Thompson 1928 D.R. Schussgeschwindigkeit

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2005 um 03:47) ist von ViperM.

  • um killer doggys frage zu beantworten...
    Das Thompson hat wie beim original eine Drehfeder aus Blech im Magazin und man muss es auch wie in echt alle 100 Schuss 3mal aufdrehen.dadurch entsteht Druck und ein Kleiner Bolzen schiebt die BBs hoch in den Magazinkopf.(selbe wirkung wie bei anderen Magazinen zb M16 ect.

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • ja genau dieser karton ist es aber auf der thompson steht Umarex KSG drauf.
    Aber der Karton ist der gleiche da sthet ja sowas wie Chicago Typewriter und nen Zeitungsartikel wo drauf steht dass capone 11 Jahre gekriegt hat.......

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Original von [Sn!p3r]
    also ich habe mit 2 schuss getroffen auf (Gemessene 15m) Freihabd im stehen... aber was ist jetzt mit der schussgeschwindigkeit?

    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Nimm' den Kalkulator aus der Downloadsektion, damit kannst du dann ausrechnen, wie schnell ein BB sein muss, um die 0,6Joule zu erreichen.

    Bei 0,2Gramm-BBs wären es so etwa 77m/s.

    Ob die Thompson das auch wirklich erreicht, ist eine andere Frage.
    Denn die Joule-Angabe ist ja der Höchstwert, es kann also sein, das deine nur 0,5J erreicht.

    Stefan

    Mach doch einfach mal, was Stefan dir geraten hat...

  • was hast du getroffen?

    mit wieviel 2 von 2??
    oder mit 2 von 50??

    2 schüsse haben keine aussagekraft das kann auch zufall sein
    und wie weit waren die schüsse von einander entfernt?

    ich würde mindestens 5 machen

    ein schuss an sich hat keine geschwindigkeit
    eine abfolge von schüssen und ein geschoss können eine geschwindigkeit haben.

    du wolltest ja anscheinend wissen wie schnell das geschoss fliegt-also geschossgeschwindigkeit

    ich hoffe du verstehst :crazy3:

    und wenn einem noch was einfällt kann man einen beitrag auch editieren und muss nicht gleich noch einen dranhängen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Baeumer (26. Februar 2005 um 20:47)

  • @Sn!p3r

    Zitat

    habe da so eine frage und zwar geht es um das 1928er Thompson drum rifle von KSG Umarex.Ich habe keine Möglichkeit die Schussgeschwindigkeit zu testen und steht drauf Energie= 0,6 J maxi wie kann man dass herausfinden? oder berechnen.

    Hier eine Angabe zur Velocity:


    http://www.airsoftatlanta.com/rifle.htm


    Also 250 feet per second (1 foot = 30.48 cm) mit 0.2 g BB = 76,2 m/s


    Zitat

    ...das 1928er Thompson drum rifle von KSG Umarex...

    Steht auf Deiner tatsächlich "1928" drauf, und nicht wie hier "MODEL OF 1921"? ???

    Das "Holz" ist übrigens - wie Du erwähnt hast - echt realistisch!


    HWJunkie schrieb:

    Zitat

    Bei 0,2Gramm-BBs wären es so etwa 77m/s.


    Gut geschätzt! :new11:


    Real stuff:

    http://members.fortunecity.com/moran9/id84.htm

    Ciao

    Mulder

  • Wow so ein Teil steht nächsten Monat in meinem Regal und einen Monat säter ist dir Militär Version dran.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Zitat

    Official Cybergun® Manufacture


    Also die Franzosen (Cybergun) sind doch immer wieder für einen Lacher gut ...

    Ich mag nicht mit 100%iger Sicherheit ausschliessen, dass es mehrere Hersteller eines Modelles gibt, aber diese Thompson ist aller Wahrscheinlichkeit nach von TOYSTAR. Ist eine koreanische Firma, die einiges an ASGs produziert, dass sich dann im Sortiment (und nach dem Umtüten auch in der Verpackung) von Cybergun und so in deutschen Läden wiederfindet

    Website: http://www.toystar.co.kr/ (leider koreanisch)


    ... und falls jemand ein Ersatzmagazin für seine Thompson (der Buschfunk meint, die gehen öfter mal kaputt) oder andere Modelle aus Korea suchen sollte, der sollte sich auch in Korea umschauen, namentlich hier.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

    Einmal editiert, zuletzt von DocS (27. Februar 2005 um 01:33)

  • also auf meiner Tommy ist auf der linken (wie auf dem Foto) eine markierung mit 1921 aber auf der rechten Seite steht tief eingeritzt 1928´.Und ich habe noch einen Schusstest mit genau 20 Schuss auf einen Stift gemacht(0,20g BBs) und habe 19 davon im stehen auf 15m getroffen. Danach mit 0,12g BBs 18 von 20 getroffen und bei beiden auf einer Zielscheibe auf 20m einen Streukreis von 7,8cm (0,20g BBs)...8,3cm mit den 0,12ern.
    So und wie siehts jetz aus?

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    So und wie siehts jetz aus?


    Gut, nur das grad auch die Tommygun als Fullauto ( u.18, WaffGes.) besser käme.

    Aber schee is doch. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: