Es gibt 409 Antworten in diesem Thema, welches 117.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2009 um 04:34) ist von Simav43.

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    In Berlin gibt's sowas natürlich auch, mit Dach und so. :( Touris brauchen sowas..

    Es lenkt jetzt ein bisschen vom Thema ab, "Laßt Euch sehen",

    aber kurz gesagt, der Cyclofahrer hat seinen Lebensunterhalt selbst erwirtschaftet.
    Im blieb auch nicht viel übrig, Doi Moi ist an ihm vorbeigezogen.
    Gebettelt hat er nicht, obwohl er ca. 25 m vom Hotel entfernt sein Quartier auf der Straße hat.
    Keine Fahrgäste = kein Einkommen

    Bequem war die Fahrt wirklich nicht, aber interessant sind die Gespräche und Tipps.
    Und ehrliche Arbeit hat man auch noch unterstützt, denn ich hätte auch mit dem Taxi oder selbst Moped fahren können.

    Das Bild war von 1998 und im letzten Jahr konnte ich den Cyclofahrer immernoch an der selben Stelle antreffen, bei dem gleichen Job und dem Leben auf der Straße.

    Die andere Seite muss man dann auch mal sehen.

    Damit dass wieder zum Thema passt, der Gegenpart von Alf, welche mit im Forum surft.


    Wir können uns auch selbst durch jedes Land bewegen.


    Es grüßt

    Alf und Tanja

  • Moin,
    da wir grad dabei sind, einen mittelalterlichen Verein zu gründen, hab ich mal ein Bild angehängt, welches mich und einen Kumpel(ähh..einen Kumpel und mich ;) ) mit ein Paar "Schlachtklamotten" zeigt^^ Leider hab ich noch kein gutes neues von uns..Das ist in sofern dumm, weil unsere Ausrüstung ja doch schon etwas gewachsen ist, seit dem Bild.

    *Werbung* *lol*
    Und bald (13.+14.Mai) ist ja auch wieder ein ziemlich großer Mittelaltermark in Hamburg-Öjendorf..also wer Lust hat ;)

    P.S...und ich weiß, dass der Helm von mir(rechts) nicht zum Rest passt ;)

  • Zitat

    Original von NeckGrinder
    Leider hab ich noch kein gutes neues von uns..Das ist in sofern dumm, weil unsere Ausrüstung ja doch schon etwas gewachsen ist, seit dem Bild.

    ich hatte vor einiger zeit das vergnügen mit einer "halben" ausrüstung eine weile herumzurennen, mit kettenhemd, helm und blech an den beinen & `nem zweihänder biste ganz schnell mal eben 30 kilo schwerer. Was wiegt deine blech hülle denn so ?!

    ps
    kein wunder dass die damals Kräne hatten um aufs pferd zu kommen. :nuts:

  • Nun ja, ich hab leider noch nichts an Blech..mehr Lederrüstung :new16:
    Aber ich weiß dass allein das Kettenhemd 12-15kg wiegt^^ dann kommen (jetz bei ihm) noch Helm, Kettenhandschuhe und Kragen + Schultern dazu :crazy3:
    Und natürlich der 1 1/2 Händer :) (den ich da aber trage.)

    Aber is schon witzig..schon allein das Lagerleben auf som Markt...Schön abends am Feuer sitzen und MET ausm Horn schlürfen *lol*

    hm..

  • Joa. is schon ne nette Sache. Besonders übel wirds, wenn man noch einen schweren Infanterie Schild mitschleppt. Habe selber einen gebaut der ca 20kg wiegt (dafür aber auch unzerstörbar ist). Wenn man da so hochrechnet kommt man schnell auf die 50kg an Rüstung und Waffen die man mitschleppt (und einsetzt)

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Hallo ihr !!!


    Ich werde mein Foto auch in kürze zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf96 (14. Mai 2006 um 11:31)

  • @ Xtern:

    Ich wusste ja dass der Kampf um das obere Bett mit harten Bandagen ausgekämpft wird - aber gleich so schwer bewaffnet :))

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von Xtern
    Na da spiel ich doch mal mit ;)


    Dann würde ich mal auf Heer tippen . Wir hatten bei der Luftwaffe nur das G36 und die P8 . Aber im Bunker wo die Waffen bei uns gelagert waren gabs noch andere Kaliber hehehe

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Naja, mann muss ja sehen wo man bleibt wenn es um die Bettenwahl geht :D

    Natürlich Heer, gelben Litzen kann man ja rech gut erkenne, auch wenns ne Handycam gewesen ist. Jaha für alle kenner, ich war bzw. bin ausgebildeter -UETR FSPR VMI DIG Soldat.

    Also beim Bund hatte ich alles fast alles, sprich:
    G3, P1, G36, P8, MG3, PzFst3, Gefechtshandgranaten und die SigPi
    Auch alles schon geschossen^^

    Achjah, hab ja noch nen paar andere Waffen vergessen, die ich IM Dienst geschossen habe, allerdings in keiner deutschen Kaserne ;)

    Glock 17, Colt 44. und eine Sauer .308

    @ Flammpanzer
    Jaha, man kann halt net alles haben, wobei, auf deine GraPi bin ich verdammt neidisch. :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Xtern (18. Mai 2006 um 15:43)

  • Zitat

    @ Flammpanzer
    Jaha, man kann halt net alles haben, wobei, auf deine GraPi bin ich verdammt neidisch.

    ja, ein feines teil und sogar ziemlich präzise auch auf mittlere entfernungen, das hätte ich so nicht gedacht. das mit der bettenwahl ist bei meinem foto ja nicht so das thema, betten gibt es da genug, grapi hin oder her .... ;D

    ansonsten sieht man halt noch ein ausgebautes TMG (turm-mg vom spz marder) ein mg 3 für den abgesessenen schützentrupp, ein g-3 und eine uzi. leider - nicht - alles meins .... :( das foto ist von 1996 (schei....e, bin ich schon so alt?) und entstand auf dem mittlerweile nicht mehr existenten truppenübungsplatz hohenfels im tiefsten bayern. da haben wir gegen die amis immer simulierte gefechte mit laser an den waffen ausgefochten und dabei sogar recht gut ausgesehen, gegen USA`s finest.

    jens

  • Ja, da war die BW noch oliv und Gummistiefel noch aus Holz :crazy2:

    Bei mir waren es nur MG3, G36, P8 und explodierende Wurfkörper.

    Und ich hab das gleiche wie Olli (Xtern)gemacht, ebenfalls RiFu Abzw. VMI Dig, auch Gelblitze aber Blitzträger im Gegensatz zu Olli, gell schöne Bergmütze mit Edelweiß :laugh:


    Meine alte Dienststelle gibt es in der Form nicht mehr, war beim FmBtl 10, die haben den Fernmeldedienst für die 10. Panzerdivision gemacht. Deswegen hatten wir das schöne Divisionsabzeichen am Ärmel des Dienstanzugs. Dann wurde umstrukturiert. Jetzt nennt sich das FmBtl 481 und untersteht Führungsunterstützungsbrigade 481. :crazy3:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Tja, bei mir war es die 6. /JgBtl 533, und nach den 3 Monaten Grundi die NschKp 530... mittlerweile gibt es nicht mal mehr die Kaserne :(

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer