Chat die 3.

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2005 um 10:35) ist von Hunter45.

  • Hallo,

    Angeregt durch den 2. Teil (k.a. wie der 1. war) kam ich nicht umhin mich zu erinnern das dieses Forum auch einen Chat hat.
    Allein um mal wieder zu sehen wie`s is wollt ich mal reinschauen.
    Unnnd geht nicht, ich solle mich doch ersmal registrieren, heißt es da, lol.
    Hat wer vielleicht ne Lösung des Problems parat? ich liebe es halt nur wenn alles funktioniert.
    Im Grunde genommen liest sich das alles wie spam, also wenn mir jemand auf diesem Wege helfen kann, kann (danach) der geneigte Moderator diesen Thread löschen bitte.

    Thx hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Jap du musst dich da Regestrieren das is schon richtig, da der Chat mit dem Forum nich zusammenhängt..

    Also so schwer is das doch nich.. einfach regestrieren und gut is

    Nino

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß die Anmeldung problemlos geklappt hat. Und Spam?. In der Richtung habe ich nichts bemerkt, das irgendwie aus der Ecke co2air.de stammen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (20. Februar 2005 um 17:52)

  • OK thx Leute,
    also zieh ich das mit der registrierung mal durch...früher war das nich so... *lol*

    Danke hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Hi nochmal,
    para, mit spam meinte ich natürlich meinen, der Allgemeinheit nicht unbedingt Wissen bringenden Beitrag...war für mich einfach die einzigste möglichkeit eine schnelle klärung des (meines) Problems zu ermöglichen.

    Gruß hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Dann hab ich auch noch ne Frage zum Chat...

    Old_S, kann man die Anzahl der Zeichen, die man im Chat eingeben kann irgendwie erhöhen...?
    Ich stoße da regelmäßig an meine Grenzen, bei den heißen Diskussionen :nuts:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • <INPUT TYPE="text" NAME="M" SIZE="50" MAXLENGTH="299" VALUE="">

    Man müßte dort die Maxlength erhöhen, allerdings weiß ich nicht wieweit da HTML Grenzen setzt. An der Datenbank sollte es nicht liegen, die Spalte message in der Tabelle c_messages ist als TEXT angelegt - das sollte dicke reichen. Man könnte also versuchen in der input.php3, Zeile 331 hier den Wert zu erhöhen und auf gut Glück hoffen....

    <INPUT TYPE="text" NAME="M" SIZE="50" MAXLENGTH="299" VALUE="<?php echo(htmlspecialchars(stripslashes($ValM))); ?>">

    Mal schauen, ob O_S oder Paramags da was drehen können ;)

    remove

  • Nein. Danke für den Tip, aber in diesen uralten, wirren PHP3-Code greife ich nicht ein.

    Es geht hier nicht um irgendein Progrämmchen auf meinem Rechner zuhause, sondern um einen öffentlich zugänglichen Server, da bin ich lieber etwas vorsichtiger. Wenn der Platz nicht reicht, kann man doch einfach eine neue Zeile anfangen und mit drei Punkten ... ankündigen, dass noch was kommt.

    Marcus

  • Alles klar, wird auch so weiterhin gehen :)

    Nich, dass ich nachher dafür verantwortlich bin, dass irgendwas kaputt geht :confused2:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    Dann hab ich auch noch ne Frage zum Chat...

    Old_S, kann man die Anzahl der Zeichen, die man im Chat eingeben kann irgendwie erhöhen...?
    Ich stoße da regelmäßig an meine Grenzen, bei den heißen Diskussionen :nuts:

    -xray

    Ich helfe mir wie folgt:
    Die ersten Zeilen mit "..." posten und mit "..." weiterschreiben.
    Dann bekommen zudem die Anwesenden schon einmal einen Einblick in das, was ich sagen möchte ;)

    Gruß
    WJN

  • Hilfe komme nicht in den Chat.
    Meine Name ist drin aber ich nicht.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Zitat

    Original von Hunter45
    Hilfe komme nicht in den Chat.
    Meine Name ist drin aber ich nicht.

    hab mal eben den mods im chat bescheid gegeben. vielleicht können die dir helfen..

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hallo Para
    Hab gestern noch eine Weile probiert. Java ist aktiviert, Hab alle möglichen Einstellungen probiert. Komme aber einfach nicht in den Chat.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Das mit dem Ankündigen von Fortsetzungen im Chat hab ich mal mit "FF", also "Fortsetzung folgt" gemacht.
    Und was ist passiert? Ich bekam eine Anfrage, "was dieses komische FF denn zu bedeuten hätte, das ich da dauernd dranhängen würde?"

    Kann das sein, daß für den Chat Cookies aktiviert sein müssen oder so?

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Hallo Hunter45,

    kann es sein, dass du analog Modem und AOL Nutzer bist ?

    Dann liegt es an dieser Kombination. Als ich noch so in das I-Net gegangen bin, funktionierte es bei mir mit dem Chat auch nicht. Leider habe ich auch nie herausgefunden, woran es lag :(

    cz75

  • AOL = "American Offline" ? ;D

    Das einzige was daran taugt sind die CDs die immer unaufgefordert ins Haus flattern. Die eignen sich gut als Ziel für meine Umarexe *lol*

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Nutze Aol aber DSL.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Chris

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"