Habe ein par Fragen zum Thema eine Schreckschuss Pistole

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 12.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2005 um 09:48) ist von RockyBalboa.

  • auf der strasse oder sonst wo, darfst du prinzipiell niemals schießen, außer zur notwehr oder nothilfe.

    allerdings wird zu syslvester von behördenseiten her üblicherweise nicht allzusehr auf einhaltung dieser regel geachtet. ABER: das kann so sein, muss aber nicht! solltest du da an einen diensteifrigen (das andere wort dafür will ich hier nicht benutzen ;) ) geraten kann es durchaus sein, dass du auch da ärger bekommst.

    Also: schießen nur auf dem eigenen befriedeten besitztum, oder nit erlaubnis des besitzers des befriedeten besitzumes auf dem du dich aufhältst. und geschoße (signal mun.) dürfen das befriedete besitzum niemals verlassen!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von lolol
    Also kann ich wohl damit nicht schießen da ich in einer Miet Wohnung Wohne gemein also Kauf ich mir erst dann gar nicht so ein Dreck wen man damit so oder so nichts mit machen Darf weil man sonst stress kriegt schei** Deutschland und seine schei** gesetzte. :cry: :cry: :cry:

    :n1:U.S.A. Forever :n1:

    ... :cry:

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von lolol
    Also kann ich wohl damit nicht schießen da ich in einer Miet Wohnung Wohne gemein also Kauf ich mir erst dann gar nicht so ein Dreck wen man damit so oder so nichts mit machen Darf weil man sonst stress kriegt schei** Deutschland und seine schei** gesetzte. :cry: :cry: :cry:


    Wie wärs dann mit einer CO2- oder Softair-Waffe ? Da gibts auch tolle Sachen :nuts:


    Zitat


    :n1:U.S.A. Forever :n1:

    :kotz:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky


    Wie wärs dann mit einer CO2- oder Softair-Waffe ? Da gibts auch tolle Sachen :nuts:


    :kotz:

    Da darf man ja genau so wenig mit machen man darf se ja noch nicht mal in die Öffentlichkeit mit sich führen es se man hat ne WBK also nein Danke... :cry:

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

  • warum willst du unbedingt in der öffentlichkeit eine waffe mit dir rumschleppen? hab ich das überlesen? :confused2:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Mein ja nur weil was soll ich mit einer CO2, Softair Waffe die man noch nicht mal in der Öffentlichkeit Tragen darf was kommt als nächstes für ein Gesetz Soft Air Muni Verbot! oder was? *lol*

    Wollte eigentlich was in richtung Sylvester und für mein GlasVetrine aber das mit Sylveter geht ja dann wohl nicht naja :(

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von lolol (23. Januar 2005 um 21:56)

  • die wbk nützt dir beim führen einer co2 waffe auch nichts...


    ich rate dir dringendst die suchen funktion zu benutzen...


    gib dinge ein wie:

    - schiessen silvester

    - kleiner waffenschein oder kws

    - wbk bzw waffenbesitzkarte

    und lies alles aufmerksam durch, was in den tesberichten im schreckschussbereich steht

    gruss

    cz75

  • Zitat

    Original von lolol

    ... :cry:

    Irgendwie führst Du scheinbar Selbstgepräche. :confused2:

    Und, in den USA darfst Du in den meisten Bundesstaaten noch weniger von dem was Du scheinbar planst, als in Deutschland. Soweit ich weiß gibt es keinen einzigen Bundesstaat in dem Du innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auserhalb eines Schießstandes herumballern darfst. Selbst Sylvesterknaller an Sylvester sind da innerhab der Orte verboten.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    ...Soweit ich weiß gibt es keinen einzigen Bundesstaat in dem Du innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auserhalb eines Schießstandes herumballern darfst. Selbst Sylvesterknaller an Sylvester sind da innerhab der Orte verboten.

    Sorry, für Spam. Darum fahren die Amis ja auch in den Irak um da hemmungslos rumballern zu können :))

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von lolol
    [...]
    Öhmm wüste jemand vielleicht ein par Waffengeschäfte in Dortmund [...]

    Wie wäre es mit den Suchbegriffen "Dortmund" (im Feld ´Ort´) und "Waffen" (im Feld ´Name´ oder ´Branche´)?
    Dann kommst Du zum Beispiel auf

    Waffen und Munition Udo Wachmann
    Große Heimstr. 52
    44137 Dortmund
    Tel.: 0231/ 128375

    Vermutlich gibt es noch den einen oder anderen Händler (z.B. Angelshops oder so), die auch Freie Waffen verkaufen.


    :direx: Wer suchet der findet!

    Fördermitglied des VDB.

  • Hat sich doch erledigt darf laut gesetzt eh nicht ballern also was soll’s Deutschland halt… :cry: :(
    Werde mein Geld nicht für was ausgeben was ich noch nicht mal einmal in Jahr benutzen darf nee dafür ist mir das Geld zu kostbar (EURO = TEURO)!...

    An Admin,Mods etc macht mal mein Thread zu!

    Und wen ihr auch gleich dabei seit Löscht mein Foren Account

    CU

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von lolol (23. Januar 2005 um 23:08)

  • Man kann ja auch Sylvester bei Freunden auf dem Grundstück verbringen und dort schießen. So habe ich das auch öfters gemacht. Der Transport zum Grundstück ist ja rechtlich auch ohne KWS kein Problem.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • schon klar aber die würden sowas nicht erlauben :evil:

    Es geht halt nicht wegen den schönen Deutschen Gesetzten und fertig...

    Admins Foren Account Löschen nicht Vergessen *lol*

    :direx: cu

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von lolol (23. Januar 2005 um 23:24)

  • Besser Du gehst wieder an Deinen PC und spielst Videospiele. Hier im Forum findest Du nur Teilnehmer die sich an die bestehenden Gesetze halten und jedem "Neueinsteiger", der sich ernsthaft für den Themenkreis dieses Forums interessiert, gerne weiterhelfen.

    Aber wie Du ja in Deinem Profil schreibst:

    >>>>>>Waffen: Habe keine und werde auch nie eine haben<<<<<
    (Auszug aus dem Profil von lolol)

    Also viel Spass ausserhalb dieses Forum!!!

  • Ich denke, dass das Schießen auf dem Balkon schon erlaubt ist, solange man nicht zur offenen Seite schießt und keine Ruhestörung begeht. Also nicht gerade Sonntag abends ballern, sondern vielleicht dann, wenn draußen grade jemand Rasen mäht.
    An Silvester würde ich das mit dem Schießen "auf der Straße" nicht so eng sehen, sofern du den kleinen Waffenschein hast. Versuche halt nicht auf öffentliches Gelände zu gehen, sondern z.B. auf dem Grundstück zu bleiben, auf dem das Mietshaus steht, und immer schön nach Ordnungshütern Ausschau halten. In meinen Augen ist das Gesetz ganz klar eine Diskriminierung von Nicht-Grundstückseigentümern, denn es ist faktisch völlig unsinnig, dass man herkömmliche Böller auf der Straße zünden darf, aber nicht mit der SSW schießen, dabei ist die SSW viel sicherer (man muss nichts anzünden, kann die Flugrichtung bestimmen usw.).

  • freedom:

    Leider entspricht deine Auffassung nicht der Auffassung des Gesetzgebers.
    Deine SSW darfst du ohne Pyros auf deinem Grund, und sei es nur der Balkon, natürlich schiessen, wann du willst. Es werden ja keine Geschosse verfeuert.
    Silvester ist die Lärmbelästigung völlig irrelevant, ob du zu anderen Zeiten aufgrund der Lärmbelästigung Ärger bekommst, hängt einzig von deinen Nachbarn ab.
    Wenn die bei der Polizei anrufen und sagen: "Da schiesst einer vom Balkon!", dann fragt die Polizei nicht erst freundlich nach, ob du nur eine SSW hast. Die gehen, alleine schon zum Selbstschutz, davon aus, dass es auch eine scharfe sein könnte.

    Und die Auflage, dass Pyrogeschosse das befriedete Besitztum nicht verlassen dürfen, soll verhindern, dass die Pyros in Nachbars Heuschober landen.
    Das kann auch bei Raketen passieren, die sind aber im Gegensatz zu Pyros auch, zumindest theoretisch, nur senkrecht zu verschiessen.
    Und wie schon erwähnt, es gibt ja die Grundstücke von Verwandten und Freunden.

    Wenn du wirklich eine Diskriminierung siehst (in meinen Augen völlig <zensiert>), dann kannst du ja einen Anwalt einschalten und gegen den Staat klagen.

    Stefan

  • Sich während des Jahres auf den Balkon stellen und mal eben ein (paar) Magazin(e) durchjagen...
    AUA! ganz blöde Idee!

    Selbst innerhalb der eigenen Wohnung könnten Nachbarn und Staatsdiener auf die Idee kommen, da knallt jemand seine ganze Familie ab oder begeht Selbstmord.
    Enstprechend werden die Herren in Grün nicht einfach nur brav klingeln und fragen "Haben Sie auch Schüsse gehört?", sondern eher mit Sturmhauben und Helmen bekleidet und MPi vor der Brust durchs Fenster springen.

    Wer meint, er müsse unbedingt bei sich zuhause ballern, sollte sich
    a) den Kompi von RÖHM holen oder
    b) die Nachbarn soweit informieren, dass sie nicht gleich vor Schreck tot umfallen.


    Zitat

    Original von freedom
    In meinen Augen ist das Gesetz ganz klar eine Diskriminierung von Nicht-Grundstückseigentümern, denn es ist faktisch völlig unsinnig, dass man herkömmliche Böller auf der Straße zünden darf, aber nicht mit der SSW schießen, dabei ist die SSW viel sicherer (man muss nichts anzünden, kann die Flugrichtung bestimmen usw.).

    Tja, ich fühle mich auch gegenüber Großgrundbesitzern benachteiligt, weil zu meiner Mietwohnung keine 10m-Bahn (geschweige denn 25m+X) für mein Luftgewehr gehört.

    Für den einen muss es Parkett und Stuck sein, der andere verlangt nach Einbauküche und Whirpool, der andere braucht einen Garagenplatz für sein teures Auto, der andere eben ein Schießkino im Keller.

    Also: wer sich ernsthaft an den Wohnbedingungen stört, sollte sich eine andere Behausung suchen.

    Fördermitglied des VDB.

  • freedom

    Zitat

    ein (paar) Magazin(e) durchjagen

    5-atü

    Zitat

    oder begeht Selbstmord

    :laugh: :laugh:

    "
    -BUMM!!
    -Oh mein Gott Werner! Hast du das gehört? Ich glaube der Nachbar hat sich umgebracht.....
    -(erneut) BUMM!!
    -Werner ich glaube der Nachbar hat sich schonwieder umge.....?????
    "

    Ich find das gerade nur so lustig wenn sich jemand beim Selbstmord mit ein paar Magazinen ershießt.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (24. Januar 2005 um 11:58)

  • HWJunkie

    Ich weiß, dass es nicht dem Gesetz entspricht, das war nur meine Vorstellung davon, wie man es in der Praxis verwirklichen könnte, da man an Silvester nunmal mit seiner SSW schießen will. Vielerorts ist es ja sogar geduldet, irgendjemand hatte hier im Forum mal berichtet, er hätte mitten in München auf der Straße geschossen, mit anderen zusammen, wobei die Polizei daneben stand und zugeschaut hat.

    Dass jemand die Polizei ruft, wenn man auf dem Balkon schießt, damit muss man wohl rechnen. Da man schließlich nichts Illegales tut, sofern keine Lärmbelästigung vorliegt, wird den Einsatz aber die Staatskasse übernehmen müssen, also halb so wild.

    BTW: Wie viel leiser wird es eigentlich mit dem Sicherheitskompensator?
    Ist die Nitrocellulose giftig, wenn man in geschlossenen Räumen schießt?