Ich werd bekloppt .......

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2005 um 08:35) ist von ManEater.

  • Hi,

    wer von euch kennt sogennante "Krämermärkte" oder auch "Pferdemärkte..." - solche Märkte wo von Ort zu Ort ziehen und jeden möglichen Ramsch verkaufen und Würste etc....

    Da verkauft tatsächlich irgend ein Trottel diese ab 14 (!) Airsofts an 10 Jährige ... hier rennt gerade so eine Truppe rum und da ist sicher keiner älter als 12 ! Mit den Dingern ! Ich musste echt 2 mal hinschauen ... Ich weis nich, ich hab überlegt ob ich zur Polizei gehen soll, denn es handelt sich hier nicht um Erbsenpistolen sondern um diese ab 14 Teilen ! Also ich finds ein hartes Stück .........

    BITTE AIRSOFT WIEDER AB 18 ! Gebt Kiddies keine Chance !

    komme aus BW / Raum Filderstadt

    Einmal editiert, zuletzt von valor mk. 4 (22. März 2005 um 16:54)

  • Klar ist das berechtigt was du sagst. Doch würde ich nicht so hart reagieren. Ich bitte dich - zu Kinderzeiten sind wir auch mit Schleudern und Co herumgesaust und die sind wesentlich gefährlicher. :confused2:

  • Lediglich der Handel hat sich eine freiwillige Selbstbeschränkung zum Verkauf nur ab 14 auferlegt. Gesetzlich sind die 0,5er genauso jugendfrei wie früher einmal die 0,08er.

    Der Typ macht also nix verbotenes. Ob es richtig ist, ist ne andere Frage, aber die Polizei kannst du da rufen soviel du willst.


    mfg Hoinz

  • Hier in Nürnberg macht ein - in seiner Gegend allgemein - bekannter Händler für freie Waffen das als normales Geschäft. Und er wird nicht der einzige sein.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (22. März 2005 um 17:41)

  • Bei uns ist das auf Flohmärkten nicht anders,aber wie schon gesagt die Softairs ab 14 sind doch eigentlich nur Spielzeug...klar dass man damit trotzdem jemanden verletzen kann aber ich glaube nicht,dass man direkt die Polizei holen sollte. ;) .
    Sonst dürfte man auch keine Hammer o.Ä. mehr an Kinder verkaufen...oder sogar einen Schraubenzieher. :crazy2:

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von [Sn!p3r] (22. März 2005 um 18:41)

  • Schickt doch am Besten gleich einen Trupp der GSG9 hin! :bash:
    Warum spricht man die Verkäufer nicht einfach an und erklärt ihnen, daß es nicht gerade sehr legal ist was sie da machen. Sollten sie keine Einsicht zeigen, dann kann man ja immer noch unsere grünen Freunde holen.

    H&K

  • Also…..valor mk. 4 ich bitte Dich :huldige:

    Die sog. Airsofts sind (wohl in aller Welt ) eben für Kinder vorgesehen ,aber
    sie werden genau wie bei Überraschungseier der Fall ist,durch Erwachsene einfach missbraucht.
    Ich würde eher die Airsofts Spielzeuge von 4 bis 18 Jahre begrenzen,
    stattdessen die Dinger haben eigene Forum ........ :laugh:
    Wie im Titel : Ich werd bekloppt..... :n17:


    Gruß

    Danziger

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • kommt heute ein jugentlicher in den laden:
    "guten tag, ich hätte gerne die knarre da hinten"
    händler: "kein problem, zeig mir bitte mal deinen ausweis."
    der junge zeigt eine schokoticket, eine kranken kassenkarte und einen schüler-ausweiß ohne bild.
    frage des verkäufers:"hast du was mit bild?"
    kunde:"zuhause"
    verkäufer:"kann ich deine eltern zuhause anrufen?"
    kunde:"nein das geht auf keinen fall!"
    verkäufer:"dann kann ich dir das nicht verkaufen. ich muß von dir einen ausweis haben in dem ein bild ist,"
    der junge geht fluchend aus dem laden, schleudert seine unterlagen aus der tür. wild gestikulierend verläst er den laden.
    nach 20 minuten ist er zurück.
    verkäufer:"hast du jetzt einen ausweis mit bild?"
    kunde:"klar hab ich"
    der junge zeigt den gleichen schülerausweis wie zuvor, diesmal aber ein mit tesafilm eingekebtes bild.
    der ausweis wird fassungslos herumgereicht, wärend der junge 30 euro auf den tisch knallt und sagt:" her mit der knarre!"
    soviel dreistigkeit hab ich selten erlebt.
    die softair blieb im laden, das geld hat er wieder mitgenommen.
    hätte man wenigstens seine eltern anrufen dürfen....

  • Zitat

    Original von Xenator
    Echt ne geile Story. :lol:

    taufrisch, von heute. man fällt sich fassungslos in die arme.
    aber wie er das gebracht hat: "hier, ausweis mit bild!" "hast du das da reingeklebt?" "klar, wer sonst"

    das muß man erst mal wechseln können. oder man muß wirklich 14 sein :ngrins:

  • ... jo, Generation:

    "was nicht passt, wird passend gemacht"

    ... wie soll jemand, der seit er auf der Welt ist, immer machen durfte was er wollte ein Unrechtsbewusstsein entwickeln?
    Das eigentliche Problem sind doch die Eltern, die das Bübchen so geschaffen haben ...