"Best Buy" Umfrage

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2005 um 11:17) ist von Sven S.

  • Analog zur Fehlkauf - Umfrage:

    Was oder wo habt ihr etwas gekauft wo ihr angenehm überrascht wurdet? Solls ja auch geben... :))

    Ich fang mal an:

    Ich habe kürzlich bei Egun ein Anschütz 380 ersteigert, allerdings für 231 Euro :(

    Artikelbeschreibung:

    "Das Prellschlag freie Luftgewehr ist in sehr gutem, gebrauchtem Zustand. Der schön gemaserte Schaft hat kleine Gebrauchsspuren. Die Metallteile sind in sehr gutem Zustand. Feder und Dichtungen sind Einwand frei. Das Gewehr schießt sehr präzise. Die Waffe wird mit Tasche und Blende ersteigert."

    Als das Gewehr bei mir eintraff erstmal Ernüchterung:
    Der Schaft zerkratzt und zerschunden, Kratzer an den Metallteilen und an 2 Stellen die Brünnierung ab. :cry:

    Als ich den Verkäufer Reinhard-Z damit konfrontierte (der verkauft öfters Luftdruckwaffen) dann die angenehme Überraschung:

    "Tut mir leid das sie mit dem Gewehr nicht zufrieden sind. Bin zwar der
    Meinung die Waffe korrekt beschrieben zu haben, biete Ihnen aber folgenden Kompromiss an. Entweder eine Wertminderung um 30 Euro oder eine Rücknahme der Waffe"

    Das nenne ich einen empfehlenswerten Verkäufer :new11:

    Gun Control - hits target at first shot

  • da gibt es viele sachen. das beste war aber eine barlow underhammer pistole. hab ich für 200 euro bei egun erstanden (sofortkauf) um sie anschließend für mehr als doppelte wieder zu verkaufen :))

    ansonsten:
    neues benjamin sheridan silver streak für 130 euro
    und ein erma elg10, zustand wie frisch aus dem laden, für 230 euro

  • Hab bei egun eine Erma KGP 690 für 150€ ersteigert (Beschuss 1984). Die Brünierung ist wie neu, und die Waffe ist insgesamt wie neu! :new11::n1:


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (16. März 2005 um 21:36)

  • ME Combat Eagle, nicht mehr ganz taufrisch - 15€
    FWB 150, stark gebraucht, aber technisch einwandfrei- 75€
    ME 900 SAM, fast fabrikneu - 25€
    Mars-LG (von Hämmerli) - 15€
    Miami 93 - 150DM
    EGR77, gebraucht - 40€

    Was ich zusätzlich in so manchem Waffenladen abgestaubt habe, erzähle ich mal nicht, das würde den Rahmen sprengen (z.B. HS121 7,5Zoll vollchrom für 100€, Geco P35 hochglanz - 40€)

    Ohne etwas Glück wäre die Sammlung nicht so umfangreich geworden.
    Gehört einfach dazu.
    Wie bei der Notebook-Festplatte vom Trödel für 40DM.
    Gekauft, noch etwas am Tisch gestöbert - das alte Zippo in die Hand genommen, dann wieder hingestellt (sah schon recht mitgenommen aus) - sagt der Typ "Gefällt's dir? Nimm' mit!"
    Es entpuppte sich als ein stählernes Modell aus der Zeit des Koreakriegs...

    Stefan

  • Vor ca. 10 Jahren, zu einer Zeit als ERMA auch schon eine gesuchte Marke war:

    Auf meine Suchanzeige in VISIER meldet sich ein netter Anrufer und erzählt mir von 2 ERMA EGR 66 die seinem verstorbenen Vater gehört haben. Seien leider schon jahrelang bei Ihm im Keller verstaubt denn er möge persönlich keine Waffen. (Warum er dann VISIER liest weiss ich bis Heute nicht *lol*) Ob ich Interesse hätte, bevor er diese Dinger wegschmeisst?
    Seine Vorstellung war 70,- DM, ich bin vom Stückpreis ausgegangen, er hat mir gesagt beide "Dinger" wären schon so alt dass er insgesamt nur 70,- DM will.

    Als das Paket angekommen ist habe ich 2 heruntergekommene, pulverangefressene Waffen erwartet die ich als ersatzteilspender hernehmen wollte.

    Paket geöffnet und gestrahlt: Nach ein bisschen GunTec-Öl und 2 Dutzend Pfeifenreiniger hielt ich 2 fast neuwertige Stücke in der Hand.

    Warum passieren solche Sachen nicht öfter im Leben? *lol*

    Gruss
    Alfred

  • Ich hab inzwischen schon 2 Sachen bei egun für umsonst bekommen.

    Einmal wurde mir nach einer Auktion das billige Samureischwert das ich mir ersteigert hatte kurz nach Auktionsende zugeschickt und mir für meine rasche Zahlung gedankt.
    Ein zweites mal wurde mir statt einer ersteigerten RG96 eine Miami 92 in 8mm geschickt. Ich machte dem Verkäufer auf seinen Irtum aufwerksam un dschlug vor mir entweder die Waffe + Porto zu schicken, das ich ihm die Waffe zusenden könnte oder das er mir den Verkauspreis + Port zuschicken könnte.
    Nach ca 1 Woche kam das Geld der Auktion und der Verkäufer meldete sich nicht mehr. Also hab ich die Waffe schweren Herzens behalten.


    Vor kurzem wollte ich mir WoW (World of Warcraft für die Unwissenden) bei ebay holen, da es in allen Läden schon länger ausverkauft ist.
    Ich fand ein Angebot das 1€ über dem Originalpreis war zum Sofortkaufen.
    Da der Verkäufer bei mir wohnte wollte ich es eigentlich abholen.
    Als ich mich bei ihm meldete sagte er das es etwas kompliziert wäre mit der Straßenbahn zu ihm zu kommen. Als ich ihn fragte wie wir das machte sollten, fragte er mich wo ich genau wohne.
    Und eine Stunde später stand er mit dem Spiel vor der Tür. Das nenne ich Service...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich hab vor zwei oder 3 Wochen von einem Schützenbruder ein schönes altes und absolut super gepflegtes Walther LGR für 40 Euro erstanden. Schaft und Metall sind in erstklassigem Zustand und das Teil ist von der Präzision durchaus mit dem LG300 meiner Tochter vergleichbar. Nur für das Spannen, ähhh Komprimieren, braucht man natürlich mehr Kraft als zum Betätigen des Ladehebels am LG300. :n17:

    Jetzt brauch ich nur noch ein kostengünstiges für FT geeignetes ZF und ich kann mich im Sommer mal auf den Weg nach Ebern machen. ;)

    Gruß,

    Jürgen

  • hm, als egun noch ein geheimtipp war:

    valtro fs 8000, valtro 85 combat und valtro 98 civil, NEU und OVP direkt von melcher (insider wissen, wer damals die waffen verkauft hat, schade, dass er nicht mehr hier sein darf ...), alle für jeweils knapp 30 euros.

    ansonsten: röhm rg 3 neu und ovp und perfecta 8000 FBI beide für zusammen 30 euros.

    bei ebay war es mal ein truck-modell von first gear in 1/54, die kosten sonst wirklich viel, ich habe es neu und ovp für 1 euro ergattert, weil das foto beschis....en war und keine genauen daten dabei standen.

    jens

    Zitat

    ME Combat Eagle, nicht mehr ganz taufrisch - 15€

    äh, stefan, das ist wirklich ein schnäppchen! die gehen sonst doch für mondpreise weg, auch wenn sie nicht mehr so dolle sind ...

  • meine Besten Käufe stammen vom Flohmarkt.
    Schucco Feuerwehrauto aus Blech (Fast eneuwertig) 10DM
    Falke Luftpistole mit Magazin (möglicherweise ein Prototyp) 45 DM
    Tell 51 aus der Zeit um den ersten WK 15 €
    etc.
    Bei Egun gab es in der Vergangenheit schon mal Schnäppchen - die Zeiten sind vorbei.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Zitat

    Bei Egun gab es in der Vergangenheit schon mal Schnäppchen - die Zeiten sind vorbei.
    Gruß

    ja, das stimmt. zudem gehen einige ganz gewitzte dazu über, waffen weit über dem NP anzubieten und das ganze dann blumig zu rechtfertigen: SELTEN! RAR! ALLES AUS STAHL! NP: 399,00 EURO!!! da mutiert eine melcher me 9 mini para in gewöhnlicher ausführung zum limitierten teil und die beschussstempel werden als geheimnisvolle gravuren ("2 WK?") gedeutet. das ganze dann für 250 euro sofortkauf. ganz großes tennis! auch wenn dummheit dahinter stehen kann, sicher ist es in 85% der fälle der versuch, einen noch dümmeren zu finden. können sie natürlich machen, mich nervt es aber, wenn so ein stuss geschrieben wird und man die entsprechende wumme bei jedem online-händler und selbst im laden viele euros billiger bekommt und dann noch mit garantie.

    also: :direx:

    VORHER VERGLEICHEN UND DIE ABZOCKE STOPPEN!

    noch zu egun: fällt euch auch auf, dass immer öfter waffen ständig wieder eingestellt werden, vom selben verkäufer? gerade bei den ssw kommt das oft vor. das deutet doch stark auf "selbst-hochbieten-lassen" hin ... :evil:

    jens

  • Auch bei Egun sind durchaus noch Schnäppchen drin. Neulich habe ich ein Cold-Steel Ti-Lite für 1,- Euro per Sofortkauf "ersteigert". Die Verkäuferin hatte sich wohl beim Einstellen etwas vertan. Naja, sie hat aber anstandslos geliefert, nachdem ich das Geld sofort nach dem Kauf überwiesen hatte.

    Mein Tipp: wer warten kann bzw. immer die neu eingestellten Auktionen beobachtet, der kann auch Schnäppchen machen. Immer die Augen offenhalten. Bei dubios erscheinenden Auktionen laß ich lieber gleich die Finger, auch wenn es noch so verlockend erscheint.

    Die untrüglichen Anzeichen sind:

    - Verkäufer hat noch keine Bewertung und ist zudem NICHT zertifiziert
    - Auffallend viele Gebote von Leuten mit Null Bewertungen (möglichwerweise bietet der Verkäufer unter Pseudonym selber mit)
    - Verkäufer hat einige schlechte Bewertungen (die man durchlesen sollte, manchmal sind es nur Rachebewertungen)
    - Foto ist offensichtlich woanders geklaut oder fehlt gleich ganz, Beschreibung unzureichend
    - Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen

    Bei EGun kann man aber auch neuwertige Waffen von Händlern oft weit unter Ladenpreis bekommen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (17. März 2005 um 11:10)

  • Ich habe von Anfang 2003 bis ca. Herbst 2003 viele meiner SSW und Co2 Waffen bei egun ersteigert. Die Waffen waren alle wie beschrieben, meistens neuwertig und die Preise fair. Lediglich ein einziges Mal bin ich auf die Schn....gefallen, hat mich 50,-- Euro gekostet. Schmerzlich, aber die guten Erfahrungen mit egun haben es doch wett gemacht. Ich sehe meist täglich in egun rein, ob ich doch noch das eine oder andere Schnäppchen erblicke. Ist dem so, liegt leider meist dass Auktionsende zu Tageszeiten wo ich endweder schon tief in Morpheus Armen liege oder meine Arbeit mir keine Zeit für aufmerksames Beobachten und schnelles Handeln läßt.

  • Also bei mir gibt es auch ein paar schöne sachen über ebay zu berichten.
    So ist es mir jetzt schon ca 4 mal passiert das ich meine ersteigerte Ware und die Gute Bewertung erhalten habe ohne zu bezahlen :confused2:
    Dieses passiert aber meistens bei Leuten die viele sachen eingestellt haben und dan glaube ich den überblick verlieren.

    Bei egun konnte ich bis jetzt kein wirkliches schnäppchen ergattern :(
    Alles was mir gut gefällt scheint auch immer den anderen zu gefallen :cry:

    Na ja ich werde mal weiter schauen.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch