Heute 21.3.05 ARD um 2105 uhr-wieder mal böhse Softairs

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2005 um 19:31) ist von FJR6.

  • Heute: Report Mainz um 21.05 , Bericht über die bösen Softairs.....................langsam steigert es sich.

    Gestern bei Ärger im Revier war das auch schon Thema. Eine Gruppe Jugendlicher hat mit Softairs in einem Wohnblock gespielt.

    Interessante Details: Aussage der Polizisten: naja wen ihr mit sowas rumrennt könnte es passieren das wir euch schon mal in das Knie schiessen bevor wir fragen...........( Polizisten und ihre dummen Sprüche!)

    Ein Polizist schaut sich die SA Mpi an, Jugendlicher : Darf ich ihnen das mal demonstrieren(Laser), Polizist: Das ist wohl dazu da um zu sehen ob man getroffen hat !!!!!(?)

    Weiter: Die Dinger kommen in unsere Aservatenkammer, wen ihr einen Kaufbeleg dafür vorlegen könnt bekommt ihr sie evt. wieder, oder habt ihr die aufm Tschechenmarkt gekauft Jugendliche: JA

    Naja , wen ihr Glück habt passiert nix, es sei den der Grundstückseigentümer zeigt euch wg. Hausfriedenbruch an...................

    Mal sehen was es heute zu lachen (oder weinen) gibt..................

  • Ja, Thema 2: Tödliches Spielzeug – Waffen-Attrappen provozieren Polizei
    Gleich nach dem Aufmacher: Hühner Horror. :direx:

    Es ist doch jedesmal eine Freude, das diese redaktionellen Meisterleistungen
    durch unsere GEZ-Gebühren auch noch zwangsfinanziert werden. :evil:

    Ich bin mir auch heute sicher: Fakten, Fakten, Fakten *lol*

    Aber darf auf diese Sendung hier überhaupt hingewiesen werden, da sich das ???
    Report-Thema eindeutig auf die hier ja geächteten Spielzeug-Softies bezieht.
    Wurden dieses Gebiet nicht verbannt und soll sich sein Forum auf anderen
    Plätzen suchen.

    So entstand eine Bedarf, den Report Mainz erkannte und befriedigte. :laugh:

    Herzlich willkommen beim Forum von REPORT Mainz! Dies ist ein
    Zuschauergespräch, das nicht moderiert wird. Ihre Meinung, Ihre
    Einschätzung zählt. Sie können und sollen den Dialog gestalten. Wir
    freuen uns auf Ihre Beiträge!

    Neues Thema | Nach oben | Gehe zu Thema | Suche Neueres Thema | Älteres Thema
    Tödliches Spielzeug – Waffen-Attrappen provozieren Polizei
    Autor: Redaktion
    Datum: 21.03.05 16:22

    Ihre Meinung zum Thema

    Antwort auf diese Nachricht

    Re: Tödliches Spielzeug – Waffen-Attrappen provozieren Polizei
    Autor: Thielo
    Datum: 21.03.05 18:11

    Spielzeugpistolen und -revolver die scharfen Waffen zum Verwechseln
    ähnlich sahen gab es schon immer, ohne dass ein Polizist im "Cowboy
    und Indianer"-Spiel eine tödliche Bedrohung unserer Gesellschaft sah
    und mit den Einsatz seiner Dienstwaffe reagieren musste.
    Die jetzt erhältlichen Spielzeug-Softies im Gewand eines Sturmgewehres
    sind doch nichts anderes. Die Wahrscheinlichkeit dass es sich bei dem
    Gegenstand in der Hand des Kindes oder des Jugendliches um eine
    scharfe Kriegswaffe handelt ist nicht höher als dass die Erbsenpistole in
    unserer Kindheit eine scharfe Walter war, der sie ja auch sehr ähnlich sah.
    Die Wahrscheinlichkeit liegt doch hart bei Null.
    Jeder, egal ob paranoider Bürger oder nervöser Dienstwaffenträger, sollte
    hier keine Panik schüren, sondern die echte Gefahrenlage analysieren und
    dann wieder beruhigt zur Tagesordnung übergehen.

    Antwort auf diese Nachricht
    Threadanzeige Neueres Thema | Älteres Thema

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (21. März 2005 um 19:14)

  • Hats wer gesehn?

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Ich fand den Bericht gut!

    Besonders, dass zur Ächtungskampange auch eine kritische Meinung gezeigt wurde hat mir gefallen.

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Na bitte, so geht's auch! Sachliche Berichterstattung, ohne reißerische Terminologie und Melodramatik. Und Manfred Nienhaus von GSG, einem Hauptimporteur für Softairwaffen, kam auch zu Wort.

  • Hat jemand eine Aufzeichnung oder so, die er ins Netz stellen kann? Habs nähmlich verpasst.

  • Zitat

    Jeder, egal ob paranoider Bürger oder nervöser Dienstwaffenträger, sollte
    hier keine Panik schüren, sondern die echte Gefahrenlage analysieren und
    dann wieder beruhigt zur Tagesordnung übergehen.

    Polizisten die sowas nicht können...........................sollten sich lieber einen anderen Job suchen.
    Das kann doch niemals sein das ein 14 jähriger ein scharfes G36 besitzt. Schätze mal das keine Zivilperson sowas überhaupt besitzt.

  • Zitat

    Original von Widowmaker

    Polizisten die sowas nicht können...........................sollten sich lieber einen anderen Job suchen.
    Das kann doch niemals sein das ein 14 jähriger ein scharfes G36 besitzt. Schätze mal das keine Zivilperson sowas überhaupt besitzt.

    Es gibt ja nicht nur G36... :new16:
    Und wenn dann doch ein Jugendlicher eine echt Pistole sonstwoher bekommt (was erst vor ein paar Wochen wieder der Fall war), dann ist die Gefahr plötzlich da.

    Das Verbot des Führens in der Öffentlichkeit befürworte ich auch. Dafür gibt es einfach keinen rationalen Grund.

    Gruß
    Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Ich fand den Berich auch nicht so schlimm, und bin auch für ein Verbot des führens.

    Aber mal so ne Frage, der Kriegswaffenächtungsvorschlag hat doch im Prinzip nichts mit Softairs zu tun, oder?
    Da geht es doch um Schützenvereine oder? Ich kenn keinen der mit seiner As im Verein schießt.

    Was ich aber ganz lustig fand ist, das die beiden bösen Jungentlichen die Schnee gespielt haben gleichzeitig 2 der jungen Beamten waren die speziell geschult wurden...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    Das kann doch niemals sein das ein 14 jähriger ein scharfes G36 besitzt. Schätze mal das keine Zivilperson sowas überhaupt besitzt.

    Doch! Ein SL-8 im kleinen Schwarzen, mit Griff-Optik und Klappschaft.
    Optisch ein G36 aber eben nur in Semi.
    Haben viele - warum denn auch nicht !
    Es rennt damit nur draußen keiner rum !

    Da guck: http://www.sl-8.de

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (21. März 2005 um 21:50)

  • Zitat

    Original von XXL
    Aber mal so ne Frage, der Kriegswaffenächtungsvorschlag hat doch im Prinzip nichts mit Softairs zu tun, oder?
    Da geht es doch um Schützenvereine oder? Ich kenn keinen der mit seiner As im Verein schießt.

    Genau das ist ja auch ein Argument der Kritiker und wurde in dem Bericht auch so dargestellt.

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Zitat

    Original von Widowmaker

    Polizisten die sowas nicht können...........................sollten sich lieber einen anderen Job suchen.
    Das kann doch niemals sein das ein 14 jähriger ein scharfes G36 besitzt. Schätze mal das keine Zivilperson sowas überhaupt besitzt.

    Im Film wurden Kinder gezeigt, die in Zivil auf dem Schulhof oder in einer Grünalage mit den Softairwaffen hantierten. Da wird sicher jeder Polizist die Lage wohl sofort richtig einschätzen können. Allerdings gibt es da auch diese Pseudorambos, die alberner Weise in Tarnklamotten und geschwärztem Gesicht den "Häuserkampf" trainieren. Und da muss man schon zugestehen, dass man unter gewissen Bedingungen die Situation, die Waffe und eben auch das Alter der Akteure falsch einschätzen könnte.

  • um 4.50 uhr wird es nochmal in der ARD wiederholt. wer hat und will, dollte also den video programmieren....

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Wieso vorprogrammieren :n17:

    was "Da Vinci" konnte können wir doch schon lage ;)

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Zitat

    Original von Addy
    Wieso vorprogrammieren :n17:

    was "Da Vinci" konnte können wir doch schon lage ;)

    was konnte der? durchmachen? :))

    könnte ich auch... wäre da nicht die arbeit die morgen wer machen muss.... :(

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Würde mich freuen, wenn jemand eine Aufzeichung des Berichts online stellen könnte.
    Hab die Sendung gestern Abend verpasst, und mein Videorecorder hat den Geist aufgegeben, sonst würde ich es selbst aufnehmen.

    Gruß, Fabian

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    Polizisten die sowas nicht können...........................sollten sich lieber einen anderen Job suchen.


    Tja, dann gäbe es aber nicht mehr viele Polizisten... So nennt man doch diese Menschen, die mit einer schusssicheren Weste herumlaufen, obwohl die Wahrscheinlichkeit mit einer Waffe bedroht oder sogar erschossen zu werden für jeden Taxifahrer, jeden Tankstellennachtkassierer, jeden Juwelier, jeden Kneipenwirt, Türsteher oder auch nur Pizzaboten über 300-Mal höher ist?

    Diese Menschen die wenn bei uns im Büro mal wieder nachts Alarm ausgelöst wurde mit der gezogenen Dienstwaffe in der Hand vor der Tür warten und mir sagen dass ich mal besser vorangehen soll?

    Diese Menschen die zu jedem Verbrechen zu dem man sie Ruft mit lustigen Blinklichtern und Warnsirenen an ihren Fahrzeugen kommen um ja nicht mit bösen Menschen zusammenzutreffen?

    Den Menschen, die sicherheitshalber wenn man sie Ruft immer erst 30 Minuten nach Feuerwehr und Rettungsdienst ankommen?

    O.K. Es sei denn man ruft sie direkt an und meldet einen Unfall mit Personenschaden, dann kommen die 60 Minuten später, gucken, sagen oh, stimmt ja doch und Rufen dann mal ganz sinnig die Rettung…

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Eine online-bereitstellung des Videos wäre illegal, dazu rate ich hier nicht!!!

    Davon abgesehen: der Bericht war meiner Meinung nach ok, abgesehen davon, dass nicht korrekt unterschieden wurde, zwischen den Softairs, bei denen das Führen sowieso verboten ist, und den "kleinen".

    Aber die Gefahr, dass Polizisten die Dinger nicht von den echten unterscheiden können ergibt sich auf jeden Fall!! Dies zu vermeiden sollte Ziel von Politik und Entscheidungsträgern sein, NICHT den Kram generell zu verbieten. Die Einstellung des Sprechers des Innenministeriums fand ich etwas lasch, von wegen auf freiwilliger Basis...

    Es kann einfach nicht sein, dass 1. Ein Kind (Minderjähriger oder nicht, Kind von irgendwem wirds wohl sein) im schlimmsten Fall getötet wird, wegen eines 20€-Plastikspielzeugs und dass 2. Ein Polizist ein Leben lang mit der Tatsache umgehen muss, dass er einen Menschen ohne Grund erschossen hat, nur weil irgendein Depp es erlaubt, auf der Straße damit rumzufuchteln.

    -xray

    edit: Erklärbär: Das ist einfach zu billig, so zu verallgemeinern. Diese Leute sorgen auch für DEINE Sicherheit ohne zu zögern. Schwarze Schafe gibt es sicherlich auch in Deinem Beruf. Es tut mir leid, wenn Du schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hast, da bist auch sicher nicht der einzige (auch mir geht die Praxis einiger grüner Herren auf den Zeiger) aber ein guter Großteil der Aufpasser vom Dienst machen ihre Sache gut.

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    2 Mal editiert, zuletzt von xray (22. März 2005 um 00:57)

  • Zitat

    Eine online-bereitstellung des Videos wäre illegal, dazu rate ich hier nicht!!!

    Tut mir Leid, wusste ich nicht.
    Aber ansich auch eine Sauerei: wir bezahlen einen elendigen Haufen Gebühren an die GEZ, und wenn wir mal was verpassen und/oder nicht aufnehmen können, sind wir die Angeschmierten.
    Egal, genug OT von meiner Seite.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Ich habe gerade ebend den Bericht (Widerholung) gesehen.
    War doch recht gut.
    Irgendjemand hat sogar Schießsportvereine gesagt :new11:, ok davor jemand Schützenverein.... :new16:
    Und ein Sprecher von GSG kam sogar auch zu Wort.

    Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut unserer Polizei stecken, die ebend nicht (seit neuestem) immer von Spielzeug ausgehen kann, sondern, müssen der eigenen Sicherheit wegen von scharfen Waffen ausgehen.

    Ich bin ja "pro Waffen" , aber öffentlich rumspielen, nein, daß kann nur übel enden. :new16:


    Nachtrag: Erklärbär hat in dem Punkt Recht "immer erst 30 Minuten..."
    Ich habe am Freitag Abend die 110er gerufen, weil Hilfeschreie aus der Nachbarschaft kamen, nach 20 min. (die Polizeiwache ist mit dem Auto 3min von hier) bin ich dann runter, weil die Schreie nicht aufhörten...
    Toll ich hatte dann 2 Personen vorrübergehend "festgenommen", und durfte noch ellenlange 5-10 min. auf die Helfer warten, übel, echt, ich hatte das Handy zu Hause gelassen und nichmal Kabelbinder mit., und dann sind echt "2 Ameisen" schon zuviel zum hüten. :new16:

    Erstaunlich war auch, das nach 30min. schreien, nur ich am Ort des geschehends war. Mitten in einer Wohngegend. :evil:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (22. März 2005 um 01:12)