Sehr präzise Softair

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 18.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2005 um 00:22) ist von neobusy.

  • Also ich hab die CZ 75 seit 3 Tagen , ein Review bin ich mit nem Freund schon am machen , aber es ist noch nicht fertig , aber wenns da ist werd ichs hier reinstellen .

    Aber ich kann mal kurz ne ausführung machen :

    Sie ist von der Verarbeitung relativ gut und scheint schon sehr robust zu sein obwohl sie großteils aus Plastik ist .
    Ihr Magazin finde ich sehr gut weil es 25 Kugel was ziemlich viel für ne Spring Pistole ist.
    Die Schussleistung ist meiner Meinung nach ziemlich stark , sie schaft ne CD ( kommt auf die CD drauf an ) mit zwei schuss ziemlich zu zerstückeln,und wenn man damit auf den Pulli geschossen bekommt tut das noch ordentlich weh .
    Zur Genauigkeit ist zu sagen das man eher 0,25g Kugeln nehmen sollte weil sie mit leichteren einfach wegen Hop-Up zu sehr verzieht , aber mit 0,25g Kugeln ist sie auf ca 25m immernoch sehr genau,mit 0,12g nicht so.
    Sie hat nur eine macke , der schlitten geht relativ schwer zurückzuziehen .
    aber wenn man Handschuhe anhat (die grip haben)ist es ganz einfach , auch so ist es zu schaffen aber halt schon etwas schwer .

    Im großen und ganzen kann ich sie eigentlich nur empfehlen , mir gefällt sie sehr gut.

    Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Zitat

    Original von mari0

    Zur Genauigkeit ist zu sagen das man eher 0,25g Kugeln nehmen sollte weil sie mit leichteren einfach wegen Hop-Up zu sehr verzieht , aber mit 0,25g Kugeln ist sie auf ca 25m immernoch sehr genau,mit 0,12g nicht so.

    Thx erstmal, freu mich schon aufs Review aber mit 0,25 und auf ca 25 meter dann auch noch sehr genau ? Muss sie also Zimlich Ordentlich was drauf haben.

    Greetz Cre@tor

  • Hab auch nochmal mich ein bisschen durchgelesen und sehe jetzt wieder 2 zur Auswahl.

    Zum einen die CZ 75, die soll sehr präzise aber nicht so schlagkraftig sein. Nachteil ist das die so schwer zu spannen geht.

    Dann die PT 92 (heavy oder non heavy) soll sehr schlagkräftig aber dafür nicht so genau und weit wie die CZ 75 sein.

    DIe Qual der Wahl... :confused2:

  • Zitat

    Original von Cre@tor

    Thx erstmal, freu mich schon aufs Review aber mit 0,25 und auf ca 25 meter dann auch noch sehr genau ? Muss sie also Zimlich Ordentlich was drauf haben.

    Greetz Cre@tor


    ja stimmt etwas hab ich vieleicht übertrieben mit 25m sehr genau aber soweit kommen tut sie allemal , wir haben geschätzt das sie schon so 30-35m kommt .wir haben das auch noch nich ausgemessen sondern nur mit Schritten gemacht , aber 20m ist sie sicher noch genau , das haben wir heute ausprobiert , mein Freund hat geschossen und ich stand 20m weg , er hat mich noch mit jeder Kugel getroffen.

    Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Also ich weiss es noch nicht genau , aber spätestens am Ende der Woche müsste es fertig sein , vielleicht schon früher.

    ich meine aber die kommende woche also nich bis morgen

    Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von mari0 (29. Januar 2005 um 23:34)

  • Das kenne ich, aber gerade da wird sie nicht so gut beurteilt. Trotzdem soll sie die präziseste sein. Ich finde sie sieht nicht so toll aus und das schwere Spannen klingt auch nicht so gut.

  • Yo, eigentlich ist der einzigste Positive Punkt, das sie (sehr) präzise ist und die Schussleistung durchschnittlich, aber für den Preis find ich das gut !

    Greetz Cre@tor

  • @Cr@tor

    Also das mit dem Heavy Weight hat mir keine Ruhe gelassen (bei sovielen Gegenteiligen Aussagen), also habe ich mal eine Mail an Softairwelt geschrieben ;)
    Hab aber noch Zeit, ich werd sie erst gegen Ende der Woche bestellen.

  • Nur durch testen kann man richtig beurteilen. Und da ich die Heavy Weight noch nie getestet habe, kann ich nichts sagen. Aber ich kann sagen, das die Non-Heavy gut ist und zu empfehlen.

    Greetz Cre@tor

  • Kann ich (noch) nichts sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe aber auf 10 Meter ist sie noch sehr präzise ! Am besten du guckst dich etwas in deiner Gegend um wo es nen Waffenshop gibt und suchst nach der Taurus und frägst mal ob du testschiesen darfst. So hab ich das gemacht, als ich dann die Taurus in die Hand genommen habe dachte ich des wäre die Heavy Weight (Bin aber auch schlecht in gewichte abschätzen), war aber dann doch die Non-Heavy. Bestell das aws du für richtig hällst und teste es, wie gesagt nur durch ausprobieren kann man lernen und genaueres drüber sagen, werd so oder so noch nen Review über meine Taurus machen. Dauert aber noch.

    Greetz Cre@tor

  • Hab jetzt eine Antwort auf meine Anfrage bekommen:

    Werd mir dann die PT 92 bestellen.

    Nochmal Danke für die Anworten!

  • Also keine HW ?
    Könnt schon sein, wie sie gesagt haben, das die HW's solider / stabiler gebaut sind, irgendwie auch logisch, da ja dann (vieleicht) auch mehr metalteile anstelle von plastik teile verwendet werden.

    Greetz Cre@tor

  • Hier wurde doch nach einer sehr präzisen Soaftair gefragt ..
    Ich denke, die cz75 erfüllt diese Anforderung und sie ist auch noch von TM.
    Es kommt natürlich immer auf den Schützen an.
    Zum Thema schwer zu spannen, kann ich nur sagen, dass es auch hier wieder auf den Schützen ankommt.. Ich denke wenn man nicht gerade 3 Jahre alt ist sollte dies kein Problem sein.
    40€ sind ja nicht die Welt..

    sonst nimm eine von denen:


    TM Glock 17L

    TM Automag 3

    beide haben einen langen Lauf .. und mann kann sie sich auch leisten.

  • Die Taurus erfüllt gegenüber dann "2 postive Ziele" erstens das präzise und 2. die Schussleistung. Aber kanns net beurteilen welche "besser" ist, da jede airsoft so seine Zwecke erfüllt und ich sie noch nie getestet habe. Nagut, Die CZ75 ist immerhin von TM, muss aber nicht unbedingt heisen das sie überweltigent ist, die Taurus ist auch "immerhin" von KWC.

    Greetz Cre@tor

    Einmal editiert, zuletzt von Cre@tor (30. Januar 2005 um 22:31)

  • Was mich grad interessiert: auf welche Distanz würde eine Airsoft der Klasse unter 0,5 Joule einen Luftballon zum platzen bringen?
    Für die Frage lohnt es sich ja nun wirklich nicht für einen neuen Thread, hoffe da es kommen auch hier Antworten.

    Gruß, Fabian

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Zitat

    Originally posted by El Snipero
    Hier wurde doch nach einer sehr präzisen Soaftair gefragt ..
    Ich denke, die cz75 erfüllt diese Anforderung und sie ist auch noch von TM.
    Es kommt natürlich immer auf den Schützen an.
    Zum Thema schwer zu spannen, kann ich nur sagen, dass es auch hier wieder auf den Schützen ankommt.. Ich denke wenn man nicht gerade 3 Jahre alt ist sollte dies kein Problem sein.


    Ich wüschte wirklich, du hättest mal eine in der Hand gehabt... bevor du hier Senf postest!

    remove