entäuschung auf der ganzen linie......

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2005 um 16:03) ist von 1911 Colt.

  • Ich habe mir endlich, nach langer Überlegung, eine Softair-Waffe zugelegt. Und zwar eine Mp5A4 (S)AEG von TM.

    MIt der Schußleistung bin ich überhaupt nicht zufrieden. :cry:
    Manchmal durchschlagen die Kugeln zwei dicke Pappen ein anderes Mal kullern die Kugeln einfach aus dem Lauf.
    Oder es hört sich an wie eine Verstopfung und nichts geht mehr. Nimmt man das Magazin raus fallen 3-4 Kugeln heraus und es funktioniert wieder.
    Das kann doch nicht Normal sein? ???

    Außerdem ist heute beim schießen der Ladehebel abgebrochen.

    Die Waffe werde ich die Woche noch umtauschen und hoffen das die nächste besser ist.

  • Ich denke du hast da nur ein Montagsmodell erwischt.
    Das heißt aber nicht das TM schlecht ist. Am besten
    du tauscht sie einfach um. Die nächste wird bestimmt
    kein Montagsmodell sein, denn bei TM kommt es ganz
    selten vor das man ein Montagsmodell bekommt. ;)

    MfG

    Colt

  • Bei meiner TM MP5 K gibt es gar keine Probleme, die schießt immer durchweg spitze.
    Aber dass, ab und an mal drei Kugel rausfallen wenn man das Magazin rausnimmt stimmt. Immer wenn ich das Magazin, nach dem Schießen rausnehme, fallen drei Kugel raus. Den Grund dafür kenn ich leider auch nicht genau, aber ich nehme mal an, das liegt einfach daran, dass zwischen der Magazinöffnung und dem Eingang für die Kugeln in den Lauf zu groß ist oder die Feder im Magazin nicht stark genug ist um sie hochdrücken.
    Nur dass Hebel abbrechen hab ich noch nicht erlebt, also nicht bei einer TM.

    Meine Airsofts : einige Springs, Maruzen P99, KJW Mk 1, Tanaka Umbrella Magnum Revolver, KSC USP compact, KSC G 19, TM Samurai Edge, TM MP5k, TM SPAS 12, TM M203 ... und bald noch mehr! :new11:

  • Ich glaube, dass mit den 3 Kugeln, kommt davon, dass wie schon gesagt, es einen Abstand zwischen dem Magazin un dem Lauf gibt und da in diesem Zwischenraum sich halt 3 Kugeln befinden. Bei meiner Pistole passiert das auch.

  • hab ne Spielzeug M4 RIS ;) und bei mir fällt die letzte Kugel auch immer raus, beim Magazin entnehmen, diesem "Problemchen" kann man entgegenwirken, weil...
    wenn ich meine M4 seitlich oder gar umdrehe und dann nochmal abdrücke, schiesst auch diese letzte Kugel raus ;) ;)

    *is natürlich nur schlecht mit dem Zielen dabei*

  • Jap. Umtauschen ist glaube ich die richtige Möglichkeit.
    Bei eisigen Temperaturen reißen die TM Spannhebel (zumindest bei Mp5/G3-Modellen) erfahrungesgemäß gerne schonmal ab, daher am besten etwas vorsichtig sein.

    Grüße
    DonChullio

  • Ich würde sie gleich gegen eine ICS tauschen, da passiert sowas, intelligenterer Konstruktion sei Dank, nicht bzw. nicht so einfach. Man muss schon extremer Grobmotoriker sein um den Ladehebel der ICS klein zu bekommen.

    Das ein paar Kugeln herrausfallen wenn man das Magazin entnimmt ist ganz normal, es werden auch bei den meisten Magazinen nicht alle Kugeln verschossen. So zum Beispiel auch beim G36C. Das funktioniert einfach durchd ie Konstruktion der Zuführung nicht, da die Magazinfeder nicht weit genug nachdrücken kann und so drei Kugeln eben in der Zuführung hängen bleiben ohne vershcossen werden zu können. Nimmt man dann das magazin zum Wechseln heraus fallen diese kugeln eben heraus.

    Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    hab ne Spielzeug M4 RIS ;) und bei mir fällt die letzte Kugel auch immer raus, beim Magazin entnehmen, diesem "Problemchen" kann man entgegenwirken, weil...
    wenn ich meine M4 seitlich oder gar umdrehe und dann nochmal abdrücke, schiesst auch diese letzte Kugel raus ;) ;)

    *is natürlich nur schlecht mit dem Zielen dabei*

    Ist ne blöde Idee bei einer Softair mit Hop-Up, denn die Kugeln schlagen dann entweder unberechenbare Kurven oder bohren nach ein paar Metern nach Öl, weil aus dem Hop-Up ein "Hop-Down" wird wenn man die Waffe umgekehrt hält.

  • Wie oft denn noch! Gearboxjams sind Bedienungsfehler! :bash:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von PuDDe
    Ich würde dir von einer ICS abraten , mit denen soll man nur Gearjams haben !-. -v

    Oh man, wie ich diese pauschalisierten Aussagen hasse :(

    Hast Du mal eine ICS gehabt?
    Nur dann wäre diese Aussage vielleicht etwas wert.
    Einfach etwas nachzubrabbeln was man irgendwo gelesen oder gehört hat ist nicht hilfreich, ganz im Gegenteil :nuts:

  • hi
    ich hätte nen vorschlag warum nicht zu den gbbs und (s)aegs eine wichtigste fragen liste erstellen? damit könnte man dumme fragen vermeiden - praktisch eine (s)aeg und gbb FAQ.

    gruß andi

  • wäre eine gute Idee... aber es könnte sich auch negativ auswirken. Dann muss man die User, die die FAQ nicht durchgelesen haben, immer darauf aufmerksam machen.
    EDIT : :dafuer:
    mfg
    darko

    Einmal editiert, zuletzt von darko (15. März 2005 um 17:16)