Neues von Crosman

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2005 um 14:39) ist von Ulrich Eichstädt.

  • ahhhhh,
    haben will :D Pellet, gibts mehr infos? Trommenmagazin? Rundkugel?

    Gruß, David


    edit: ups....hab die infos jetzt gefunden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Teil geht doch. Die Drossel sieht auch wie ein Akkuschrauber aus....

    Endlich mal was Neues im Co2 Bereich. Wenn der Preis und die Technik stimmen, dann steht es bald bei mir daheim :)

    Nightstalker

    CO2-powered pellet rifle
    True semi-automatic blowback action
    Uses 88-gram AirSource CO2 cylinder
    Lighter trigger pull
    12-shot clip
    Ability to accessorize

    Klingt doch gut. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von mani (3. Februar 2005 um 21:43)

  • Gut geklaut ist halb gewonnen :))

    Ne Redhawk Kopie mit Kompensator und LAM Unit ist doch mal was ganz Neues...

  • Die Nightstalker sieht doch ganz interessant aus. Hoffen wir nur, dass es nicht das übliche Crosman Billigplastik ist.

    @ mani: Warum geklaut? Crosman ist doch Vertriebspartner von UMAREX. Warum sollten die nicht eine weitere Version der Redhawk herausbringen. Ich vermute sogar, dass sie auch in Dt. erscheinen wird, wenn auch ohne Lampe.

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

    Einmal editiert, zuletzt von Fennek (3. Februar 2005 um 21:51)

  • Zitat

    Original von Janax
    Die Redhawk form ist ja wirklich auf dreisteste geklaut, darf man sowas?

    'Man' nicht, Crosman schon, denn die haben ja einen Cooperationsvertrag mit UMAREX. Das dürfte also alles abgesegnet sein.

  • @ Fennek

    Stimmt, gehört ja alles zusammen. Aber Umarex hat doch eigentlich nur den deutschen Vertrieb der Crosman Artikel übernommen. Die Redhawk wurde aber von Umarex entwickelt und auch vertrieben.

    Da hatte Crosman seine Finger nicht mit im Spiel.

    Falls ich total falsch liege, verbessert mich. :)

  • Zitat

    Original von mani
    @ Fennek

    Stimmt, gehört ja alles zusammen. Aber Umarex hat doch eigentlich nur den deutschen Vertrieb der Crosman Artikel übernommen. Die Redhawk wurde aber von Umarex entwickelt und auch vertrieben.

    Da hatte Crosman seine Finger nicht mit im Spiel.

    Falls ich total falsch liege, verbessert mich. :)

    Nein, nicht falsch! Aber was spricht dagegen, dass Crosman die Grundwaffe der Partnerfirma dazu verwendet, diese zu verschlimmbessern? ;)

  • Meines Wissens vertreibt Crosman einen Teil der UMAREX Produktpalette in den USA, jedenfalls gab es die CO2 Pistolen auf deren Homepage. Ich vermute sogar, dass diese Kooperation zur Produktionseinstellung der CK 92 geführt hat, da UMAREX ebenfalls eine Beretta im Programm hatte.

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Na geht doch, endlich traut sich mal wieder jemand. :huldige:
    Wenn die Qualität und der Preis wie bei der 1077 sind, wird es seine Liebhaber finder, besonders im MD-Bereich. :ngrins:


    Nightstalker

    * CO2-powered pellet rifle Also Diabolos. ;)
    * True semi-automatic blowback action :confused2: :)) Klingt als ob die Trommel nicht von Fingerkraft gedreht wird. :new11:
    * Uses 88-gram AirSource CO2 cylinderAlso sind das die von der 1077-Airsource, das wäre ja Power ohne Ende (und kein ständiger Kapselwechsel) :new11:

    * Lighter trigger pull :crazy3: (nicht für old Germany)
    * 12-shot clip Klingt nach der 1077-Trommel
    * Ability to accessorize

    Model NS1200 (Available in August 2005) Also irgendwann Weihnachten 2006. :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (3. Februar 2005 um 22:41)

  • mal sehen ob das ding überhaupt nach deutschland kommt. umarex hält uns ja sehr kurz mit crosman produkten.

  • Als wir mal in auf einer Kirchen-Freizeit eine Stahlbrücke passierten meinte ein Jugendlicher:
    "Die Brücke sieht ja genau aus, wie die in Bremen-Burg."
    Unser Pastor entgegnete:
    "Das einzige, was diese Brücke mit der in Bremen gemeinsam hat, ist dass Wasser unter durch fließt!"


    Sorry, aber ich sehe da wenig Ähnlichkeit zwischen NIGHTSTALKER und Walther REDHAWK.

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (3. Februar 2005 um 23:43)

  • Keine Ähnlichkeit?

    Das ist eine Redhawk mit Kompensator, Taclight und einem Vorbau vor dem Abzug.

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Zitat

    Original von Kai
    mal sehen ob das ding überhaupt nach deutschland kommt. umarex hält uns ja sehr kurz mit crosman produkten.

    Das ist ein grauenhafter Zustand :evil: Crosman sollte sich ein anderes Vertriebsnetz suchen.

    Gruß Acerbus

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (3. Februar 2005 um 22:21)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Sorry, aber ich sehe da wenig Ähnlichkeit mit der Walther REDHAWK.

    Stimmt, bis auf das Griffstück, das Red Dot, die Form, der Laufmantel, der Abzug, der Abzugsbügel, der Verschlußhebel, der Name ... was haben die Römer schon für uns getan.

    Also die Nighthawk sieht der CPS weniger ähnlich als diese "Red Storm Competition" der Redhawk.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Leute, Leute, manchmal fehlen dem einen oder anderen einfach ein paar Hintergründe, ohne die man keine Schlußfolgerungen ziehen sollte.

    1. Der Nightstalker ist ein ziemlich originalgetreuer Nachbau der neuen Beretta Cx4 Storm, hinter der momentan alle her sind (dazu wird sicher auch Promillo in diesem Thread noch was sagen, der sabbert schon seit Tagen nach Infos... :lol:)

    2. Umarex-Produkte werden in den USA von Crosman und von Smith & Wesson vertrieben (die Revolver). Hat den Vorteil, daß die Revolver z.B. in Original S & W-Koffern kommen, und darauf stehen (nicht nur) die Amis. Und so gibt es dort auch die Redhawk in einer "leuchtenden" Version, wie sie hier gesetzlich nicht zulässig ist. Ich denke nicht, daß da von der Grundwaffe her etwas von Crosman stammt - das wäre gegen die "Synergieeffekte".

    3. Umarex hat im Gegenzug den Europavertrieb (mit ein paar Ausnahmeländern) von Crosman übernommen. Grund: Crosman hat jahrelang enormes Geld in ein zwar großes, großzügiges und innovatives Netz in D gesteckt (Crosman Products, Hungen in Hessen), das hat aber auch nichts gebracht - damals hätte man deutlich mehr kaufen können, hat auch keiner gemacht. Nun macht's Umarex. zugegeben etwas zurückhaltender als früher. Aber das geht auch eigentlich nur über den niedrigeren Preis - qualitativ können die Crosman-Sachen selten mit Umarex mithalten.

    4. Der Nightstalker war nur als Prototyp in Vegas zu sehen, kommt in den USA im Sommer auf den Markt, bei uns nicht vor Herbst, aber immerhin (wenn Crosman liefern kann!) noch in 2005 (Auskunft Umarex von Dienstag).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    qualitativ können die Crosman-Sachen selten mit Umarex mithalten.

    für mich gibt es da eigentlich keinen unterschied. umarex stellt auch keine besseren produkte her...
    der markt ist wohl einfach nicht da, bzw. schon mit den umarex produkten gesättigt.