P22 Holster

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2005 um 15:46) ist von Ne0.

  • Hallo schon wieder,
    wollte mal aus reinem Intresse fragen was für ein Holster ihr in Verbindung mit eurer P22 nutzt.
    Vielleicht hat ja auch jemand mal einen direkten Vergleich der beiden von Walther angeboten Holster ( is ein Schnellziehholster aus Kunststoff und eines aus Leder).
    Wäre wenn ihr mir vorallem die Vor- und Nachteile mitteilt.
    Danke
    FIRE

    durus et justus

  • Ich bin mit dem Lederholster sehr zufrieden.

    Aber wie bei allen Lederholstern: man sollte die Waffe nicht länger als nötig darin aufbewahren, da die Gerbsäure im Leder die Brünierung angreift.
    Es sei denn: man hat die Vernickelte Variante - da kann dem Schlitten (vernickelt) und dem Griffstück (Kunststoff) ja nichts passieren.
    :lol:


    P.S.: Wollte mir noch mal das Plastikholster ansehen, aber bei Umarex ist auf der Homepage wohl gerade Frühjahrsputz angeordnet - naja, so kurz vor der IWA muss man mal aufräumen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Also ich hab dieses Kombi-Holster aus Leder für die P22. Lässt sich sowohl am Gürtel tragen, kann aber auch als Schulterholster getragen werden. Benutze es aber eigentlich nur für Sylvester für kurze Pausen damit die Waffe nicht irgendwo rumliegt.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Finde es leider in meinem Saustall im Moment nicht, aber es ist ein Gürtelholster wo sich mit zwei Plastik-"Schrauben" ein Gestell dran machen lässt um es als Schulterholster zu verwenden. Beschriftung ist die gleiche wie bei 5-atü.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    also ich hatte mal das "Kydex" Passformholster ( das Ding aus Plastik ); zwar saß die Waffe perfekt darin, aber das Ziehen der Waffe war fast unmöglich!!!......ging nur mit purer Gewalt aus dem Holster, habs dann verkauft in EGun....es geht nix über Lederholster!

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • hallo,
    also ich benutze den Holster von "Dasta".
    Hatte ihn damals mit meiner P22 gekauft.
    War eigentlich der einzige Holster-Typ der verfügbar wahr bin aber voll und ganz zufrieden damit.
    Tragekomfort ist ok und er hat auch ein gutes "Ziehverhalten"

    Gruß McBane

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • Ich hab das Paddle holster für die P99 von Walther
    Das gibts auch für die P22
    Das is aus plastik, und man braucht keinen Gürtel um es zu tragen!
    Die P99 sitzt da perfekt drinn und is "Eingerastet" also kann sie net rausfallen!
    aber Problemlos und schnell ziehbar!
    Also das Holste kann ich nur empfehlen!

    Mess with the best, die like the rest!