man das bei google eintippt, spuckt der ein oder zwei bildchen aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (23. März 2005 um 12:37)

  • danke, habe mir mal ein paar Bildchen angesehen, so wie es aussieht (alle Kanten ziemlich blank) könnte ich mir ein antikes Aussehen so wie die auf antik getrimmte Melcher P08 vorstellen (über die Kanten mit einem Lappen mit Silberbronce wischen).

  • In vielen Büchern über den WW2 findet man eine menge Bilder. Und in gewissen Museen kannst du die MP40 zum Teil auch im Orginal bestaunen.
    Um sie älter zumachen, kannst du ja ein paar Modellbauertricks benützen. Findest du auch im Internet, sogar einie Tipps in diesem Forum (gibt mehrere Threats darüber) und im Modellbaugeschäft helfen sie auch immer gerne.

    PS: Wo kann man sich die MP40 für 20 Euros zulegen (kannst du einen Link posten)?

  • Ok
    Vielen Dank!!!

    Wenn du übrigens zu einer bestimmten Modellbautechnik (also wie man Sachen altern lässt) was wissen musst, kannst du mich fragen. Mein Vater ist begeisterter Modellbauer und kennt einige Tricks.

    EDIT: Schad hab gehofft, dass sie einbisschen näher am Orginal ist und nicht ein Reddot und ne RISschiene hat. :(
    Danke trotzdem

    Einmal editiert, zuletzt von Tellminator (23. März 2005 um 14:39)

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Ok
    Vielen Dank!!!

    Wenn du übrigens zu einer bestimmten Modellbautechnik (also wie man Sachen altern lässt) was wissen musst, kannst du mich fragen. Mein Vater ist begeisterter Modellbauer und kennt einige Tricks.

    EDIT: Schad hab gehofft, dass sie einbisschen näher am Orginal ist und nicht ein Reddot und ne RISschiene hat. :(
    Danke trotzdem

    Es gibt anscheinend 2 Ausführung. Einmal mit Schiene und Reddot mit der Bezeichnung M40 G und einmal mit einem wie beim Original mit Kimme und Korn ohne Schiene mit der Bezeichnung M40 L.

    Die M 40 L habe ich aber noch nirgends gefunden.

  • Zitat

    Original von schwotte
    und hier das dem Original am nächsten kommende Modell:

    habe dieses "Original"Modell bei ebay gefunden. Suchfunktion "MP40": Preis 15.95

  • Ich hab mir die hier gezeigte Mp 40 vor kurzem zu gelegt. Über eBay für 15,90 Euro. Leider wirkt sie etwas billig verarbeitet, liegt aber gut in der Hand und macht einen ziemlich guten Eindruck. Ich habe die klassische Version ohne Reddotvisier genommen und stattdessen noch 2000 Schuß extra bekommen. (:) Die Schulterstützte ist nen bischen wackelig und so habe ich sie mit einem schwarzen Gummiband so fixiert, dass sie im eingeklappten Zustand nicht klappert. ;)
    So weit ich weiß gibt es diese Softair aber nicht als vollautomatik, was dem Original ja schon näher kommen würde, aber als Federdrucksoftair kann man sie handhaben wie eine Pumpgun und so auch recht zügig die BB flitzen lassen. :nuts:

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Zitat

    Original von Janax
    Die MP40 gibt es als Vollauto Softair, aber nicht in Deutschland :evil:


    Wenn man sie nur als Deko will ist die Automatik egal, und 16 € sind ok.

  • frag ich mich auch.Reddot +MP40 öhhhm ... nein
    Zum Softairschiessen taugt das ding garantiert nicht...(eigene Erfahrung...)

    Wies soll die denn bitte auf alt gemacht werden, man kann ja keine kratzer reinmachen das würde dann ja noch billiger aussehen ... ich hätte Rost zum draufmachen(von meiner Diana 22 abgekratzt ^^) ...
    ne im ernst man müsste das ja irgendwie meta´llisch wirken lassen und ich glaube kaum das man da was draufsprühen kann...

    ich glaube zu DEKOzwecken gibts irgendwo auch eine DEKO- Waffe kostet ein bissl mehr aber dafür siehts halt besser auch. Bei schneider gibts auch eine Scharfe Varaiante ...

    ich schau mir das ding lieber bei DoD an.

    mfg
    eisenhauer

    Diana Mod.22 , Roehm RG3, Röhm RG70 , Gamo 1200 + 4*20 SteinerZF

    Einmal editiert, zuletzt von eisenhauer (12. März 2006 um 21:24)

  • Die "beste" Methode dafür ist meiner Meinung nach das "Trockenbürsten"...

    das jetzt allerdings zu erklären würde etwas länger dauern... such doch einfach mal bei google nach "trockenbürsten" bzw. "drybrushing"

    So werden auch abgenutzte Kanten an z.B. Modellpanzern simuliert. Ich bemale so Warhammer 40k Figuren.

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Moin

    Zitat

    Vielleicht kann man da mit Zinkstaub ran... ,

    :cry: uuuuuh, ich kenne mich ja in der Modellbauerszene noch schlechter aus als bei Luftgewehren, aber dafür etwas besser mit Metallen.

    Zink ist wirklich in allen Formen nicht das Gesündeste. Ich wollt nur mal sagen, schließlich ist das ja alles öffentlich hier:

    Eine gute Atemmaske gehört bei sowas unbedingt dazu. Ob's nun Zinkspray oder ~pulver ist. Verzinktes Blech schweißt lieber erst garnicht.

    Viele Grüße
    Tobias

    Treffen sich zwei Jäger.