System

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2005 um 15:58) ist von MDPsychospy.

  • Hallo Leute,

    Ich will mir schon lange ein neues LG kaufen , da mein Diana 70 Series 75 ( :crazy3: ) nich wirklich was taugt.
    Aber ich hab echtn Problem min lieben Geld. Also dachte ich mir das ich mir nur das System eines LGs kaufe und den Shaft selber anfertige.
    Meine Fragen sind also:
    Wo gibts ein System?
    Spare ich da wirklich etwas?
    Falls jemand schon soetwas gemacht hat , welches System habt ihr genommen und welches könnt ihr mir empfehlen? ( nicht mehr als 150 Euro :cry: )

    Schießen wil ich auf 10-25m ( vielleicht auch mehr )

    Bin aus Österreich wegen Joule und so :)

    Gruß Vers

  • Für 150Euronen bekommst du z.B. schon ein komplettes Feinwerkbau 300, da ist aber normalerweise bei 7,5Joule Schluss.

    Ein gebrauchtes Haenel 312 oder auch Diana 75 sollten mit etwas Glück auch nicht mehr kosten.

    Ansonsten glaube ich nicht, dass ein neues LG-System ohne Schaft beim Hersteller nennenswert weniger kostet als ein komplettes LG.

    Stefan

  • Hi,
    wenn Du ein System beim Hersteller ohne Schaft kaufst, wird es schon mal so 300 € billiger, aber liegt immer noch weit über Deiner Obergrenze von 150 €. Besser ein gebrauchtes Matchgewehr kaufen. Ich würde ein Feinwerkbau 300 empfehlen. Das Diana 75 gefällt mir zwar vom System her besser aber wenn etwas kaputt ist kannst Du es aufgrund der filigranen Technik nicht selber reparieren. Wenn Du also aufs Geld achtem must oder willst, ist das Feinwerkbau die richtige Wahl.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Hi Leute,

    An ein FWB 300S und Diana 75 hab ich auch schon gedacht. Aber wenn ich schon ne bessere Gesetzeslage hab , warum nich ausnützen?

    Gruß Vers

  • Hab selber gerade ein FWB 300 System bei bekanntem Auktionshaus erstanden, schiesst super wie man es von FWB erwartet. Für 90€ also durchaus vertretbar, dafür das ich mir jetzt den Schaft selber baue.

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator