baikal ij61

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 21.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2006 um 17:28) ist von Spotter.

  • der Mündungskompensator bringt nicht wirklich was nur als Gewicht vielleicht ansonsten ist die neue Version ganz ok ! Schön finde ich bei der ij 60 das sie bei der neuen Verison einen Dichtungsring an dem Verschluß haben, bei der alten wars echt blöd da konnte man mit nem finger richtig merken das der druck aus der Patronenkammer entweicht weil der Stift der die Diabolos reinschiebt eine unpassende Form hatte !!Ok das bischen mehr Plastik muß man vertragen und auch das der Dichtungsring durch das "rein schieben" nach 20 schuß kaputt ist aber ersetzt werden kann aber das is ja kein ding...... im ganzen für den preis ne schöne "mal andere" waffe !

  • Zitat

    Original von swiss
    danke,ich will nur sicher gehen das ich mir keinen schrott kaufe!!weil es sind immerhin 280fr.!!

    Du musst für das Ding 280 Schweizer Franken zahlen? Das Baikal ist doch viel billiger oder täusch ich mich da. Gibt es das nicht irgendwo für 70 Euro oder noch weniger?

  • nee des kostet 109 euro und das billigste diana koste etwa 280 fr.
    ausser es sind aktionen,bei mir ist der versand dabei und die import und zollkosten!!

  • ich wollte nur die anderen informieren!!weil ich überhaupt kein probleme z.b. mit spitzdias habe!!
    ich habe die Netiquette schon durchgelesen!!!
    :n17:

  • Ich wollte keinen neuen Thread für meine Frage aufmachen.

    Ich spiele Momentan auch mit dem Gedanken mir eine Baikal IJ60 bzw 61 zu kaufen.

    Jetzt meine Frage, wie sieht das mit dem Prell schlag aus?
    Ich wollten nämlich wenn ein billiges ZF dazukaufen.
    Ich kenn mich mit Duckluftwaffen jetzt nicht so dolle aus, aber ich hab gelesen das die wenigsten ZF den Prellschlag aushalten.
    Ist das bei dem Baikal auch so? Es ist ja nicht das stärkste.

    Ich hab vor so auf ca. 10m zu schießen, da müsste ja auch ein billiges ZF reichen oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ich habe mir ein gamo 4x20 für ca. 20 euro gekauft!!
    ich werd mal berichten wie lange es hält!!

    EDIT: Es handelt sich um ein Gamo ZF!!

    Einmal editiert, zuletzt von swiss (14. März 2005 um 21:26)

  • habe bei egun eine IJ60 einzellader (alte version) ergattern können, sogar mit walther point leuchtpunktzielgerät dabei für paarn 50 euronen :)

    bin gespannt auf das teil, wollte ned die neue "viel plastik" version..mal sehen wie die alte ist da werd ich mal die augen nach der alten mehrlader offen halten...

    zu dem preis kann ich ned meckern incl walther point..

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (14. März 2005 um 20:54)

  • Hallo terminator

    Hätteste mal den Thread gelsen ( eigentlich hätte schon die erste Seite gerreicht) wärst du schon um einigges schlauer!

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/B…kal_izh_61.html
    Gunimo hat einen sehr gute Testbericht geschrieben, in dem er auch eine Art Snipervariante zeigt!

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (6. Januar 2006 um 15:23)

  • Wenn du dir nen Kompensator/Sachalldämpfer zulegen willst schau dir nur das Laufende vorher mal an. Ich habe eine alte Baikal ( Einzellader ), hier ist die Zielvorrichtung am Lauf nur mit einer kleinen Madenschraube befestigt. Ich glaube die neueren haben ein 1/2 Zoll Gewinde.
    Allerdings lässt sich bei diesem Gewehr der Kompensator/ Schalldämpfer höchsten als laufgewicht verwenden und macht es nicht leiser. Da das Federgeräusch beim abschlagen der Waffe schon recht laut ist.


    Mfg. Andre

  • Hallo!

    Das Gewinde ist ein M12x1. Der Kompensator von Weihrauch lässt sich aber aufschrauben. Der sieht auch qualitativ auch am besten aus. Allerdings würde ich etwas Schraubensicherungskleber (Loctite o.ä.) verwenden, da er sonst immer etwas wackelt.

    Gruß
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.moeller (7. Januar 2006 um 11:49)

  • Zitat

    1.kann mir jemand etwas zur verarbeitung sagen ?(vonewegen viel plaste)

    Da gibts nur ein Wort: GROBSCHLÄCHTIG mit Ausnahme der Fräßteile (!) die sind absolut ok.
    Aber gerade das macht den Charme des IJ60/61 aus und treffen tuts sagenhaft!

    Ich habe ein Walther 4X32 Military montiert, das ist ok für kurze Entfernungen, muss aber unbedingt mit einem Stopper oder Stift montiert werden, sonst muss man es alle 20 Schuß neu ausrichten.

    Zum anderen musste ich es schonmal zerlegen (das Glas), da sich der Schalter für das Absehen losgeschüttelt hatte -> prellen tuts schon, das IJ60... :new11:

    Gun Control - hits target at first shot

  • Bei den neuen Modellen finden sich nur leider keine Frästeile mehr, da sind die Systemteile die früher Metall waren nun auch aus Plastik. Damit siehts leider etwas popelig aus.

    Ich hab ein Walther MDC montiert und damit alleine am ersten Wochenende eine ganze Dose Dias durchgelassen. Verschoben hat sich das ZF bis heute kein bischen, liegt wohl an der Plastikschiene.

    Übrigens kann man dem Baikal mit alten Diabolo-Resten etwas mehr Gewicht verleihen, da die neue Version doch sehr leicht ist. Der Vorderschaft und der Griff sind Hohl. Mit dem neuen Extragewicht liegt meines jetzt eindeutig besser in der Hanmd.

    Gruß
    Heiko

    Edit: Gibt nur einen, den verkaufen sie für etwa 30 Euro. Sieht gut aus und wirkt hochwertig. Der wurde hier schon beschrieben, einfach mal die Suche nutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von heiko.moeller (7. Januar 2006 um 11:59)